Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Oli76   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  762

Hey,
also ich war damals bei dieser OP 5 Jahre alt und konnte gleich mit meinen Eltern nach Hause gehen. So was wird mittlerweile ambulant gemacht. ... mehr

 
Nasenpolypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lolola   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  972

Hallo User,
der meint wohl absaugen des Blutes oder Wundflüssigkeit, oder?! Das kann nach solch einer OP auftreten, das muss ja raus. Ist aber nicht ... mehr

 
sagt hase45   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gefäßchirurgie  1329

Hallo Dani,
ich habe so was auch mal machen lassen und eigentlich nur während der Behandlung diesen brennenden Schmerz gespürt, während die ... mehr

 
sagt patty13   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  318

Hallo Barbara,
also ich würde wirklich noch mal mit einem anderen HNO sprechen. Eine zweite Meinung ist bei so was immer gut. Und nach einer Woche ... mehr

 
sagt tobitob   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Innere Medizin  632

Hallo,
also für mich hört sich das schon nach einer Grippe an. Ich hatte auch schon mal eine bzw. zwei. Da liegt man echt flach, hat Fieber, ... mehr

?
Besenreiser veröden   Offene Frage
fragt AnnaFee   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gefäßchirurgie  219

Hallo,
ich habe ziemlich starke Besenreiser. Bei welchen Ärzten lässt man so was am besten machen? Und wie steht es mit der Laserbehandlung? Hat da ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  212

Nochmals Guten Tag,
die Beurteilung der Indikation zur Op mache ich abhängig vom Alter des Patienten, dem Ausmass der Instabilität, dem Potential ... mehr

?
Springdaumen   Offene Frage
fragt Floeckchen   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  462

Seit einigen Wochen habe ich einen springenden Daumen. Eine Kortisonspritze habemich schon beim Orthopäden bekommen. Sie hat zwar auch 2 Tage später ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. med. Huber   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  209

Außer einer Lungenfunktionsprüfung können Sie Röntgenuntersuchungen der Lunge machen lassen, z.B. ein SpiralCT. Das ist aber teuer, hat eine hohe ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. med. Huber   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Innere Medizin  1306

Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine relativ einfache Diagnose. Mit einem einfachen Bluttest lassen sich das TSH, das T4 und das T3 bestimmen und ... mehr

?
Nasenbluten   Offene Frage
fragt Dezember50   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  189

Am letzten Freitag wurde bei meinem Sohn die Nasenmuschel verkleinert. Nun meine Frage: ist es normal, daß er ständig Nasenbluten hat, seit ca 4 ... mehr

?
fragt monalina   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Augenheilkunde  368

meine 88 jährige Mutter wird nach einem operierten Glaukom mit Augentropfen behandelt. Sie ist mittlerweile Marcumar Patientin und hat seit gestern ... mehr

 
sagt linus13   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  745

Das ist ja heftig... Meinst du nicht, dass ist eher ne Form von Migräne? Tinnitus ist ja schon eher ein hoher Ton im Ohr, habe das hin und wieder ... mehr

 
sagt Marion83   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gefäßchirurgie  1755

Hallo Frau Borth,
die OP ist halb so schlimm und der Eingriff schnell vorüber. Habe das Gleiche hinter mir und letztendlich habe ich mich gefreut, ... mehr

 
sagt sila14   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  670

Es können immer Komplikationen auftreten... Aber nicht so denken, was soll denn sein? Ich habe auch eine Abtreibung hinter mir und 2 Jahre später ... mehr

 
Haare   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bulli   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kinderchirurgie  1048

Warum nicht einfach zupfen oder mal Enthaarungscreme verwenden? Das hält auch lange... Enthaarungscreme kann aber die junge empfindliche Haut ... mehr

 
sagt tajana   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Haut - Dermatologie  828

Vielleicht kein Shampoo mehr nehmen, da es austrocknet?! Beziehungsweise etwas Schonendes aus der Apotheke holen? Nur bestimmte Bürsten mit ... mehr

 
sagt alia   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  263

Hallo Herr Dr. Steeb,

es ist ungewiss, wodurch die Entzündung aufgetreten ist. Durch Belastung in irgendeiner Form wahrscheinlich. Mache sehr viel ... mehr

 
shunt entfernt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt transplantiert   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gefäßchirurgie  759

Ich soll in wenigen Tagen den übrig gebliebenen Shunt entfernen lassen. Hattest Du schmerzen danach? Was es dir die Ärzte vor dem OP gesagt oder ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. med. Hirsch   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  290

Es gibt verschiedene Erkrankungen im Intimbereich mit dieser Symptomatik, in diesem Fall muss die Diagnose durch eine fachärztliche Untersuchung ... mehr

?
Schlechte Leberwerte   Offene Frage
fragt dika81   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Innere Medizin  234

Guten Tag,
ich habe mal eine wichtige Frage: bei meiner Schwester wurden sehr schlechte Leberwerte diagnostiziert. Es wurde schon auf Hepatitis ... mehr

?
fragt tatzikatzi   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gefäßchirurgie  325

Hallo, habe gestern in einer ambulanten Op die V. Saphena magna in Verbindung mit einer Crossektomie gestrippt bekommen. So weit ist alles i.O., ... mehr

?
fragt Stewe   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  92

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach o.g. Artikel.
In "farblos" bekommt man die Keile, aber nicht in
durchgehend "klarsicht". Ich ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
Zystische Fibrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Huber   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  145

Die zystische Fibrose oder Mucoviszidose ist eine autosomal-rezessiv verebte Stoffwechselkrankheit. Familien mit Betroffenen müssen sich DRINGEND ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
spezialisten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Huber   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  317

Ihnen auf diese Frage eine konkrete Antwort zu geben, wäre unseriös und sicherlich auch nicht im Sinne dieses Forums (wenn ich das alles richtig ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?