Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

 
sagt MelS   vor 5 Monate  2417

Sehe ich genauso, lieber den Patienten jahrelang Schmerzmittel geben als die Ursache beseitigen. Was soll Röntgen schon bringen, lieber noch 2 mal ... mehr

?
fragt Mondenschein1971   vor 5 Monate  33

Guten tag,habe seit einigen Tagen eine schleimbeutelentzündung in der re schulter.Ich arbeite in der Altenpflege und bin erstmal die Woche krank ... mehr

?
fragt Mondenschein1971   vor 5 Monate  30

Guten tag,habe seit einigen Tagen eine schleimbeutelentzündung in der re schulter.Ich arbeite in der Altenpflege und bin erstmal die Woche krank ... mehr

 
sagt Yvonni   vor 5 Monate  138

Sorry ich wollte eig. zu einem Beitrag hier antworten ...

?
RSO nach knietep   Offene Frage
fragt Lindi1950   vor 5 Monate  109

Ich habe 6 Monate nach einer Knie tep noch Schmerzen. Kann eine RSO Behandlung helfen? Keine Keime vorhanden.

 
Künstliches Gelenk   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Freeflyer   vor 5 Monate  28

Mittelfussknochen 1
Dicker Zeh um den es geht.
Sorry

 
sagt Maria-Muster   vor 5 Monate  126

ich würde es mit akupunktur versuchen. mfg

?
fragt xleaver   vor 5 Monate  39

Hallo Leute.

ich bin männlich, 35 Jahre alt. Seit dem frühen Kindesalter litt ich unter Morbus Perthes. Als ich ausgewachsen war bekam ich 2001 ... mehr

?
fragt Tiroidea   vor 5 Monate  39

Hallo, ich wurde am letzten Donnerstag, also genau vor einer Woche an der re. Schulter operiert.
Dabei wurde Knochen abgetragen, um mehr Platz zu ... mehr

?
fragt Connylein   vor 5 Monate  76

Hallo!
Tut das weh wenn der Draht aus der kleinen Zehe gezogen wird???

?
Wirbelsäule gerade richten   Offene Frage
fragt Hund5000   vor 5 Monate  96

Der Chirurg will den Wirbel LWS 1 V-förmig öffnen und dann
zusammenklappen und verschrauben. Dadurch soll der starke
Druck auf das Becken bis in ... mehr

?
Hinterer Kreuzbandanriss   Offene Frage
fragt Kreuzb.Ruptur   vor 5 Monate  41

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und habe mir im September 2016 das hintere Kreuzband angerissen. Also eine Ruptur des hinteren Kreuzbandes ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  153

Ja, habe ich.
Was möchtenSie denn dazu wissen?

?
Versteifung   Offene Frage
fragt Refa   vor 5 Monate  40

Ich hatte einen Vorfall L4-5 und bin im Juli operiert worden.
Habe postoperativ immer noch Beschwerden.
Ich soll jetzz noh mal operiert werden, es ... mehr

?
Muskelabriss   Offene Frage
fragt Heidiwanner   vor 5 Monate  72

Nach sturtz oberschenkelschmertzen
Mrd im Krankenhaus
Muskelabriss am tuber

?
Armverlängerung   Offene Frage
fragt banafsche   vor 5 Monate  42

Hallo , kennt hier jemand eine Klinik mit besonderer Kompetenz bei Verlängerung von Extremitäten ?
Danke im voraus

?
Chronische Rückenschmerzen   Offene Frage
fragt MWienand   vor 5 Monate  166

Hallo

Mittlerweile leide ich seit 23 Jahren an Schmerzen in der Lendeenwirbelsäule.
Am 09.05.1994 zog ich mir durch einen Arbeitsunfall einen ... mehr

?
Schrägewirbelsäule   Offene Frage
fragt Qimi   vor 5 Monate  68

Ich habe eine schrägewibelsäule und mir ist das erst heute aufgeffallen ich habe keine schmerzen aber mache mir sorgen was soll ich tun es ist ... mehr

?
schmerzen   Offene Frage
fragt klummi74   vor 5 Monate  402

Hallo..ich bin mitlerweile43 und habe als säugling klumfüss
Gehabt..mein linker fuss ist so dick derfomiert das ich kaum noch laufen kann..es ist ... mehr

?
Tanzen nach Arthrodese   Offene Frage
fragt Tango   vor 5 Monate  121

Kann ich nach einer Gelenkversteifung der Großen Zehen noch tanzen?
Kann man den Vorfuß ausreichend belasten ?
Wie sind die Folgen für die ... mehr

?
fragt Wendla   vor 5 Monate  37

Hallo, ich habe heute erfahren, dass mein rechtes Sprunggelenk operiert werden muss bzw. eine Bandrekonstruktion erfolgen soll. Dieser Eingriff kann ... mehr

?
Schulter   Offene Frage
fragt angel67   vor 5 Monate  40

hi, hatte vor neun Wochen eine Schulter op , bei mir wurden 2 Schleimbeutel entfernt Schultereckgelenkresektion , Schulterdach gefräst und da die ... mehr

?
Rippenbruch   Offene Frage
fragt calexica   vor 5 Monate  29

Ich habe mir die 6-9 Rippe gebrochen, aber an einer Stelle, die ohne Verband wieder zusammenwächst, wie mir das Krankenhaus sagte.
Wie lange dauert ... mehr

?
fragt tuga-boy1989   vor 5 Monate  27

Hallo ich habe auch einige Fragen...
Ich hatte letztes Jahr 2 Artoskopien.
Nach einem Autounfall würde bei mir ein Hüftimpingemennt ... mehr

?
fragt tuga-boy   vor 5 Monate  20

Hallo ich habe auch einige Fragen...
Ich hatte letztes Jahr 2 Artoskopien.
Nach einem Autounfall würde bei mir ein Hüftimpingemennt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Sprunggelenk Verletzung
Sprunggelenksverletzungen, Innen-/Außenbandriss
Konservative oder operative Behandlung einer Spunggelenksverletzung

Einspritzungen ins Gelenk
Injektionsbehandlung Gelenk
Über eine Injektion kann z. B. Cortison in ein Gelenk gegeben werden

Schulter-Arm-Syndrom
Schulter-Arm-Syndrom
Was ist ein Schulter-Arm-Syndrom?

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern