Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Steigbügel Operation

14356 Themen, 39846 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Künstlicher Steigbügel   Offene Frage
fragt Heinz-Werner   vor 13 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  130

Guten Tag,
1982/83 habe ich einen künstlichen Steigbügel im linken Ohr bekommen. Nun brauche ich dringend ein MRT vom Kopf, aber es wird mir immer ... mehr

 
Stapesplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NicoleWrt   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  533

Hallo Stapesplastik,

ich hatte meine Stapesplastik OP auch im März und ich habe auch eine Prothese aus Titan. Ich habe die gleichen Beschwerden, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  379

Zunächst ist bei Ihnen erst einmal die Indikation zur Op zu klären, da Sie nach eigenen Angaben an Otosklerose leiden, andererseits bei Ihnen eine ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Prothese verrutscht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  488

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung fürchte ich, dass nur ein operativer Eingriff etwas an der Stellung des Implantats etwas ändern kann, falls ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2975

Guten Morgen Petra53,

meist ist ein MRT mit einem passiven Mittelohr-Implantat kein Problem. Es reicht in der Regel aus, die Firma und den Typ des ... mehr

?
Gehörknöchelchen   Offene Frage
fragt Tinnitus   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  163

Wann darf nach einer Steigbügel-OP ein MRT gemacht werden

 
Tauchen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tungsten   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  354

Antwort der DAN-Experten:
"Hals-Nasen-Ohren (HNO)-Chirurgen mit tauchmedizinischer Ausbildung haben unterschiedliche Meinungen dazu, ob es gut ist, ... mehr

?
Steigbügel am ohr   Offene Frage
fragt Nanifr87   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  702

Hallo ich hatte vor einigen Tagen am steigbügel eine Operation und inplantat wurde dran gemacht. Jetzt hab ich sehr heftigen Schwindel und komisch im ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Implantat im ohr   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  750

Guten Tag,

nach einer Steigbügel-OP bei Otosklerose kann es zu Schwindel kommen. Allerdings hätte ich dann erwartet, dass dieser in einem mehr ... mehr

 
sagt Otto1   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  167

Besten Dank für Ihre Auskunft, Dr. Issing!
Das klingt ja eher beruhigend und ich hoffe, es gelinge auch so!

Viele Grüsse und alles

 
salziger Geschmack   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt MeKre   vor 10 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  731

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Steigbügel-Operation. Gestern Nachuntersuchung, eine Tamponade wurde entfernt, und das Hörergebnis ist ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 11 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  468

Guten Tag,

in der Regel ist es nicht eine Abnutzung des Implantats, welche zur Hörverschlechterung führt. Manchmal dünnt der Knochen, an dem das ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  367

Guten Morgen,

mit einer Drahtprothese wäre ich sehr vorsichtig mit einem MRT, da durch die starken Magnetkräfte eine Verschiebung des Implantats ... mehr

?
fragt KLandgraf   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  534

Hallo,
bei mir sollen diverse Untersuchungen erfolgen für eventuelle Versorgung Cochlear Implantat.
Unter anderem ein MRT.
Ich habe bds. Prothesen ... mehr

 
sagt Wintertraum   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1608

Habe das Problem auch bin 1976 Operiert,wahrscheinlich wurde Kanthaldraht verwendet warte noch auf schriftliche Bestätigung und dann kann ich das MRT ... mehr

?
Otosklerose   Offene Frage
fragt Andiiii   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  977

Guten Tag,

wenn es bei der OP nicht gut geht und Taubheit eintritt, kann diese noch durch ein Hörgerät verbessert werden oder nicht?
Kann ein ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  463

Guten Tag,

auch bei einem normalen, nicht operierten Ohr kann es vorkommen, dass bei ungünstigem Eintauchen in das Wasser Schäden am Ohr, z. B. ... mehr

?
fragt Dave261   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  968

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem 12ten Lebensjahr an einer schweren Schwerhörigkeit mit bis zu 85% Hörverlust. Am 09.03.2015 habe ich auf ... mehr

 
sagt Dave26   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1679

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem 12ten Lebensjahr an einer schweren Schwerhörigkeit mit bis zu 85% Hörverlust. Am 09.03.2015 habe ich auf ... mehr

?
Schwindel   Offene Frage
fragt ulsilein   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1183

Eine Freundin wurde vor 2 Wochen genau so operiert (Ersatz Steigbügel). Sie hört wieder bestens, ist aber nicht in der Lage allein zu laufen- sofort ... mehr

 
ostosklerose op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt christin31   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  416

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hoffe das es wirklich bald besser wird.Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

?
fragt Steigbuegel-Op   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1565

1976 wird bei mir einen Steigbügel eingesetzt (Tübingen, Dr.Helms)und seitdem ist keine Kontrolle durchgeführt, kann der Steigbügel durch ... mehr

?
fragt Zipfu   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1325

Ich wurde im Dezember 2009 am Mittelohr operiert. Dabei wurde das Hammer-Amboss-Gelenk mit Laser mit Erfolg beweglicher gemacht. Seither höre ich 80% ... mehr

?
fragt Marvina   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1731

Hallo,
ich hatte vor 1,5 Jahren eine Op, wo der Steigelbügel entfernt wurde und durch eine Titanprothese ersetzt wurde.

Ich muss jetzt immer ... mehr

?
fragt dorith   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1810

Mein Titanimplantat ist 5 Jahre alt.jetzt habe ich seit 3 Wochen ein rauschen im Ohr.Kann das Implantat verrutscht sein oder abgegangen sein.Geht das ... mehr

 
sagt TShorty1980   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1512

Hi Spezi,

ich beschäftige mich zur Zeit selber mit dem Thema. Schau mal hier ... mehr

 
sagt xanadu   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1831

Hallo, im Prinzip haben klinische Studien gezeigt, dass es bei einer MRT-Untersuchung zu keiner Beeinträchtigung von Mittelohrimplantaten kommen ... mehr

 
Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt MelanieC   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1288

wo wurde denn operiert?

?
Ohrimplantat   Offene Frage
fragt Ohrwuermchen   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2040

Seit 22 Jahren habe ich beidseitige Otosklerose mit Tinnitus. Erstmals festgestellt während Schwangerschaft. Beidseitig Stapesplastik 1988/1994. ... mehr

 
Kernspin   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt ohrly   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1064

Ich hatte das Problem ebenfalls. Die einzige Möglichkeit war, bei meinem Operateur bzw. bei der Klinik nachzufragen, welche Prothese verwendet wurde. ... mehr

?
Otosklerose OP   Offene Frage
fragt Resi   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2160

Hallo, Meine Diagnos Otosklerose, Tinitus,
Eine OP steht am 12.4.10 an, man hat mir jedoch keine großen Hoffnungen gemacht wegen "hohem Innenohr" 15 ... mehr

 
sagt Walandiego   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1546

Hat jemand im Raum Aachen (NRW) schon Erfahrung mit Ärzten, die dem Thema OTOSKLEROSE gewachsen sind, gemacht???
War in der Gemeinschaftspraxis Dr. ... mehr

?
Steigbügel OP   Offene Frage
fragt tristan   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1070

Meine Frau ist im Ende Dezember operiert worden. Sie hört immer noch nichts. Bei einer Vorstellung beim Arzt sagte man, dass die OP nicht erfolgreich ... mehr

?
fragt dennertchen   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  725

ich würde gern wissen, ob in Berlin eine ambulante Otosklerose OP unter maximalen, qualitativen Bedingungen möglich ist und wie die Erfahrungswerte ... mehr

 
sagt Himmel   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1836

Hallo,

ich bin 50 Jahre und habe jetzt eine Stapesplatik-OP machen lassen. Diese Operation ist bis jetzt super verlaufen. Ich war zum 2 Mal in der ... mehr

 
sagt daniele   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2834

sehr geehrte damen und herren,habe grosse propleme an schwerhörikeit am innen ohr mit töne.kann man es operieren und besser hören! danke

?
OP bei Otosklerose   Offene Frage
fragt kathrin   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1096

Wo operieren erfahrene HNO-Ärzte? Möglichst Norddeutschland.Bin Berufsmusikerin und auf ein gutes Gehör angewiesen!

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Steigbügel Operation »
Steigbügel Operation
Steigbügel Operation
Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern