Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Gebärmutterentfernung

14360 Themen, 39853 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt bonitavb4   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  99592

bernicesz18

 
sagt dawala   vor 28 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  127086

Hallo steffy,

zur Feststellung eines Teils des Hormonspiegels ist der Endokrinologe zuständig. Das ist ein Facharzt, der sich nur auf unseren sehr ... mehr

?
fragt Lumturia   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  542

Ich (w,45) hatte Vorgestern Geschlechtsverkehr. Soweit war alles wunderbar. Ich war erregt und feucht, also ich hatte soweit keinerlei Probleme. Als ... mehr

 
sagt PPPLS   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  510411

Ein fröhliches Hallo an alle!

Ich hatte am letzten Freitag meine Operation. Meine Gebärmutter wurde mit der LASH Methode entfernt. Am Sonntag ... mehr

 
sagt Dini1234567   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  14526

Hallo ich hatte das selbe Problem mit der Gebärmutter. Ich hatte ein Myom das sich innerhalb kürzester Zeit auf das dreifache vergrößert hatte. ... mehr

 
sagt chaotio   vor 8 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  165820

Ja ich muss auch ständig auf Toilette und bin schon verzweifelt

 
sagt Lukartis1964   vor 9 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  1684

Sehr geehrter Herr Dr. Hirsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag. mein Frauenarzt lehnt leider eine HET ab. Als Begründung nennt er den erlittenen ... mehr

?
GEBÄRMUTTERENTFERNUNG   Offene Frage
fragt Drop83   vor 11 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  603

Hallo , ich habe eine Frage .
Es ist nun über 3 Jahre her das ich meine Gebärmutter entfernen lassen musste. Ich war damals fast 30.
Nun bin ich ... mehr

 
sagt Zeitschaltuhr   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  4250

Hallo Ostseestrand,

der vorsorglichen Entfernung der Eierstöcke würde ich an Deiner Stelle widersprechen. Dieses Vorgehen ist heute nicht mehr ... mehr

 
Blutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zeitschaltuhr   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  96

Schonst du Dich konsequent?

?
fragt Baroli   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  496

Hallo, hatte vor 4 Wochen eine OP (Gebärmutterentfernung-Vaginal).
Heute habe ich nach Stuhlgang hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier ... mehr

?
fragt taddy01   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  187

Hi
Nun ist meine o.p 2jahre her u ich sitzt hier wie damals vor der o.p
Wärmflasche im rücken weil mich die schmerzen umbringen. (So hab ich das ... mehr

 
sagt Agnieska2   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  23103

Hysterektomie: Sind Frauen weniger als Tiere?

Ich arbeite in einer Nieder-Bayerischen Klinik in der Gynäkologie. Ich ... mehr

?
Blutungen nach LASH   Offene Frage
fragt s81175   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  687

Hallo, meine Gebärmutter Entfernung liegt jetzt 4 1/2 Wochen zurück. Allerdings wurde der Hals belassen und ein Eierstock steht noch. Vor 2 Wochen ... mehr

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt Huhule   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  330

Nach meiner Gebärmutterentfernung habe ich schmerzen unterhalb meines Bauchnabels (druckschmerz) auch ist direkt unter meinem Bauchnabel, eine ... mehr

?
fragt cari76   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  364

meine gebärmutterentfernung war vor einen jahr,seitdem habe ich schlimme Probleme mit den sex. während des sex tut nichts weh ...nach ca a1 stunde ... mehr

?
fragt ich71   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  320

Hallo,

hab hier mal ein bisschen gestöbert und möchte kurz mein Problem schildern. Bei mir wurde Anfang Dezember 2012 die GM + Eierstöcke ... mehr

 
sagt schiggy   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1065

Ich kann nicht verstehen wie man als erste Wahl zur Entscheidung kommt, sich die GM entfernen zu lassen. Meine GM musste entfernt werden und ich ... mehr

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt Babi   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  350

Hallo,
ich habe vor einer Woche die Gebärmutter entfernt bekommen per Bauschnitt, mir geht es soweit gut. Hab mich heute gebückt und bin auf die ... mehr

 
sagt trinapieps   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1317

Liebe Dodo, hoffentlich geht es dir schon besser, deine Probleme hatte ich alle nicht.Nach Op 5.03.13 nächsten Tag aufgestanden und nach 6 Tagen ... mehr

 
Blasenfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tobitob   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1066

Bei einem chirurgischen Eingriff wird die Fistel einfach entfernt und das Loch vernäht, mehr nicht. Nach einer Woche kannst du bestimmt wieder nach ... mehr

 
sagt Lolola   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1305

Hallo, nach so einem Eingriff ist es normal, dass sich das noch komisch anfühlt. Trotzdem würde ich vorsichtshalber natürlich zur Nachuntersuchung ... mehr

 
HPV-Virus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt julchenxx   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  626

Ich glaube, das wird dir kein Arzt raten, einfach so die Gebärmutter entfernen zu lassen! Auch wenn du dieses Virus hast, muss es nicht zwangsläufig ... mehr

 
habe schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  570

Hey Schnattie, dein Frauenarzt rät dir zwar davon ab, aber das heißt ja noch lange nicht, dass du das weiterhin ertragen musst! Was gibt er denn ... mehr

 
sagt K_aTa_rina   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  34293

Hallo meine lieben Leser, Ich bin jetzt 44 Jahre geworden. Noch nicht in den Wechseljahren-
Möchte hier meinen Beitrag einmal aufschreiben.
Durch ... mehr

 
Narben   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dika81   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  636

Also, dass die Narben weiter aufreißen können, habe ich noch nie gehört. Es werden aber Drainageschläuche gelegt, damit das Wundsekret abfließen ... mehr

 
sagt Bommelchen   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1776

Ja. ^^

 
sagt Bommelchen   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  9977

Wenn ich das lese , wird mir ganz anders zu mute... und ich schlafe gern mit meinem Mann. :(

 
sagt Bommelchen   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1280

Hallo Annelena!

Wenn du gesundheitlich nicht mehr schwer heben kannst, dann würde ich mich auch an die Anweisung des Arztes halten denn wenn was ... mehr

?
fragt Mitzekatze   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  527

Hallo ich habe da mal eine Frage kann mann eine Haushaltshilfe nach eine Gebärmutter Entfernung bekommen für die zeit wo man den Einkauf und den ... mehr

 
sagt lena2201   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  20680

nichts für schwache nerven

 
Regelblutung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nicole1402   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  492

geh nochmal, solange ist doch nicht gut oder geh zu nem anderen frauenarzt, lg

 
sagt dasmussichwissen   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  743

Komisch, aber beim nochmaligen Lesen der dargestellten Situation konnte ich mir die Antwort selbst geben.;-)

 
sagt duftigelchen   vor > 6 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  2216

Hallo,
frag doch mal nach, im KKH wo du denn Termin gemacht hast.
Normalerweise macht man die OP trotzdem.
LG

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung
Entfernung der Gebärmutter, wenn andere Behandlungen nicht sinnvoll sind

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern