Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt Frage85   vor 3 Monate  35

Guten Abend,

ich hatte vor 2 Tagen einen Autounfall als Beifahrer. Uns fuhr auf der Autobahn ein PKW rein (Heckschaden)
An dem Tag hatte ich ... mehr

?
Kniearthroskopie   Offene Frage
fragt Emily411   vor 3 Monate  19

Was kann bei einer Knie-ASK schiefgehen?

?
fragt frieda46   vor 3 Monate  214

nach einen sturz habe ich mir eine kumeruskopffraktur zugezogen.es wurde cd gemacht.dann wurde mir gesagt,damit der chefarzt gesagt hat es müßte ... mehr

?
fragt pumucki   vor 3 Monate  26

Hallo,

Wer kennt sich damit aus, ich soll dieses bekommen.
Kann ich nach diesen Eingriff irgendwann wieder Arbeiten gehen in mein Beruf ... mehr

?
Folgen Achillissehnenruptur   Offene Frage
fragt tanzmaus   vor 10 Monate  1381

Ich habe mir vor mehr als 10 Jahren die Achillissehne gerissen (komplett). Die Ruptur wurde operativ versorgt.
Seitdem kann ich mich mit dem ... mehr

?
Rippenbruch   Offene Frage
fragt Much   vor 3 Monate  253

bei einem Rippenbruch der 5ten Rippe am Knorpel zum Brustbein, kann mit Kinesio Tape angenehmer und effektiver getaped werden als mit der ... mehr

?
Knie Knorpelschaden   Offene Frage
fragt Meera   vor 3 Monate  40

Guten Tag ! Ich habe nach einem Sturz einen Knorpelschaden Grad 3 im Knie und hinter der Kniescheibe . Meniskus wurde schon vor ein paar Jahren ... mehr

?
geht es auch ohne op   Offene Frage
fragt anettche   vor 3 Monate  20

Habe seit WoChen starke Schmerzen, mir wurde heute ein MRT verordnet. Kann man das auch ohne OP behandelt. Kann allerdings mein linken Arm nicht mehr ... mehr

 
Schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt AnnaL   vor 3 Monate  297

Ich habe mir an Pfingstmontag bei einem Fahrradsturz mehrere Rippen geprellt und eine Schrägfraktur der Rippe 11 in hinterer Axiallinie ohne ... mehr

?
fragt doerchen2707   vor 4 Monate  36

Guten Tag. Ich, 38 Jahre, habe mir bei einem Motorradunfall am rechten Knie einen vorderen und hinteren Kreuzbandriss zugezogen. Gleichzeitig auch am ... mehr

?
Hüft Punktion   Offene Frage
fragt matrix   vor 4 Monate  194

Was für möglichkeiten gibt es um eine Punktion fast scherzfrei zu bekommen? ich bin ein angst patient

?
Kreuzbandriss   Offene Frage
fragt reba   vor 4 Monate  28

Ich habe eine Innenmeniskusläesion und einen Riss des vorderen Kreuzbandes. OP welche Vor- bzw. Nachteile gibt es?

 
sagt Olli13   vor 4 Monate  127

Hallo

Hoffe es geht jetzt besser . Habe mir gerade eine Weber b Fraktur minimal dissoziiert zugezogen und neige auch zur konservativen Behandlung. ... mehr

?
fragt Etienne   vor 4 Monate  21

Hallo, Leute.

Nach einer schwierigen Finger-OP (der kleine Finger wurde operativ wieder eingerenkt, der Knorpel war beschädigt) bin ich sehr ... mehr

 
sagt Memooo   vor 4 Monate  1008

Hallo Nadine,

ich bin zwar kein Arzt aber kenne mich gut mit Massagen und Triggerpunkten aus.
Dass deine Hand und dein Arm eingeschläft kann ... mehr

 
sagt Raika   vor 4 Monate  257

Hallo rehabea,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe noch die eine oder andere Frage, insbesondere zu dem Coach. Besteht eventuell die ... mehr

?
fragt W1992   vor 4 Monate  30

Hallo!

Seit gestern, es ist nichts vorgefallen, habe ich beim aktiven strecken des rechten Knies starke Schmerzen rechts/unterhalb der Kniescheibe. ... mehr

?
Schraube im Fuß   Offene Frage
fragt Graner1933   vor 4 Monate  77

Hallo ich habe nach einer Hallux OP im Januar zwei Schrauben im Fuß. Davon ist eine merkbar hervor getreten und stört. Im Dezember habe ich den ... mehr

?
5. Mittelfußbruch   Offene Frage
fragt NiklasR   vor 4 Monate  52

Hallo ich habe mir Dienstag abend den 5. mittelfuß knochen angebrochen. ich bin erst gestern zum artzt gegangen weil ich dachte er sei gestaucht, er ... mehr

?
Oberschenkelbruch   Offene Frage
fragt Alias1979   vor 4 Monate  103

Hallo,

mein Oma (90 Jahre, Pflegegrad 5, spastische Hemiparese rechts mit starken Kontraktionen, Transfer in Rollstuhl mit Hebelifter) wurde heute ... mehr

?
Knochenbiopsie am Knie   Offene Frage
fragt reddemann   vor 4 Monate  30

Mir steht eine Knochenbiopsie am Knie bevor. Der Krankenhausaufenthalt soll 2 Tage sein. Meine Frage: Wie lange muss ich danach auf Krücken laufen?

?
fragt diddelmaus   vor 4 Monate  26

Guten morgen,

meinem Mann wurde eine Orthese verschrieben, die er mehrere Wochen getragen hat.Die Orthese hat aber keine Linderung gebracht. Jetzt ... mehr

?
fragt anitab   vor 4 Monate  31

Meine Tochter leidet seit 2 Jahren an Schmerzen im Fuß. Zunächst bestand ein Knochenmarködemsyndrom unter bes. Beteiligung des Os calcaneus und Os ... mehr

 
sagt LilyB   vor 4 Monate  916

Guten Morgen lieber tr,
vielen Dank für die Antwort! - Ja, so fühlt es sich auch an. Dass viel kaputt gegangen ist und jetzt langsam ... mehr

?
Kniescheibenfraktur   Offene Frage
fragt Juanita   vor 4 Monate  421

Vor 4 Tagen stürzte ih und habe einenhorizontalen Kniescheibenbruch. Der Arzt sagt, es sei so gut wie nicht verschoben, knapp ein millimeter, das sei ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Achillessehnenriss
Achillessehnenriss
Ein Riss der Achillessehne kann sehr schmerzhaft sein

Schulterverletzungen
Schulterverletzung
Definition Schulterverletzungen

Rippenbruch
Rippenbruch
Definition Rippenbruch

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern