Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Gebärmutter, Ausschabung

14385 Themen, 39896 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
fragt Sjuy   vor 8 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  503

Ich hatte letzten Oktober eine verhaltene Fehlgeburt, die durch Saug-Kürretage beendet wurde. Nun wurde ich erneut schwanger, leider eine ... mehr

 
sagt Sprut77t   vor 10 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  44111

Sprut77t

 
sagt maus123   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  3018

wie lange darf man bei einer ausshabung bluten

?
Ausschabung   Offene Frage
fragt kikki76   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1580

Hallöchen, ich hatte am 12.3.15 eine Ausschabung und hatte 1 tag danach etwas stärkere Blutungen. Heute am Dienstag 17.3.15 ging ein Koakel ab, ist ... mehr

?
fragt schnucki40   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  510

Bei mir wurde vor drei Wochen eine curettage und ein Stück vom Muttermund wurde weggeschnitten!! Hatte gestern so Kopfschmerzen das ich Aspirin ... mehr

 
sagt Zeitschaltuhr   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  945

Solltest du Blutungsanomalien haben, macht die Ausschabung zum Ausschluss bösartiger Schleimhautveränderungen oder deren Vorstufen durchaus ... mehr

 
sagt Hexe74189   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  2739

wenn die Basalschicht nicht verletzt wurde, wird man dadurch nicht unfruchtbar. wenn du nicht genug hormone hast, brauchst du keine künstlichen ... mehr

 
sagt Hexe77777   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  2391

Pille verursacht Östrogendominaz und Progesteronmangel. Die ersten 3 Monate einere Schwangerschaft sind gefährlich, weil der Körper nicht genug ... mehr

 
sagt Karla56   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1207

Das kann man natürlich machen, wenn gewünscht, aber wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, würde ich das nicht tun...

 
sagt patty13   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1758

Hallo Sanni,
was sagt denn dein Frauenarzt? Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen machen. Die Periode wird schon kommen. Wenn du vor kurzem ... mehr

 
sagt Schwester13589   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  845

Kennst du die Ursache der Fehlgeburt? Progesteronmangel? Such dir einen Arzt für natürliche Hormontherapie. Gib auf google Dr. Scheuernstuhl ein und ... mehr

 
Ausschabung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt alia   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1646

Hey, du darfst 2 Wochen lang keinen Sport machen. Nach der Nachuntersuchung wird dir dein Frauenarzt das Ok geben.

Lg

 
ausschabung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marion83   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1191

Hallo Sindi, keine Sorge, das war sicherlich ein Mini-Abort, wofür keiner was kann. Das haben sehr viele Frauen und manche merken das noch nicht mal, ... mehr

 
zwischenblutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt julchenxx   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  821

Hallo Aicha,
ich denke, das hat wirklich mit den Wechseljahren zu tun, aber ich würde trotzdem einen Frauenarzt fragen. Wenn sonst keine Beschwerden ... mehr

 
sagt Bommelchen   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  2765

rh,
wenn es gar nicht weggeht dann lass dass nochmal von einen Frauenarzt abklären!
Liebe Grüße Bommelchen

 
Ausschabung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1541

Also, zur ersten Frage, ob du nach einer Ausschabung empfänglicher bist als sonst, lässt sich nicht genau sagen, aber schwanger kannst du immer ... mehr

?
fragt Mariella   vor > 5 Jahre   zum Thema Narkose - Anästhesie  1005

Ich bitte um Rat bzgl. Narkose oder Alternativen bei einer Ausschabung der Gebärmutter zur Abklärung einer kleinen Wucherung und Blutung im ... mehr

?
mens nach ausschabung   Offene Frage
fragt nicole1402   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  622

hallo hatte vor 27 tagen natürliche aber unvollständige fehlgeburt 12.SSW und ausschabung vor 19tagen (13.SSW) habe seit 2 tagen schmierbltg.und ... mehr

 
sagt Reni1962   vor > 6 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1273

Hallo Heisa,

an Ihrer Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Arztmeinung
einholen, ob das wirklich so in Ordnung ist. Warum wird eine ... mehr

?
Abrasio notwendig?   Offene Frage
fragt Diva   vor > 6 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1121

Ich bin 53 Jahre alt und habe die letzten 5 Jahre Hormonersatztherapie durchgeführt. Nun hat sich meine Schleimhaut an der Gebärmutter verdickt auf ... mehr

 
sagt tanjawitt   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  9416

Wie lange ist man nach Ausschabung u. Polypentfernung arbeitsunfähig? (ich arbeite schwer) Wie lange sollte ich heben u. tragen vermeiden? Was kann ... mehr

?
fragt Tacky   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1411

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Meine Gro0mutter ist 89 Jahre und leidet seit 10 Tagen an Blutugen Polypen in der Gebärmutter. Ihre Nierenwerte ... mehr

 
sagt girlfriend   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1480

Hallo roediger,

ich hatte auch die Gebärmutterschleimhaut verdickt und Polypen am Gebärmuttermund. Nach 5 Ausschabungen in 10 Jahren hatte ich ... mehr

?
Inkontinenz nach Fehlgeburt   Offene Frage
fragt Tintenblut   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1354

Ich hatte ende November eine Fehlgeburt und danach eine Ausschabung,seit dem kann ich kein Urin mehr halten. Auch wenn ich gar nicht auf die Toilette ... mehr

?
fragt Briesi_1   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  669

Ich habe seit zwei Monaten unregelmäßig aber häüfig meine Periode. Seit einem halben Jahr hatte ich fast immer einen Monat Pause zwischen meiner ... mehr

 
sagt Mocca   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  717

zuhören und ggf. nachfragen solltest du dir dringend angewöhnen ;-) Google'n ist auch noch eine Möglichkeit

Abrasio ist eine Ausschabung der ... mehr

 
Atypie kleinherdig   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt alina   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1383

Hallo,
würde gerne erfahren, wie Ihre Geschichte sich entwickelt hat. Meine Mutter (67) steht derzeit vor dem gleichen Problem. Der Befunf nach dem ... mehr

?
fragt golddelfin77   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1001

meine frage ist die ist eine ausschabung ambulas zu machen oder eine stazionehr auf nahme bitte eineantwort per e-mail an leonhard.plum@[Link anzeigen] ... mehr

?
fragt Beee   vor > 7 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1822

Hallo,
letzten Freitag hatte ich wegen einer missed abortio eine Ausschabung. Leider wurde mein Uterus perforiert und musste dann minimalinvasiv ... mehr

 
Zytologie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt volker-cp-team   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  928

Hallo,

habe ein bisschen gegoogelt, da ich diese Klassifizierung auch nicht kannte. Es handelt sich um das Bethesda-System zur Beschreibung von ... mehr

?
fragt Daniela_2010   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  690

Muss - wenn eine Kürretage durchgeführt wird - die Spirale entfernt werden? Benötigt man dann eine neue oder kann die bestehende (erst seit 1 Jahr ... mehr

?
Ausschabung   Offene Frage
fragt Nedra   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  902

hallo,
bei mir wurde am 24.11. eine Ausschabung vorgenommen, da eine Fehlgeburt diagnostiziert wurde. Musste dann am 27.11. noch einmal zur ... mehr

?
Ausschabung   Offene Frage
fragt Maggi   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  578

Muss ich vor der OP meine Blutungen haben? Ich nehme Hormontabletten.

?
fragt emily   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  665

ich bin 65 und habe schon 3 ausschabungen in den letzten 10 jahren hinter mir, nur vor der ersten hatte ich starke blutungen, sonst nie. mein ... mehr

 
Schwindel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1040

Eigentlich kann es mit der Ausschabung nicht viel zu tun haben. Hast du seitdem stärkere Blutungen?

 
sagt MrBennington   vor > 9 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  2901

Hallo Johanna, vielleicht konmmt die Blutung durch die Ausschabung. Dass durch die Ausschabung eine Periode ausgelöst wird, glaube ich nicht.

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Gebärmutter, Ausschabung »
Gebärmutter, Ausschabung
Ausschabung der Gebärmutter
Die Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut kann bei Blutungen sinnvoll sein

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern