Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt unfallstefan   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  356

Am 2.April 2012 hatte ich auf der Thalkirchener Brücke in München einen Radunfall. Durch den Radunfall habe ich mir eine Nagelkranzfraktur ... mehr

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt Dr. Göttker-Schnetmann   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  282

Im Zyklus st dies in der Tat ein Hinweis auf bevorstehenden Eisprung, da der Gebärmutterhalsschleim durchgängig für das Eindringen von Spermien ... mehr

?
Hohes Fieber mit Durchfall   Offene Frage
fragt Fabio_81   vor > 5 Jahre   zum Thema Infektionen  257

Hallo Leute, bitte, wer kann helfen? Mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit gut einer Woche Durchfall. Ich dachte, es läge an den Zähnen. Nun hat er jedoch ... mehr

?
Brennende Augen am Morgen   Offene Frage
fragt malena71   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  255

Hallo zusammen,

seit einer Woche stehe ich jeden Morgen mit verklebten, brennenden und geschwollenen Augen auf. Was kann das denn sein? Ich ... mehr

?
fragt Steffi86   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  430

Hallo,
im Jahre 2008 wurde mir die Speichdrüse entfernt. Nun bekomme ich vermehrt eitrige Pickel nur in diesem Kiefergebiet. Gibt es da einen ... mehr

?
fragt Newman   vor > 5 Jahre   zum Thema Plastische Chirurgie  311

Ich suche einen Berater (ev. auch Teilhaber) für ein Unternehmen der Schönheits-Chirurgie.
Sitz in Hamburg.
Wenn Sie Interesse ... mehr

?
fragt Lina-18   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  180

Guten Tag,
mich plagen morgendlich immer starke Schwindelgefühle und ich weiß nicht warum. Ich bin 18 Jahre alt, 1,60 m groß und wiege 49 kg. Bin ... mehr

 
Nasenpolyp rechts   63 Antworten  (letzte Seite)
sagt Gast5   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  55438

Hier etwas interessantes für alle betroffenen: [Link anzeigen]

?
Blutwerte untersuchen   Offene Frage
fragt tobitob   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  153

Habe mal eine kurze Frage: Ist es ratsam, einmal jährlich die Blutwerte kontrollieren zu lassen oder sogar öfter (ab 30 Jahren)?

 
Alkohol   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sport   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  876

Wenn er eine Gefahr für sich selbst darstellt, kann man ihn nach einem bestimmten Paragraphen einweisen lassen, ist jedoch nicht so einfach. Dann ist ... mehr

 
sagt bruderbob   vor > 5 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  774

Hallo, also Asymmetrien herrschen bei jedem Menschen vor, das ist ganz normal. Im Alter nimmt das bekanntlich zu, deswegen würde ich mir keine ... mehr

?
Unfall mit Gehirnblutung   Offene Frage
fragt U214413   vor > 5 Jahre   zum Thema Neurochirurgie  347

Hallo zusammen, ich bn froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe darauf, hier mehr über die o.g. Krankheit und deren Verlauf zu ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  987

Hey Gartenmaus, der Druck müsste nach einer Woche dank Antibiotika weg sein. Das hilft schon sehr gut. Hausmittel sind Zwiebelsäckchen hinter dem ... mehr

 
behandlung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt isabela66   vor > 5 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1039

Hallo Milos, auf chemische Peelings würde ich immer verzichten, das zerstört den Schutzmantel der Haut und trägt die obere Hautschicht ab, das kann ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1034

Also, ich denke, dein Körper reagiert da auf irgendwas. Frag mal deinen Arzt. Vielleicht reaierst du einfach nur empfindlich auf anfängliche Infekte ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karla56   vor > 5 Jahre   zum Thema Narkose - Anästhesie  1767

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der ... mehr

 
sagt alia   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  395

Hallo Sahan, die Nase verändert sich nur, wenn man Knorpel entfernt oder den Knochen begradigt. Das würde man mit dem bloßen Auge sehen!

 
sagt hase45   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1017

Hey, du bekommst nicht zwangsläufig eine Entzündung, wenn du nach der Abtreibung Geschlechtsverkehr hattest. Mir sagte man damals, ich solle in den ... mehr

 
Nasenhöcker   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt janytany4   vor > 5 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  2173

Hallo du Arme,
ich glaube, wenn du keine Beschwerden beim Atmen oder etwas medizinische indiziertes hast, wird die Krankenkasse nicht mit sich reden ... mehr

 
Pupillengrösse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  749

Das habe ich ja noch nie gehört, dass da die Pupillen in Bezug auf die Sehschärfe größer/kleiner sein sollen, Ausnahme ist, wenn man ein Glaucom ... mehr

 
sagt tajana   vor > 5 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  1770

Guten Tag!
Die Colon-Hydro-Therapie sollte während einer Schwangerschaft auf keinen Fall durchgeführt werden, da ein Risiko für das Ungeborene und ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  3137

Hallo Netty,
bei einer einfachen unkomplizierten Rippenfraktur empfehle ich keine Bandage, da sie die Atmung behindert und die Stabilität nur gering ... mehr

?
fragt leidtragende   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1102

Am 06.Dezemner habe ich mir im Sportunterricht den rechten Knie verdreht und dabei gespürt wie deutlich etwas gerissen ist, daher wurde ich als ... mehr

?
fragt Lebensstil   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  322

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

wir führen das Forschungsprojekt „[Link anzeigen]“ an der Hochschule für Technik, ... mehr

 
sagt BubaSS   vor > 5 Jahre   zum Thema Handchirurgie  1010

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, ob es normal ist, dass man solange Schmerzen haben kann. Ich merke sie z.b. wenn ich Liegestützen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?