Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Herzschrittmacher

14377 Themen, 39880 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Herzschrittmacherwechsel   Offene Frage
fragt jnulpi   vor > 5 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1387

guten tag

ich muss in den nächsten monaten einen herzschrittmacherwechsel machen.
wenn der wechsel stattfindet und das alte gerät gegen das neue ... mehr

?
fragt Kadus   vor > 5 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  801

Ich bin 56 Jahre alt und habe seit 8 Jahren einen Schrittmacher, der Schrittmacher soll jetzt gewechselt werden, ist es möglich einen MRT sicheren ... mehr

?
Defibrillator   Offene Frage
fragt Muecke   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  625

Mein Herz hat nur noch 30-32% durchfluss.
Habe bei Belastung auch Herzschmerzen.
Kann ein Defi meine Herzleistung erhöhen
oder gibt der Defi nur ... mehr

 
sagt Baroness   vor > 6 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  18346

Hallo,
habe grad das Thema mit meinem 88 jährigen Vater, der eigentlich nach Knochenbruch, OP, schweren Schlaganfall, schwerer Lungenentzündung ... mehr

 
Extrasystolen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vollblut4   vor > 6 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2799

Hallo leide schon über 40 jahre unter Extrasystolen. in meiner Jugend waren sie nicht sehr schlimm und auch nicht oft. habe dennoch Untersuchungen ... mehr

 
sagt minou   vor > 6 Jahre   zum Thema Innere Medizin  3014

Ich suche auch nach einer Erklärung, warum mein Herzschrittmacher (Phylos DR) bei eingestellter Grundfrequenz von 60 ppm nach ... mehr

?
fragt Loki   vor > 7 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1193

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 21.01.2011 wurde mir ein Herzschrittmacher implantiert.
Indikation: intermettierender AV Block,III.

Jetzt ... mehr

?
Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt amayr1   vor > 7 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  678

Muss nach erfolgter Schrittmacher-Implantation Marcumar eingenommen werden?

 
Herzschrittmacher   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Plinius   vor > 7 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2635

Seit 2004 bin ich Schrittmacher-Patient.
Habe schon den 1. Austausch.
Nun möchte ich Wissen in welchem Abstand
der Schrittmacher Kontrolliert ... mehr

?
WPW Syndrom   Offene Frage
fragt aiko   vor > 7 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  695

Ich habe am Sinusknoten eine zusätzliche Leitungsbahn bei der Herzkatheteruntesuchung wurde festgestellt das es zu Risikoreich ist diese Leitungsbahn ... mehr

?
herzschrittmacher   Offene Frage
fragt strawberry   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  922

ich habe vor drei wochen einen herzschrittmacher bekommen mit dazugehörigen medikamenten ( Beloc-zok mite 47,5mg, Flecainid Hexal 100mg) obwohl ich ... mehr

?
Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt interessent   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  816

Wirkt ein Herzschrittmacher lebensverlängernd auch wenn andere lebenswichtige Organe dies nicht mehr schaffen?

?
fragt retlaw   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1315

Hallo!
Mein Vater hat jetzt den vierten Herzschrittmacher, da sich die Narbe nach einiger Zeit immer wieder entzündet. Die Ärzte wollen nicht gern ... mehr

 
herzschrittmacher   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dina33   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2452

Hallo wieder, ich meinte vorher das hier (http://bit.ly/8MBBBR). Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät, das direkt mit einem Arzt ... mehr

?
Betr; Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt Helmut   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  999

Guten Tag ,ich leide schon seit einigen Jahren an Rhythmusstörungen (Bigeminus)man sagt mir das es nicht gefährlich sei,aber ich muß sagen manchmal ... mehr

?
fragt Zombie   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  903

Muss vor einer Schrittmacherimplantation eine EPU durchgeführt werden?Gibt es Vor -oder Nachteile,wenn nicht?

?
fragt Bigi   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  622

Meine Mutter hat seit Juli/2008 einen HSM. Sie ist stark dement und seit längerer Zeit sehr hochgradig dünn. Sie ist bettlägerisch nimmt ihre ... mehr

?
Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt Finnformation   vor > 8 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  843

Darf ich mit einem Herzschrittmacher als Flieger weiter selbst fliegen?

?
Fortbildung   Offene Frage
fragt Corny   vor > 8 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  769

Guten tag.

Ich hätte eine relativ simple Frage auf die ich jedoch im Internet keine Antwort finde.
Ich soll in den nächsten Wochen Anfangen ... mehr

?
fragt 1462   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  10101

mein vater hatte vor 1,5 jahren einen [Link anzeigen]r wurde ziemlich schnell und erfolgreich behandelt.jetzt hat er seit ca.3 monaten probleme. er ... mehr

?
fragt Helia   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  993

Meine Mutter hat nach einer Herzklappen OP einen Herzschrittmacher bekommen. Nach 3 Wochen musste noch eine 2. Herz OP , nach dem bei der 1. ein Faden ... mehr

?
fragt ehlchen   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  2602

Ich (42)habe vor ein paar Wochen einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen. Drei Wochen nach der OP hatte ich auf einmal einen ganz dicken, schweren ... mehr

?
fragt Hoppedann   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  2310

Ich habe als HOCM-Patient schon seit längerer Zeit u.a. Beta-Blocker als Medikamentation bekommen.Vor kurzem wurde mir ein 2-Kammern SM implantiert. ... mehr

?
fragt muckefuck   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1224

Gibt es auch Herzschrittmacher bei Tachykardie?

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Herzchirurgie »
Herzschrittmacher
Herzschrittmacher
Anlegen/Wechseln eines Herzschrittmachers - permanenter/temporärer Schrittmacher

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern