Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Nasennebenhöhlen, OP

14381 Themen, 39891 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Schleimzyste   Offene Frage
fragt Alwinchen   vor 20 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Ich suche einen Operateure für FESS
der diese OP häufig und zuverlässig durchführt.
Bitte um Nachricht

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 27 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  91

Hallo Niymet,

selbstverständlich ist die Entfernung einer Kieferhöhlenmukozele auch über die Nase möglich. In der HNO-Chirurgie stellt die ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   107 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  109332

Ca 8 wochen Systemisch also Tabletten und ca 4-5 Wochen als Nasenspray je nach Beschwerden

 
sagt Duncan   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11033

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen ... mehr

 
sagt ajala   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  54692

Danke für diese ermutigenden Zeilen! Ich schiebe diese OP seit 25 Jahren vor mir her aus Angst vor dem Druck und Nicht-Atmen-Können. Jetzt werde ich ... mehr

?
fragt Mahjaaa1234   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  481

Ich habe vor circa 14Tagen eine FESS OP bekommen und es wurden nach heftigen Beschwerden eine Mukuzele im Siebbein entfernt. Leider habe ich imner ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  715

Gerne. Üblicherweise genügen 4-6 Wochen. In aller Regel lässt sich die Region mit dem Defekt der Lamina papyracea gut mit dem Nasenendoskop ... mehr

?
fragt Starbuck   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  444

Mein Sohn ist vor einer Woche ambulant operiert worden und zeigte alle hier genannten Symptome... ´nun, nach einer Woche treten sehr starke ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  261

Hallo Carly,
meine Mutter hat genau das gleiche Problem. Sie hat chronische Sinusitis und muss ständig husten, da ihr der Schleim den Rachen ... mehr

?
Nasen OP   Offene Frage
fragt Abischew   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  453

Vor genau zwei Wochen habe eine Nasenscheidewand-Operation gehabt. Auch waren Nasennebenhölen gesäubert. Atme sehr gut, aber jede Stunde kommen die ... mehr

?
fragt Wolfi111   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  124

: funktioneile endoskopische (3 O"optik) Sinussanierung, prastische Septumkorrektur,
ilfilf,*':il *::":,y:*i,T:g):::Ll1p,h.gllen mit ... mehr

?
wartezeit op und schmerzen   Offene Frage
fragt nasennebenhoe...   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  291

Hallo habe Druck und Entzündung unterm Auge muss über zwei Monate auf op warten was kann ich gegen schmerzen tun und wie lieg ich nachts am besten. ... mehr

 
OP NNH   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Aspie   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  223

Guten Abend,

danke sehr, ich denke schon, das ich die OP machen lassen werde(muß) schon alleine damit sich vielleicht mein Kopfschmerz bessert. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  685

Hallo Astrid,
wenn im bisherigen Heilungsverlauf keine Komplikationen aufgetreten sind, sehe ich nach dieser Zeit keine großen Probleme.
Ich würde ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Keilbeinhöhlenop   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  723

@loewe33,
Bei Keilbein-Ops gibt es keine Plattenosteosynthese - ist leider anatomisch völlig unmöglich, also wird es sich bei Ihnen wohl um eine ... mehr

?
Schmerzen nach HNO OP   Offene Frage
fragt RWStolberg   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  480

Guten Tag,

am 13.12.13 Düsseldorf Klinik für HNO Heilkunde Prof.Dr. Uli Harréus wurde wegen eine Polyposi eine OP vorgenommen.

Kombinierte ... mehr

?
Schmerzen nach OP   Offene Frage
fragt Tilda   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  906

Habe im Februar 2007 eine Vergrößerung der Nasenhöhlen und eine Septumplastik vornehmen lassen. Leider ist es nicht gut gegangen. Habe ständige ... mehr

?
crtfk   Offene Frage
fragt dndndnn   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  213

was kann ich tun meine nase tut weeeeeeee

 
sagt Gluecksklee   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11090

Hallo Hoehlenmensch,
ich bin gerade zufällig auf die sehr ausführliche Beschreibung des HNO Problems gestoßen.
Ich bin etwas ratlos vielleicht ... mehr

 
Stinknase   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt xanadu   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2331

Hallo Kathrin, ich würde wirklich noch mal ein paar Tage oder eine Woche abwarten und nicht gleich spekulieren... Manchmal liest man wirklich zu ... mehr

 
sagt nose   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  27327

Hallo,
ich hatte vor 2 Tagen eine operativen Eingriff in Vollnarkose, meine linke Nsennebenhöhle und noch so ein par andere Feinheiten waren voll. ... mehr

?
fragt jansa01   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  830

Guten Tag,
meine Frau ist am 22.10.12 ambulant an den Nebenhöhlen operiert worden. Seit ca. 1 Woche hat sie starke Schmerzen und es kommt beim ... mehr

 
sagt schnittlauch94   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1335

Das würde mich auch interessieren. Bin am 11.10.12 operiert worden und heute am 18.10.12 gehts mir noch schlechter als die Tage kurz ... mehr

?
Nasennebenhöhlenentzündung   Offene Frage
fragt zuckernase   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  458

Ich leider seit zwei Wochen an einer Nasennebenhöhlenentzündung. Bekomme Antibiotika. Der Kopf wird klarer, keine großen Schmerzen mehr. Es läuft ... mehr

?
fragt Pumuckel1   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  373

Mir hat mein HNO-Arzt im Rahmen einer Revisions-NNH-OP die Medial-Verlagerung einer unteren Nasenmuschel angeraten, um bei maessiger ... mehr

?
HNO (Hals-Nasen-Ohren)   Offene Frage
fragt grafbobby   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  384

Können bei einer Nasennebenhöhle-Entzündung auch weitere Beschwerden wie brummiger Kopf oder innere Spannungen auftreten?

?
Nasennebenhöhlen op   Offene Frage
fragt rinne   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  757

Halli hallo mein Sohn ist am Montag an der nase Operiert worden alles mit nasenscheinwand Nasenmuscheln und alles :-) seid heute Nachmittag bekommt er ... mehr

?
fragt niNAU   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  555

Hallo zusammen.
Seit mindestens 8 Jahren leide ich unter meinen viel zu kleinen Nasennebenhöhlen. Vorletztes Jahr habe ich einen Allergie-Test ... mehr

?
fragt gretel47   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  605

Meine Tochter hatte vor 2 Wochen eine Nasennebenhöhlen-OP mit Krankenhausaufenthalt. Hat sich gefreut, dass sie wieder riechen und atmen kann. Aber ... mehr

 
sagt alessio   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2018

hallo,habe meine op nun 5 tage hinter mir, na es war nach der op etwas unangenehm aber kaum sch,erzhaft habe nur 2mal votaren eingenommen ansonsten ... mehr

 
NNH-OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Paula99   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  600

1 Woche Krankenhaus und dann noch eine Woche arbeitsunfähig ist die Regel. Das reicht auch im Normalfall.

?
Gewächs in der Stirnhöhle   Offene Frage
fragt illerberg   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  648

Nach einer CT wurde bei mir ein gutartiges Gewächs in der Stirnhöhle diagnostiziert, das mir erhebliche Kopfschmerzen in der linken Kopfhälfte ... mehr

 
sagt Nancy2005   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3544

Hallo also ich wurde Pfingsten operiert und habe jetzt wieder alles voll meine Ärztin sagte mir, dass ich zu viel Stress habe nicht von meinen ... mehr

?
6-fache HNO Op   Offene Frage
fragt Frieda   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  572

ich hatte einen invasiven Aspergillus in der Keilbeinhöhle und wurde nun in den drei Jahren das 6. mal operiert. Meine Schmerzen sind unerträglich. ... mehr

?
schmerzen   Offene Frage
fragt chic3   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  427

wobei enstehen die größten schmerzen nach der OP?habe gehört das das ziehen der Tamponage extrem schmerzhaft sein soll??ist es so?

?
Sinusitis   Offene Frage
fragt Iser   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  597

Wie lange bleibt man für gewöhnlich in der Klinik?
Von was hängt es ab, ob unter Narkose oder örtl. Betäubung operiert wird?

?
NNH polypen   Offene Frage
fragt Nasevoll   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  669

was bedeutet bullöses Gewebe?

 
sagt annagr   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2046

ja das ist möglich,habe auch nasennebenhöhlen op+nasenmuschelverkleinung+nesenscheinwand

?
Frage   Offene Frage
fragt Bee1980   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  461

Kann eine Nasenscheidewandkorrektur und die Reinigung der Nasennebenhöhlen trotz einer Nasennebenhöhlenentzündung durch geführt werden?

 
sagt Marla2   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1634

Hast du nichts von deinem HNO verordnet bekommen. Normalerweise bekommt man Nasentropfen um Abzuschwellen verornet, desweiteren folgen Inhalationen ... mehr

 
sagt zwickmann   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1947

KOmmt auf die OP an. Meine Polypen OP hat ca. 2 Std gedauert,war aber auch alles zugewuchert. Aber ist doch egal, man schläft doch.Gruß Christine

 
Sinusitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Satara   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  789

Versuche Avamys Nasenspray und dazu ein Antibiotika (vorher Abstrich mit Antibiogramm), das hat mich nach Jahren mit vereiterten Stirnhöhlen befreit! ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Nasennebenhöhlen, OP »
Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern