Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
Dicker knoechel   Offene Frage
fragt Korncola   vor 2 Monate  99

Seit ueber einem Jahr dicker Aussenknoechel am linkenFussl.Jetzt beim Ct festgestellt Pseudogelenk darum deutliche osteitis.Vorstellung beim ... mehr

?
Rippen gebrochen   Offene Frage
fragt Undertaker89   vor 2 Monate  648

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen die 10 und 11 Rippe nach einem Sturz auf der Arbeit zugezogen,es tut höllisch weh und die Nächte sind grausam,aber ... mehr

?
Überlastung eines Knies   Offene Frage
fragt Haarlammert   vor 2 Monate  13

Hallo zusammen!

Vor ca. 2 Wochen bekam ich in meinem rechten Knie langsam aber stetig Schmerzen beim Gehen und es wurde langsam dicker. Ich bin ... mehr

 
Fersensporn   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gruber   vor 2 Monate  165

Guten Tag,
Ich leide seit längerer Zeit an einem hinteren Fersensporn. Ich bin sportlich sehr aktiv, werde aber dadurch in intensiven ... mehr

?
fragt ChrisKrahn   vor 2 Monate  32

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Nächste Woche muss ich mich schon zum 3.m3.mal am Knie operieren lassen. Aufgrund eines kompletten ... mehr

 
sagt Esso87   vor 4 Monate  12163

Hallo Leute, bei einem Fallschirmunfall 2013 habe ich beide Talusknochen und zusätzlich den rechten Unterschenkel mehrfach gebrochen. Die restlichen ... mehr

?
fragt Boris1978   vor 2 Monate  45

Ich hatte am 19.06.2017 eine Knie OP (linkes Knie)

Diagnose: vernarbte Plica mediopatellaris mit shelf links, Vernarbungen im Breich tibial der ... mehr

?
Hüfte - Knie - Schulter   Offene Frage
fragt Carmen62   vor 2 Monate  23

Ich weiss gar nicht, was los ist...ich habe seit Monaten riesige Schmerzen beidseitig an der Hüfte, kann mich kaum mehr gerade hinlegen und wenn ich ... mehr

?
fragt ZuIR4m   vor 2 Monate  22

allo liebe Community

habe mir vor 12 Wochen eine Patellafraktur beim Sport zugezogen.

Das ganze war ein nicht deslozierter Querbruch am oberen ... mehr

?
Wer und wo wird operiert   Offene Frage
fragt Marga12345678   vor 2 Monate  283

Guten Tag
Ich quäle mich seit April mit Schmerzen in der Hüfte.
Nach einem Muskelbündelriss im Waden bin ich nach einer Woche schon wieder ... mehr

?
Riss am Wadenbein   Offene Frage
fragt Maria81   vor 2 Monate  47

Hallo, meine Oma (80)hat die Diagnose erhalten das Sie einen Riss im Wadenbein hat, dadurch kann sie das Bein nicht mehr belasten und hat schmerzen. ... mehr

?
fragt Biggelady   vor 2 Monate  270

OP PLATTE + Nägel danach ambulante Reha und bis vor 2 Wochen normaler Verlauf. Seit 2 Wochen starke bis sehr starke Schmerzen die sich wellenartig ... mehr

?
fragt Helmut52   vor 2 Monate  194

Sollte eine Stoßwellen Therapie zum Einsatz kommen, was kostet die und wie viel davon traägt die gesetzliche Krankenkasse?

?
Sturz auf Rücken/Steissbein   Offene Frage
fragt Silkeline78   vor 2 Monate  648

Bin vor 3 Tagen auf Rücken/Steißbein gefallen, habe Schmerzen beim Sitzen/Aufstehen , hauptsächlich am Steißbein, je nach Bewegung sofort ... mehr

?
Drainage   Offene Frage
fragt MikeSingerh   vor 3 Monate  22

Hallo, ich habe Montag eine Operation, am linken Knie und bei mir wird das Vordere Kreuzband gemacht. Der Arzt meinte zu mir, dass er aus dem rechten ... mehr

?
Sprunggelenks Probleme   Offene Frage
fragt Flummi91   vor 3 Monate  23

Hallo mein Arzt hat mir folgende Diagnose gegeben und ich weiß nicht genau was sie bedeutet:

Dtl laterale Aufklappbarkeit bei supination. Geringer ... mehr

?
Weber A belasten od nicht   Offene Frage
fragt bibline   vor 3 Monate  33

Hallo,

am 17.7. habe ich mir eine Weber A Fraktur mit intakter Syndesmose zugezogen. Laut Röntgen vom 28.7. ist der Bruch stabil, keine OP ... mehr

 
sagt Minerva197844   vor 3 Monate  94

Ich bin nun in guten Händen denke ich. Der jetzige Orthopäde hat mich mittels Akupunktur annähernd schmerzfrei bekommen.
Danke für deine Antwort

?
aufgelaufen   Offene Frage
fragt Leuver   vor 3 Monate  1041

In der Eile am Bahnhof mir jemand vorsätzlich den Weg geblockt, aufgelaufen und grossen Zeh/Nagel gestaucht.
Nach 3 Wochen noch immer Schmerzen, ... mehr

?
fragt Muellermaan   vor 3 Monate  29

Hallo,

kann mir evtl. jemand bei folgendes Diagnose und deren Bedeutung weiterhelfen ?

Eingeschlagenes inferiores glenohumeralen Ligamentum ... mehr

 
sagt Lalala96   vor 3 Monate  39512

Hallo ihr liebe habe im März eine Zeh OP gehabt da wurde mje der eingewachsene Nagel entfernt. Der Arzt hat mit 6 stichen genäht, was mir komisch ... mehr

?
Knie TEP rechts   Offene Frage
fragt Lilith83   vor 3 Monate  93

Guten Morgen,
ich habe ein "verzweifeltes" Anliegen. Gerne würde ich erstmal stichpunktartig erläutern, was genau passiert ist:
Weiblich, 61 ... mehr

 
sagt Patsy   vor 3 Monate  97

Ich habe das auch gebrochen, 1 einhalb monate einen Gips und 2 schrauben, ist aber verschieden. Manche haben nur 4 wochen einen gips.
Nach dem Gips ... mehr

?
Röntgen Befund?   Offene Frage
fragt Newcomer   vor 3 Monate  53

Hallo,

Ich war heute in der Ambulanz und habe meine rechte Ferse Röntgen lassen. Die Problemzone liegt im hinteren unteren Teil( ~Fersenbein ) ... mehr

?
MRT Befund - Schulter   Offene Frage
fragt Muellerchen   vor 3 Monate  80

Hallo,

nachdem ich am 17.05. nach einer Magenschlauch OP aus der Narkose aufwachte, habe ich extrem starke Schmerzen in der linken Schulter.

Ein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Knocheninfektion
Knocheninfektion
Die Knochenentzündung (Osteitis) ist die Folge einer Knochenverletzung

Rippenbruch
Rippenbruch
Definition Rippenbruch

Fersensporn
Fersensporn
Fersensporne sind dornartige knöcherne Ausziehungen am Fersenbein

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern