Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Entfernung der Mandeln

14377 Themen, 39880 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  172

Hallo Kathi,
es ist immer schwer, aus dem räumlichen Abstand heraus OP-Indikationen zu stellen und zu beurteilen. Ich bin jedoch absolut der Meinung ... mehr

 
sagt onedail   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  83824

Da sich hier so viele melden, dachte ich, ich schreibe auch mal meine Geschichte. Ich bin jetzt am 7. Tag (inklusive OP-Tag) und ich muss sagen, alles ... mehr

 
sagt schnatchen   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1037

Hey, zwar etwas verspätet! Und hat er die Mandeln raus?
Mein Sohn (3) hat im April auch die Polypen raus bekommen und Paukenröhrchen eingesetzt ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Mandeln raus?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  923

Hallo Katja-Marie,
ich kann die Logik, die zu Ihren Zweifeln fühlt, durchaus nachvollziehen. Sicher ist die Indikationsstellung, wann Mandeln ... mehr

?
fragt Patient77   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  968

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HNO-Arzt im Raum NRW (Niederrhein) der eine Mandelentfernung für einen Erwachsenen Mann (Privatpatient) ... mehr

 
Rauchen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt thomas97   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  896

Hallo, also ich würde wirklich mit dem Rauchen warten bis es nicht mehr zu Blutungen kommt. Nicht, dass sich dadurch noch was entzündet!

Gute ... mehr

 
sagt thomas97   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1519

Das wird nur ne harmlose Erkältung sein und wenn es auszuhalten ist, warum dann Medikamente einnehmen? Viel Tee trinken, Salbeibonbons lutschen und ... mehr

 
Grosse Mandeln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tajana   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1081

Das kommt ganz darauf an, wie sehr die Mandeln betroffen sind. So etwas muss sich der Arzt anschauen und ein Urteil bilden. ich frage mich nur an ... mehr

 
sagt duftigelchen   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1472

hi supp,
rauch doch einfach nicht mehr, jetzt hast du eine woche nicht geraucht
dann kannst du es auch ganz lassen
am 23.3. wurde mir per lash die ... mehr

 
sagt Marla2   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  859

Gurgeln sollte man nach so einer OP meiden, da alles noch wund ist. Besser ist es die Medikamente weiter zu nehmen. Es dauert einige Zeit wie diese ... mehr

?
fragt beethle07   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  640

Ich suche eine Klinik im Raum Braunschweig eine Klinik welche eine Mandekoperation in örtlicher Betäubung durchführt. Für mich kommt eine ... mehr

?
Coplation (Radio Wellen)   Offene Frage
fragt Coblation   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1384

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei mir müssen Mandel entfernet werden.
Ich möchte aber gerne mit dem Coblation Methode entfernen lassen.
Und ... mehr

?
fragt ds1312   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  918

Kann es sich bei dem Abzess auch um einen Tumor handeln?

?
Mandeln   Offene Frage
fragt kukoo   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  491

Muessen die Mandeln...auch wenn Keine Beschwerden da sind.. unbedingt entfernt werden

?
fragt Andre3480   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1325

Hallo,
bei mir wurde vor etwa 2 Jahren EBV (EbsteinBaarVirus) diagnostiziert und seit dem klage ich über ständige Glieder und Muskelschmerzen. Um ... mehr

?
mandeln verkleinnen   Offene Frage
fragt eron   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  593

Habe einen 5-jährigen Sohn. Ihm wurde gesagt das grosse mandeln und polypen hat und jetzt sagt der Arzt, dass die Mandeln verkleinen müssen , da ... mehr

 
sagt mauersegler   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6171

wenn sie sich so unsicher sind sollten sie unbedingt einen zweiten artzt zurateziehen.jedoch gaube ich nicht das sie einen
abszeß habeb,bzw.hatten ... mehr

 
sagt Hoehlenmensch   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2028

Eine Mandel-OP verändert nicht Deine Stimme!
Sowas kann z.B. durch eine Schilddrüsen-OP passieren, wenn ein Stimmband gelähmt ist.

Die Mandeln ... mehr

?
Risiko?!   Offene Frage
fragt Dilan-Aylin   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  644

Hallo, am 10.08.09 wurde meine Tochter (5 J. alt!) an den Mandeln operiert; sie wurden mit Laser verkleinert! Doch in der Nacht vom 11.08.09 zum ... mehr

?
fragt Fragender   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2795

Hallo
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 Jahre alt und vor Kurzem wurde bei einer Untersuchung von unserem HNO-Arzt festgestellt, dass bei ihm eine ... mehr

?
fragt fraheit   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1573

In Berlin gibt es das folgende Angebot:
"Eine besonders schonende Technik ist die Entfernung der Tonsillen mit dem sog. Ultraschallskalpell. Diese ... mehr

 
Trockene Pickeln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt MrBennington   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  477

Hallo melisa,

mir ist das neu, dass man von Mandelentzündung trockene Pickel bekommt.

Hat diese diagnose ein Kinderarzt gestellt?

?
fragt mg1978   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2247

Meine linke Tonsille ist schon seit längerem vergrößert, chronisch entzündet und soll nun im November operativ entfernt werden.

Wie ... mehr

 
Mandelentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  551

Hallo Gabriel, es ist nicht unüblich, dass man Kinder bereits mit 3/4 Jahren operiert. Aber, ob das deinem Kind wirklich notwendig ist, sollte ein ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  653

Hallo Mama, das kommt immer auf den Verlauf an. Wenn keine Nachblutungen auftreten, dann kann dein Sohn schon nach wenigen Tagen entlassen werden.

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema Innere Medizin  3965

Hallo Leandra,

prinzipiell kommt natürlich vieles in Frage. Es gibt ja auch z.B. eine Hepatitis C. Ein Internist kann das auf jeden Fall ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Entfernung der Mandeln »
Entfernung der Mandeln
Mandelentzündung (Entfernung der Mandeln)
Entfernung, bzw. Verkleinerung der Gaumenmandeln mittels Laser, Tonsilektomie

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern