Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
behandlung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt isabela66   vor > 5 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1039

Hallo Milos, auf chemische Peelings würde ich immer verzichten, das zerstört den Schutzmantel der Haut und trägt die obere Hautschicht ab, das kann ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1030

Also, ich denke, dein Körper reagiert da auf irgendwas. Frag mal deinen Arzt. Vielleicht reaierst du einfach nur empfindlich auf anfängliche Infekte ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karla56   vor > 5 Jahre   zum Thema Narkose - Anästhesie  1764

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der ... mehr

 
sagt alia   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  394

Hallo Sahan, die Nase verändert sich nur, wenn man Knorpel entfernt oder den Knochen begradigt. Das würde man mit dem bloßen Auge sehen!

 
sagt hase45   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1010

Hey, du bekommst nicht zwangsläufig eine Entzündung, wenn du nach der Abtreibung Geschlechtsverkehr hattest. Mir sagte man damals, ich solle in den ... mehr

 
Nasenhöcker   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt janytany4   vor > 5 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  2169

Hallo du Arme,
ich glaube, wenn du keine Beschwerden beim Atmen oder etwas medizinische indiziertes hast, wird die Krankenkasse nicht mit sich reden ... mehr

 
Pupillengrösse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  744

Das habe ich ja noch nie gehört, dass da die Pupillen in Bezug auf die Sehschärfe größer/kleiner sein sollen, Ausnahme ist, wenn man ein Glaucom ... mehr

 
sagt tajana   vor > 5 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  1761

Guten Tag!
Die Colon-Hydro-Therapie sollte während einer Schwangerschaft auf keinen Fall durchgeführt werden, da ein Risiko für das Ungeborene und ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  3110

Hallo Netty,
bei einer einfachen unkomplizierten Rippenfraktur empfehle ich keine Bandage, da sie die Atmung behindert und die Stabilität nur gering ... mehr

?
fragt leidtragende   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1102

Am 06.Dezemner habe ich mir im Sportunterricht den rechten Knie verdreht und dabei gespürt wie deutlich etwas gerissen ist, daher wurde ich als ... mehr

?
fragt Lebensstil   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  322

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

wir führen das Forschungsprojekt „[Link anzeigen]“ an der Hochschule für Technik, ... mehr

 
sagt BubaSS   vor > 5 Jahre   zum Thema Handchirurgie  962

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, ob es normal ist, dass man solange Schmerzen haben kann. Ich merke sie z.b. wenn ich Liegestützen ... mehr

?
Koma nach einem Schlaganfall   Offene Frage
fragt kurekwinter   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1170

Mein Vater liegt seit dem 31.12.12 nach einem Schlaganfall im Koma. Dazu hat er noch eine Lungenentzündung bekommen. Ausserdem leidet er seit 1 1/2 ... mehr

 
sagt kaffeeheld   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  259

vielen dank für die schnelle antwort.

ich war gestern bei meinen hausarzt und der hatte mich weder abgehorcht noch abgetastet, er sass nur da und ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  345

sofort zum HNO Arzt gehen und nachschauen lassen! ggf. auch direkt in die Klinik, da irgendetwas nichtvin Ordnung sein muss, wenn ein Bissen so lange ... mehr

 
bitte um hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt krepler   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  173

sehr geehrte damen und heren
ich habe seit 2 jahren eine küstliche hüfte bekommen von anfang an hatte ich probleme damit keine kraft in der ... mehr

 
sagt alia   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  735

Hallo Jaqueline! Wenn das Blut hellrot ist, muss das nicht zwangsläufig deine Regel sein. Warum machst du nicht einfach einen Test? Die Anzeichen ... mehr

?
OP oderTagesklinik   Offene Frage
fragt Rapper2000   vor > 5 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  433

Ich habe nach einer Bypass OP im vergangenem Jahr jetzt ein Aneurysma an der Stelle in der Leiste.Was würden sie mir empfelen?

?
fragt Mevlut   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  892

Hallo zusammen ich war heute bei meinem Hausarzt und da habe ich
heute eine Impfung gekriegt (Revaxis ch.-B.:7170-1 6230-A ) seit dem habe ich ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Hohlfuß   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  252

Guten Tag patty,
der Hohlfuß tritt besonders bei speziellen Erkrankungen, die wieder Einfluß auf das Therapieregime haben können, auf. ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Schmerz im bein   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  395

Guten Tag mom,
das kann verschiedenste Ursachen haben, da kann ich nur die Vorstellung bei einem Arzt empfehlen!
Mit freundlichen Grüssen
Dr.

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
symphysensprengung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  852

Guten Tag,
Symptomatisch z.B. differenzierte Schmerztherapie, Akupunktur, Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur, Myoreflextherapie, Physiotherapie, ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
rippenfraktur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  550

Guten Tag Snuggi,
wenn 5 Rippen gebrochen sind, sollten Sie diese Frage Ihrem behandelnden Arzt stellen. Ohne Kenntnis des Röntgenbildes kann ich ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Knieathroskopie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  259

Hallo fromuck,
dass das Knie 9 Tage nach der Op bei Belastung anschwillt, wäre nichts ungewöhnliches. Auch ein Kniegelenkserguss wenige Tage nach ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1006

Hallo Kiten,
ich nehme an, es handelt sich um die lange Bizepssehne und der kurze Anteil ist noch intakt.
Dann läßt sich das nicht pauschal ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?