Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Stirnhöhlenpunktion

14372 Themen, 39871 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  538

Guten Tag,

meist geht man heute durch die Nase an die Keilbeinhöhle und öffnet diese, damit das Sekret ablaufen kann. Die Risiken sollten bei der ... mehr

?
fragt MissMarple   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  527

Hallo,

ich habe schon sehr lange Kopfschmerzen, immer in der Mitte der Stirn oberhalb der Nasenwurzel. Es ist ein unangenehmer Druck, er ist fast ... mehr

?
Nebenhöhlen durchstechen   Offene Frage
fragt Mocca14   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  283

Hallo,
wie geht es vor sich wenn durch die Nase die Nebenhöhlen durchstochen werden. Und sieht man im Gesicht danach Schwellungen etc.

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1065

Hallo Magogo,
die Schmerzen, die du beschreibst, kommen bestimmt von deiner vereiterten Stirnhöhle, was ich selbst am eigenen Leib erfahren musste. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  591

Hallo tubway,

diese Frage lässt sich nicht abschließend ohne einer Untersuchung beantworten. Wenn ich Sie richtig verstehen, erleiden Sie einmal ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  818

Hallo,
grundsätzlich besteht die Möglichkeit auf jeden Fall. Wenn die "Beule" rein knöchern ist, kann man diese abschleifen. Wenn es sich eher um ... mehr

 
sagt Franka87   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3090

Bei mir wurde letzte Woche anhand eines CTs eine chronische Sinusitis festgestellt, ich habe die akute Sinusitis mit Antibiotika und div. anderen ... mehr

?
Stirn-u.Nebenhölen   Offene Frage
fragt waltkorn   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1679

Ich habe seit 1984 6 op´s in diesem Bereich hinter mir. 2x wurden die
Nasennebenhölen dabei durch Öffnen von innen, über den oberen Zähnen, ... mehr

?
fragt Tina1964   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2173

Meine Beschwerden bestehen bereits seit Jahren. Morgens spucke ich oft gelblich-gräuliches z. T. dickflüssiges Sekret, Schnupfen habe ich zur Zeit ... mehr

 
sagt Satara   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1238

Hallo!

Ich hatte Jahre lang immer wieder komplett vereiterte Stirnhöhlen, mehr als 10 Mal Antibiotika im Jahr war nicht.
Dann bin ich zu einer ... mehr

?
Nebenhöhlen verstopft ?   Offene Frage
fragt Rasputin   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1451

Habe seit drei Wochen Verspannungen im Kiefer, Druckgefühl in den Augen
und Kopfschmerzen ( Druckkopfschmerz ) an den Schläfen, es fühlt sich
an ... mehr

?
Stirnhöhle ,   Offene Frage
fragt Jasmin   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2457

Habe seit ein paar Wochen Kopfschmerzen Stirn und Nasenbereich, Nase ist verstopft , Druck auf den Augen und Nackenbeschwerden, Ct und Röntgen waren ... mehr

 
Stirnhölen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1222

Na ja, zunächst mal untersuchen lassen, woran es liegt, dass deine Nase läuft. Vielleicht hast du eine Allergie. Aber dafür musst du schon zum Arzt ... mehr

 
sagt jezie   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  905

danke für die schnelle Antwort na dann hoffe ich mal sehr das es kein Tumor ist.

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Stirnhöhlenpunktion »
Stirnhöhlenpunktion
Stirnhöhlenpunktion
Wenn der Druck in der Stirnhöhle zu starken Kopfschmerzen führt, dann kann eine Punktion (Eröffnung) der Stirnhöhle sinnvoll sein

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern