Youtube
Folgen Sie uns auf  

muss ich wirklich eine feste zahnspange bekommen???

4 Beiträge - 3708 Aufrufe
?
pinki  fragt am 23.01.2009
ich will auf keinen fall eine feste zahnspange ... mit 19 jahren bin ich einfach zu alt dafür... ich würde mich zu sehr schämen... und mich noch mehr aus deer gesellschaft zurück ziehen, denn mein selbstbewusstesein ist auch ohne zahnspange nciht besonders groß... ich bin am verzweifel...das wär echt mein todesurteil...nicht das ich nicht alles schon versucht habe ... ich hatte schon 3 lose zahnspangen... aber mein scheiß zahnarzt hat es einfach nciht auf die reihe bekommen... nun war ich bei einem kiefernortopäde der meinte das es nun zeit wäre für eine feste zahnspange...muss das sein????
 
Braceface67  sagt am 12.03.2009
Für eine Zahnspange ist man nie zu alt. Ich bin schon über 40 und trage eine Zahnspange.
 
loisl1810  sagt am 08.07.2010
Soll ich dir was Sagen? Zu sagen, man sei "zu alt für eine Zahnspangen", ist genau so kindisch, wie andere wegen einer Zahnspane auszulachen. Mit 19 sollte man einfach vernünftig genug sein, um zu Erkennen, dass man lieber 2 Jahre mit "Silberlächeln" rumläuft, als sein leben lang Schiefe Zähne zu haben. Mit 50 denkst du dir "Warum habe ich das nicht machen lassen?" und wenn du die zahnspange rausbekommst, bisst du so froh über deine Geraden Zähne, dass du so selbstbewusst bist wie nie zuvor. Du kannst ja auch Keramikbrackets und nen Zahnfarbenen Bogen nehmen, zumindest im OK die vorderen, das sieht man dann kaum.
MFG
Loisl
 
Lori  sagt am 01.02.2011
Diesen Gedanken hatte ich mit 26 auch. Ist halt schon bisschen doof, im Beruf mit fester Zahnspange rumzulaufen. Letztlich ist es wahrscheinlich eine Kostenfrage, aber ich hatte auch absolut keine Lust auf das Zähnputzen mit der festen Zahnspange. Aus dem Grund entschied ich mich für Invisalign. Nach 15 Spangen und 30 Wochen hatte ich meine geraden Zähne wieder, die mir durch die Weisheitszähne verschoben worden waren, so dass ich teilweise schon Schmerzen hatte. Die letzte Schiene trage ich nach 2 Jahren immer noch nachts, auch mal mit ein paar Tagen Unterbrechung oder so. Eignet sich auch gut als Knirschschiene.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?