Youtube
Folgen Sie uns auf  

Bionator auch für Erwachsene?

1 Beitrag, keine Antworten - 1727 Aufrufe
?
Dolisa  fragt am 08.09.2011
Ich bin 55 Jahre alt, weiblich. Bei mir stellte die Zahnärztin und kieferorthopädin einen Kreuzbiss fest mit Fehlstellung eines Zahns, sowie sehr eng zusammen stehende Zähne. Sie riet mir zu einem Bionator. Ich trage ihn vorwiegend nachts, seit ca. 7 Wochen. Bisher kann ich noch keine Wirkung feststellen. Ich kann ihn allerdings nur nachts tragen, da ich tagsüber berufsbedingt viel reden muß.Meine Zahnärztin bestätigte mir, das nachts ausreichen würde, ich würde schon bald eine Wirkung spüren.Insgesamt soll ich ihn ca. 2 Jahe tragen. Dass die Sprache kaum beeinträchtigt wird kann ich nicht bestätigen.
Meine Frage ist, bringt diese Therapie bei einem Erwachsenen überhaupt etwas? Ich habe außerdem seit einer Woche verstärkt Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Können diese Schmerzen (Lumbago) auch vom Bionator kommen, da ja eine Wirkung auf die Wirbelsäule beschrieben wird. Meine Nackenbeschwerden haben sich allerdings gebessert. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?