Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Unbeantwortete Themen

?
Steissbeinbruch   Offene Frage
fragt Hidber   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  22

Guten Tag
Habe vor ca 2 Monaten mein Steissbein gebrochen bin 79. Jahre
Bin langjährige Bauchtänzen, darf ich weiterhin bauchtanzen trotz ... mehr

?
erbrechen   Offene Frage
fragt luz68   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  64

ist es nicht mehr möglich zu erbrechen nach einer OP betreffend hiatus hernie?

?
Hautausschlag   Offene Frage
fragt mamue   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  80

Der Hautausschlag besteht seit 2 Monaten. Es ist eine klar abgegrenzte Rötung mit diversen kleinen Erhebungen (Blasen). Kuren mit Antibiotikum und ... mehr

?
Frau hircin   Offene Frage
fragt Sevil   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  16

Hi,

Habe letzte woche eine op gehabt erst hiess es es sei eine analfissur und dann wurde festgestellt das es eine analfistu ist.
Habe nach jedem ... mehr

?
fragt 7doris7   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  89

Ich habe eine Extrakorporale Stoßwellentherapie am Schambeinast beidseits (2 mal 3000 Impulse)wegen Pseudarthrose unter Vollnarkose bekommen. Ich ... mehr

?
Furunkel   Offene Frage
fragt Ichganzeinfach   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  363

Habe seit einigen Tagen einen große Beule am Hintern die sehr schmerzhaft ist. Ich weiß das es sich um ein furunkel handelt. Es ist gut 2 cm groß ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt Mia23   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  104

Hallo hab am 28.8.17 laparoskopie u bauchspiegelung u strichkürretage gehabt . Meine Frage ist.: wann dürfen wir wieder GV haben ? Ich fühle mich ... mehr

?
Shunt entfernen   Offene Frage
fragt geo49   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  9

Nach 17 Jahren LDL-Apherese ist die Behandlung nicht mehr erforderlich. Ein neues Medikament (Praluent) erzielt nach einem Jahr super Werte.
Sollte ... mehr

?
SL Band Operation   Offene Frage
fragt Steff04   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  45

Hallo ich habe mal eine Frage ich hatte jetzt genau vor 3 Wochen eine op wo das sl Band operiert wurde es wurden Drähte eingesetzt.
Meine Frage ist ... mehr

?
fragt SilkeS1972   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  222

Guten Tag,

seit gestern Abend ist der Lymphknoten links vorn am Hals etwas geschwollen. Zudem tut ein wenig der Bereich vom Ohr entlang des ... mehr

?
fragt Torsten39   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  35

Hallo! Ich habe ein sehr unangenehmes Problem... und zwar habe ich andauernd eine Entzündung zwischen den Pobacken. Die Haut ist wie wund gerieben ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt @@@@   vor ~ 1 Monat   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  352

Hallo
Meine Tochter wurde gestern ein Speichelstein entfernt.
Wurde von ihnen mit einem Wangen schnitt entfernt.
Heute wurde sie von der Klinik ... mehr

?
Axiron oder Testotop?   Offene Frage
fragt Achim123   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  27

Hallo und einen schönen guten Tag.

Aufgrund eines festgestellten Testosteronmangels habe ich Nebido ausprobiert ("3-Monats-Spritze").

Leider ... mehr

?
Hefepilz (Candida)   Offene Frage
fragt Achim123   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  30

Hallo.

Ich bin anscheinend sehr anfällig für Hefepilze (Candida).
Aufgrunddessen habe ich meine Ernährung vollkommen umgestellt.
Ich habe ... mehr

?
fragt Achim123   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  19

Hallo.

Ich habe 2 großflächige Narben am Körper. Eine davon isz sogar etwas eingesunken. Ich leide sehr darunter und habe seit mehreren Jahren ... mehr

?
fragt Sportler238   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  49

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor etwa 2 Wochen die Strecksehne im Ringfinger vorne gerissen. Ich bin sofort ins Krankenhaus und habe nach ca. ... mehr

?
Alle 2 Jahre Zoster   Offene Frage
fragt prudi-41   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  70

Alle 2 Jahre bekomme ich Schmerzen. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte, auch schon mal an der Hand, das wechselt alle 2 Jahre.Vor 4 Jahren ... mehr

?
Kostenübernahme   Offene Frage
fragt Goldperle   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  450

Trägt die gesetzliche Krankenkasse (Barmer) die Kosten.
Wieviel kostet die Behandlung privat.
Ist eine Nasenscheidewandkorrektur mit dieser Methode ... mehr

?
fragt Rumpelstilz   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  24

Hallo, ich bin neu hier und finde dieses Forum super! Ich beim googlen auf die Seite gestoßen, kann den Link aber nun nicht mehr finden, da ich mich ... mehr

?
Geschlechtsangleichung   Offene Frage
fragt Ursus   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  183

Moin,

ich bin froh ein Mann zu sein ,würde auch solange ich Gesund bin nichts anderes wollen..Leider verstarb mein Vater vor einem Jahr an ... mehr

?
Blutergüsse nach Gips   Offene Frage
fragt Dana1   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  348

Meine Tochter (8 Jahre) hat sich vor 4 Wochen den Oberarm am Ellbogen gebrochen. Keine OP. 3 Wochen Gips. Vor einer Woche kam der Gips ab. Der Arzt ... mehr

?
ohrenknistern   Offene Frage
fragt duartlede   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Ich bin 77 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an diesem nervenaufreibenden Geknister wie geknülltes Cellophanpapier. HNO Ärzte konnten mir bis ... mehr

?
Brauche Hilfe   Offene Frage
fragt Eurpermeister...   vor ~ 1 Monat   zum Thema Radiologie  50

Hallo,
ich habe im Jahr 2015 dreimal ein MRT gehabt und einmal ein Kontrastmittel ins Gehirn und einmal in den Darm gepritz bekommen.
Leider habe ... mehr

?
fragt NormK   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  12

Guten Tag,
kann zum Küretieren und Auffüllen eine juvenilen Knochenzyste im Oberschenkelknochen nahe der Wachstumsfuge am Knie eine ... mehr

?
fragt toffiee   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  44

Hallo,

kurz zu meiner Situation.
Ich habe mir vor 8 Wochen beim Seilspringen durch ein Umknicktrauma eine dislozierte MFK 4 und disloziert MFK 5 ... mehr