Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Nasen­scheidewand, OP

14362 Themen, 39858 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Nasenop   Offene Frage
fragt Casy   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  973

Hallo liebes Team,

Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand (CD vorhanden) und einen Hohlraum am Nasensteg. Diese OP übernimmt die ... mehr

?
Loch in Nasenscheidewand   Offene Frage
fragt Henk   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  329

Geehrte(r) Frau / Herr,

Gibt es genügend Knorpel und Schleinmhaut um ein Loch von 1,7 cm
im Nasenscheidewand zu schliessen wenn operiert wird ... mehr

?
fragt Maged   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  67

Hallo!

Kann man die Septumplastik und dann nach ein paar Monaten die Septorhinoplastik machen?

?
fragt Nadeshda   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  179

Achterbahn, Free-Fall-Tower, etc. ist das nach 4 Monaten schon möglich nach einer Nasenscheidwand-Op?

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1451

Hallo,

eine Korrektur der Nasenscheidewand ist in aller Regel weder besonders schmerzhaft noch mit großeren Schwellungen oder blauen Flecken im ... mehr

 
Schmerzen nach OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tim.   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1255

Hallo, da noch keiner geantwortet hat und ich das gerade lese mach ich das mal.

Leider kann ich dir nicht sagen ob es weggeht oder ob deine ... mehr

 
sagt Mandy90   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2859

Hallo, ich wurde am 3.3 operiert und mein Arzt hat mir die Lösung Pari Montesol aufgeschrieben. In dieser Lösung ist Kochsalz und Dexpanthenol. ... mehr

 
welche klinki   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt balou12   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  930

Hallo IooI !
Schnarchst du auch, als Folge der schlechten Nasenatmung ? Ich war wegen Schnarchen und Atemaussetzer im Schlaf bei Dr. Schedler in ... mehr

?
OP vor dem Urlaub   Offene Frage
fragt Isi1501   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  984

Hallo,
ich war heute in der HNO Klinik und es wurde, wie bereits geahnt, festgestellt, dass das Septum sehr krumm ist und ich deswegen schlecht Luft ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 11 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3307

Hallo Ina88,

oh je, da haben sie ja tatsächlich eine wahrlich lange HNO-Leidensgeschichte. Nichts desto trotz ist Ihre Frage gar nicht so ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1176

Hallo Pyrrhos,

wenn Ihre Nasenscheidewand tatsächlich derart fehlgestellt bzw. verkrümmt ist, dass infolge dessen eine Nasenseite kaum an der ... mehr

 
Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  616

Guten Tag,
eine Septumdeviation ist eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, wodurch die Atmung behindert wird, d.h. die Nasenscheidewand steht ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidewand   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  868

Guten Tag,

eine gewisse Schwellung ist sicher normal; allerdings sollte das jetzt langsam nachlassen. Da Sie offenbar keine Schmerzen haben, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  510

Hallo elisabeth234,
in Homburg ist Ihr Vater gut aufgehoben. Man kennt sich dort mit der individuellen Anpassung sehr gut aus. Außerdem arbeitet die ... mehr

?
häufig krank   Offene Frage
fragt mayo   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  566

Ich wurde an der Nasenscheidewand operiert und leider ist wohl der Knorpel unvorteilhaft verheilt sodass die OP wiederholt werden muss.Diese ist nun ... mehr

 
sagt MJay93   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11496

Hallo Katharina,

Ich habe letzte Woche Dienstag meine OP und habe dies stationär machen lassen.

Auf deine Frage mit dem Gips, kommt es drauf ... mehr

?
fragt AngelicaBos   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  351

Hallo
Ich bin Angelica und bin Transsexuelle. Ich habe gehört das eine Nasenscheidewandverkrümmung eine Möglichkeit ist eine Weibliche Nase zu ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  444

Hallo mcgrouch,

prinzipiell ist ein Loch in der Nasenscheidewand nur dann dirket behandlungsbedürftig, wenn Beschwerden auftreten oder ... mehr

 
sagt Teopfnase   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  42821

Hallo ich melde mich mal wieder...
Meine Op liegt nun schon vier Jahre zurück und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit :-)))
Eine ... mehr

 
Medikamente   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Salomon   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  175

Alles was Blut verdünnend wirkt wahrscheinlich u.a. (Aspirin...).

 
Tamponade   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Salomon   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1140

Hallo maverick,

Also ich habe das mit der Tamponade nicht gebraucht und mein stationärer Aufenthalt betrug nur 2 Tage. Ich hatte definitiv schon ... mehr

 
sagt roofl   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3257

Hallo :)
Ich war Jahre lang Nasenspray süchtig und habe wirklich knapp 2 Flaschen Nasenspray in der Woche gebraucht, ohne? ging garnichtmehr hatte ... mehr

 
sagt mlux   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2915

Bei mir wurde eine Nasenscheidewand OP durchgefuehrt und seit dem leide ich an Doppelbildern. Selbst eine zweite OP sowie mehrere Besuche bei ... mehr

?
Nasenscheidewandloch   Offene Frage
fragt silvi   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  413

Guten Tag
Ich habe ein Loch in der Nasenscheidewand, ca. 1cm. Auch hat sich meine Nase vom Aussehen verändert.
Wird eine OP empfohlen und werden ... mehr

 
sagt michi73   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  334

Sehr geehrtes HNO - Ärzte Team,

ich ringe sehr mit mir!
Ich habe 1-2 Mal im Jahr eine stark verstopfte Nase + beginnende Mittelohrentzündung + ... mehr

 
sagt elbeangler   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4476

Hallo Herr Dr.Knöll !

Ja,Geduld fehlt mir machmal.
Aber die Schmerzen und die Schwellungszunahme nach Entnahme der Schienen kamen mir doch ... mehr

Portrait Dr. med. Manfred Knöll, HNO-Praxis im Altstadt-Center Weilheim, Belegarzt am Klinikum Weilheim, Weilheim, HNO-Arzt
Kosten?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Knöll   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1126

Der Anwort von Herrn Kollegen Kastl ist nicht viel hinzuzufügen;
vielleicht nur soviel:
ich habe noch nie erlebt, dass ein "Nasenhöcker" zu einer ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  269

Wenn die Operation nur die innere Nase, also die Nasenscheidewand und die Nasenmuschel, NICHT jedoch die äußere Nase (z.B. Höcker oder ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1401

Wenn du nicht schneutzen darfst, lass es auch lieber, damit du nichts verletzt...Du kannst wohl den Schleim nur abtupfen, eine andere Möglichkeit ... mehr

 
sagt Anton_M   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6276

@wuschel-muc:
Auch ich würde mich sehr über den Tipp in München freuen! Nach einer mäßig erfolgreichen ersten OP muss ich wohl nochmal unters ... mehr

 
sagt schippe0815   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1748

Hallo Sandro,

das Problem, welches du geschildert hast kenn ich sehr gut. ich sehe, dass dein beitrag schon aus dem Jahr 2008 ist und leider ... mehr

?
Nasenscheisenwand schief   Offene Frage
fragt aba001   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1354

Die Nase geht leicht nach links, schaut aber auf dem ersten blick nicht schief aus.
Ich habe von einer Person erfahren dass die ganze nase gebrochen ... mehr

?
fragt julius   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  876

Ich habe immer starkes Nasenbluten meist mitten in der Nacht.Meine H.N.O.Ärztin meint es lege an meinen Nasenscheidenwänden.

?
Gute Ärzte?   Offene Frage
fragt ffo2000   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1126

Hallo,
Zwei HNO Ärzte empfehlen mir eine OP, bei die Schwellkörper verkleinert und gleicheitig die Scheidewand begradigt werden soll. Ich frage ... mehr

?
Laser Op   Offene Frage
fragt DerIch   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  542

Hallo.
Können Sie mir sagen welcher HNO in meiner Nähe 57271 Hilchenbach eine
Begradigung Nasen­scheidewand oder verängung macht ?

MFG ... mehr

?
Nasenscheidewand-OP   Offene Frage
fragt Hofi   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  926

Können Sie mir vielleicht zu einer bestimmten Klinik raten, in der man die Nasenscheidewand begradigen lassen kann. Ich bin in Oberfranken wohnhaft, ... mehr

 
sagt sineater61   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3145

Hallo!
Ich bin mehrfach Nasennebenhöhlen Operiert deshalb fehlt bei mir die Nasenscheidewand komplett.
Wenn Sie "DU nur ein Loch darin hast lass es ... mehr

?
fragt clausi   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1471

Wird nach der Operation einer Septumperforation eine Tamponade notwendig sein? Wo wird diese Operation ohne Tamponaden durchgeführt bzw. von wem?

 
Nasenscheidewand oP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tuFrogsW   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  966

Geh doch zu deinem HNO-Arzt, der muss dich die nächsten 4 Wochen nach der OP eh weiter behandeln. Mir steht die OP am 7.1.09 noch bevor, mein ... mehr

?
fragt Ebru   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  514

Hallo erstmal. Ich hab eine Frage. Könnten sie mir die bitte so schnell wie möglich antworten?
Undzwar werde ich nächsten Monat von meiner Nase ... mehr

 
sagt Nicolino   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2404

Hallo habe gerade die OP hinter mir (letzte Woche) der Narkosearzt sagte mir das eine örtliche Betäubung nicht möglich ist also nur unter ... mehr

 
sagt ich89   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3162

Hi Ines, ich habe meine Nase als kleines Kind auch gebrochen und hatte auch lange Zeit eine schiefe Nase. Dazu kam noch eine Pollenallergie, dann war ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Nasenscheidewand, OP »
Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern