Folgen Sie uns auf  

Wer macht CT von Zähnen

3 Beiträge - 2125 Aufrufe
?
arno  fragt am 06.12.2008
Bei Kronen kann man von aussen nicht erkennen, ob sie darunter faulen. Ich habe häufig Fäulnisgeschmack im Mund und würde gern mal eine CT meiner Zähne und meines Kiefers machen um zu sehen, ob es irgendwo Probleme gibt, die man mit Röntgen nicht sieht. Ich lebe in Aschaffenburg und München und hätte gern gewußt, ob es in meiner Nähe eine Diagnosemöglichkeit gibt, respektive ob es überhaupt was bringt, eine CT machen zu lassen.
 
eurynome  sagt am 13.11.2012
hallo,

mich würde interessieren, ob sie auf ihre frage eine antwort erhalten haben ...

liebe grüsse
eurynome
Portrait Dr. med.dent. Volker Ludwig, Zahnarztpraxis Dr. Volker Ludwig und Kollegen, Fürth, Zahnarzt, Implantologie: Knochenaufbau, Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Mikroskop)
Dr. med.dent. Ludwig  sagt am 13.11.2012
Hallo,


Beim Zahnarzt gibt es ein Gerät das DVT heißt und auch dreidimensionale Aufnahmen vom Kiefer anfertigt, sogar mit weniger Strahlenbelastung wie ein CT.


MfG


Dr. Volker Ludwig


[Link anzeigen]

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Zahnmedizin

Fachwissen CT der Zähne »
CT der Zähne
Computertomographie der Zähne
Die Computertomographie ist ein modernes bildgebendes Verfahren, mit dem Erkrankungen festgestellt werden können

Zahnärzte
B. Mattsson
Zahnarzt
in 59065 Hamm
Portrait Jochem  Heibach, dental suite , Köln, Zahnarzt J. Heibach
Zahnarzt
in 51147 Köln
M. Davatgar
Zahnärztin
in 21493 Schwarzenbek
Alle anzeigen Zufall