Folgen Sie uns auf  

Mammographie


Die Mammographie ist ein Röntgen der Brüste

Die Mammographie ist eine Röntgenaufnahme der Brustdrüse. Durch die Untersuchung sind Veränderungen in der Brust darstellbar. Insbesondere kann eine Untersuchung auf Brustkrebs (Mammakarzinom) erfolgen.

Deshalb wird die Mammographie oftmals als Früherkennungsuntersuchung auf Brustkrebs vorgenommen (Mammographie-Screening) oder als Diagnosemethode, wenn ein Verdacht auf einen Brustkrebsbefall besteht.

Mammographie - Anwendungsgebiete

Weiter »

V. Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt

verfasst am 02.06.2009, aktualisiert am 12.01.2013.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Frauenheilkunde

?
Polyp während 10 Ssw   Offene Frage
fragt Kaczor   vor 5 Tage  127

Hallo, ich bin jetzt in der 10 Ssw mit Zwillingen. Nun habe ich seit gestern Unterbauchschmerzen u. seit einigen Tagen bräunliche Schmierungen. Heute ... mehr

?
Medikament gegen Frühgeburt   Offene Frage
fragt kaiser1234   vor 8 Tage  193

Hallo,

meine Mutter hat mir neulich erzählt das sie fast eine Fehlgeburt hatte als sie mit mir Schwanger war. Sie kam dann in ein Krankenhaus wo ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. med. Hirsch   vor 10 Tage  152

Die Farbe des Menstrualblutes und ebenso Schmerzen im Unterleib haben nichts mit pap 3 d bei der Krebsvorsorgeuntersuchung zu ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Frauenheilkunde

Stellen Sie Ihre Frage

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)
Bitte wählen Sie ein passendes Forum aus.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Frage oder Anmerkung ein.


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

Gynäkologische Untersuchungen

Gynäkologische Untersuchungen

Arztsuche

Frauenärzte
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt Dr. W. Hirsch
Frauenarzt
in 10785 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Portrait Dr. med. Konstantin Manolopoulos, Kinderwunsch Zentrum am Büsing Park/Rhein Main, Offenbach, Frauenarzt Dr. K. Manolopoulos
Frauenarzt
in 63065 Offenbach
Alle anzeigen Zufall

Medikament im Angebot Mehr Angebote »