Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Rachenmandel Entfernung

14376 Themen, 39878 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Rachenmandeln   Offene Frage
fragt A.I.83   vor 11 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  204

Meine Frage habe Paugenerguss auf beiden Ohren höre jetzt sehr schlecht sind die Tage nach der Rachenmandel OP wirklich so schlimm wie es viele

?
Alkohol nach Polypen-Op ?   Offene Frage
fragt PinkFlavour   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1030

Am 12.juli.2010 ist meine polypen op.
Aber am 15.juli. habe ich geburtstag und werde endlich 18.

Für den 17 juli habe ich meine geburtstagsparty ... mehr

 
sagt Milena   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1981

Hallo! Meine Tochter ist 2,5 Jahre. Sie kriegt am 27.01. Polüpen raus und Rörchen rein. Ich habe vor kurzem erfahren, daß man auch mit dem Leser ... mehr

?
fragt samalife   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  149

Guten Tag.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und er ist alle 4 Wochen erkältet. Nun sollen ihm die Gaumenmandeln entfernt werden und in der op wird ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  843

Guten Tag Doreen,

ich gehe davon aus, dass Ihre Tochter ein junges Mädchen ist. In diesen Fällen ist es durchaus üblich, auf die Untersuchung ... mehr

?
rachenmandelentfernung   Offene Frage
fragt nellicat   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1069

Vor 5 Tagen wurden mir (52 J.) die Rachenmandeln entfernt umd seit dem habe ich enorme Schluckbeschwerden, Schmerzen im Nackenbereich und allgemeine ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Mandel-OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  729

Hallo Gudun,

vermutlich ist das kein Eiter, der aus den Mandeln ausmassiert werden kann sondern eher sog. Detritus, im Volksmund auch ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  169

Hallo Samy1401,

um zu beurteilen, in wieweit die "Narbenschmerzen" noch normal sind, wäre die Information zum Zeitfenster hilfreich. Meinen sie ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  613

Atemaussetzer im Kleinkindesalter können gefährlich sein. Eine häufige Ursache ist ein vermehrtes Wachstum (medinisch Hyperplasie) des lymhatischen ... mehr

?
Überweisung ins Krankenhaus   Offene Frage
fragt Morie   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  208

Hallo ich bin 21 jahre weiblich, auf der überweisung steht "seit märz 2013 persistierender Paukenerguß bds.,Adenoide".
Da wollte ich fragen was ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  214

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung vermute ich, dass die Gaumenmandeln das Zäpfchen verdecken. Solange Ihr Sohn keine Probleme wie Atmungs-, ... mehr

 
sagt dika81   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1432

Sofort zum Arzt, das ist eine Nachblutung und bedarf einer Behandlung. Es muss nichts Schlimmes sein, der Arzt sollte aber nachschauen!

Gute ... mehr

 
sagt linus13   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  876

Das kann man schon, da muss man sich nur eine Klinik mit Bettenbelegung suchen. Die OP ist eine Routineeingriff, du musst dir keine Sorgen machen. ... mehr

 
sagt annkia   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1971

Die Rachenmandeln sind ja die Polypen und dadurch geht das durch "die Nase sprechen" usw. ja eigentlich weg. Denke nicht, dass das mit den ... mehr

 
sagt linus13   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1326

Hallo, bei überwiegender Mundatmung und Schnarchen wird das immer empfohlen. Das hat ja nichts mit häufigen Erkältungen oder mit der Fitness zu ... mehr

 
sagt malena71   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  770

Die Symptome sind doch eindeutig. Da würde ich nicht lange überlegen, gerade, wenn Höreinschränkungen gegeben sind und nun schon die 3. ... mehr

 
sagt AnnaFee   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1543

Hallo Olga, das ist nicht weiter schlimm! Auch wenn ihr noch mal da ward und er er meinte, es ist alles ok, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  832

Hey,
also ich war damals bei dieser OP 5 Jahre alt und konnte gleich mit meinen Eltern nach Hause gehen. So was wird mittlerweile ambulant gemacht. ... mehr

 
Polypen Entfernung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt sila14   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1364

Diese Beschwerden nach der OP können leider auftreten, bei manchen ja, bei manchen auch nicht. Es kann nur besser werden. Der Nurofensaft ist gut, ... mehr

 
sagt nies   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3517

Hallo, mein sohn 6 wurde jetzt auch operiert und den tag drauf mit fieber und steifen hals aufgewacht, wir wurden nächsten tag entlassen und durften ... mehr

?
fragt bine4   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  750

Männlicher Patient, 6 Jahre, 25 kg. Welche Medikation wird kurz vor und nach der ambulanten OP - Polypenentfernung und Mandelverkleinerung - wird ... mehr

?
Mandel endzündung   Offene Frage
fragt apfel   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  425

schweellungen der Fersen , Handballen, Zunge,werend der Endzündung der Lunge (Husten Eiter im Hals) .

?
nachschauen   Offene Frage
fragt Maikaefer12   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  611

wie genau kannman das kontollieren,ob sich um eine nachblutung handelt?

 
sagt linus13   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7476

Hallo, bis zum vollständigen Verschluss des Trommelfellschnittes sollte strenggenommen so wenig Fremdkörpermaterial (Wasser, Sand, etc) wie möglich ... mehr

 
sagt cemsg   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1507

nein, wuerde ich auf keinen Fall ,machen. Ist kein Schnupfen, je nach dem wie die OP durchgefuehrt wurde ist das eher ein Sekret.

Lieber beim Doc ... mehr

?
fragt chriscaro   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1423

Hallo,
meiner Tochter wurden vor 2 Tagen ambulant die Polypen entfernt. Am Tag nach der OP war sie sehr fit, am 2. Tag (heute) wachte sie mit starken ... mehr

 
sagt Leonidas   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2879

Hallo Leute
mein Sohn (3 1/2) macht all das gerade durch, nachts wacht er auf und den kann man nicht beruhigen.Er war vor der OP ganz anders.Jetzt ... mehr

?
Polypen entfernen hilfreich?   Offene Frage
fragt Choke   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  953

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt. Bei mir wurde vor kurzem das Schlafapnoe-Syndrom festgestellt. Ich weiss von meiner Mutter, dass ich als kleines Kind ... mehr

 
Polypen entfernen?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marla2   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1322

Hallo,

Nein das ist ein Gerücht. Der Eingriff ist in jedem Alter eigetlich harmlos und wird unter einer ambulanten Operation ... mehr

 
polypen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marla2   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  680

Da ihre Tochter jedoch erst letztes Jahr an den Polyphen operiert wurde, ist es fraglich ob diese schon nachgewachsen sind. Trotzdem einmal abklären ... mehr

?
Adenotomie   Offene Frage
fragt bixi   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  548

Grüß Gott,
darf man nach einer Adenotomie Milchprodukte essen?
Mfg

?
Erkältet während der OP   Offene Frage
fragt halloele   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  636

Wie relevant für die Durchführung der Op ist es, das die Kinder nicht erkältet sind ? Mein Sohn soll morgen früh den Eingriff gemacht bekommen und ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  8149

Sie sollten auf keinen Fall bis morgen warten, sondern das Kind unverzüglich in der Klinik vorstellen da leider Verdacht auf einen im Nasenrachen ... mehr

 
sagt mandeln   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  954

hey du habe das selbe proplem mit mein sohn der ist 5 jahre und die entscheiden auch noch was emacht werden muss lg

?
Impfungen   Offene Frage
fragt ombre   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  362

"Impfungen dürfen bei Kindern nicht vor Ablauf von sechs Wochen nach der Operation vorgenommen werden. "

Wir wollen in den Urlaub am 31 Mai ... mehr

 
sagt Nessa   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1952

Hallo Kris
ich kann nur empfelen die Polypen entfernen zu lassen. Nicht das es erst in Jahren gemacht wird wenn dein Kind fasst nichts mehr hört ... mehr

 
sagt semi   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1665

MUSS MAN DIE RACHENMANDEL-ADENOID OPERIEREN?
kann es sich auch nach 7 Jahr auch selber zuruckbilden?

?
Verschtopfte Nase   Offene Frage
fragt Alicja   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  956

Hallo!Meine Tochter,Julia,hat seit ein paar Tagen ein verschtopftes Nasenloch.Aber immer nur die eine seite.Ich habe heute versucht mit eine ... mehr

?
fragt Zweger   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  519

Hallo,

ich bin besorgt.

Mein Vater rümpft immer sehr stark die Nase .
Er spricht auch sehr undeutlich und kann sich nie konzentrieren.

Das ... mehr

?
Polypen   Offene Frage
fragt Jaden28   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  831

Guten Tag,

bei meinem Sohn wurden im Alter von 3 Jahren die Polypen entfernt, jetzt müssen wir es wieder machen lassen. Er ist inzwischen 8 Jahre. ... mehr

?
fragt AT-Abstrich   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1066

Bei meinem Sohn (7 Jahre) wurde eine AT mit Parazentese durchgeführt, da duch den Erguss im Trommelfell das Hörvermögen beeinträchtigt war. Er ... mehr

 
sagt sternchen29   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1779

hallo rathse ich habe auch das problem mein sohnemann hat auch große polypen er ist zwar erst 3 aber er muss sie auch raus machen und noch viel mehr ... mehr

?
NNH-OP?   Offene Frage
fragt pippilangstrumpf   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  570

Ich habe innerhalb eines Jahres zweimal Pansinusitis bzw. Sinusitis gehabt. In meiner Heilkur an der Nordsee hatte ich die zweite und von dem HNO- ... mehr

 
Atemaussetzer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  723

Hallo Larissa, zunächst würde ich an deiner Stelle mal zum HNO-Arzt gehen und evtl. eine Untersuchung durch ein Schlaflabor veranlassen. Wenn es an ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  421

Es ist nicht unüblich. Ein CT kann die genauen Verhältnisse und das Ausmaß der Entzündung besser darstellen.

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Rachenmandel Entfernung »
Rachenmandel Entfernung
Rachenmandel Entfernung
Eine vergrößerte Rachenmandel kann die Atmung behindern

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern