Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

 
sagt Elke2010   vor 6 Monate  11202

Hallo ich selber wurde auch an den zehen operiert hatte in allen 5 zehen drehte die nach 8 wochen entfernt wurden die Achillessehne wurde verlängert ... mehr

?
fragt Stella007   vor 6 Monate  39

Hallo,
heute morgen ist meine 83 jährige Mutter gestürzt und liegt im Krankenhaus. Sie hat linksseitig einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Auf ... mehr

 
sagt Vanessa185   vor 6 Monate  327

Hallo Ankwe.
Wie geht es mittlerweile der 16- jährigen Hüfte?
Hatte auch beidseitig Labrumläsion, 3 op's in 1,5 Jahren.
Die letzte erst vor 3 ... mehr

?
Archilliessehne gerissen   Offene Frage
fragt ChrisAlex   vor 6 Monate  27

Ich habe eine frische komplette Archilliessehnenruptur im Bereich des Sehnen- Muskelübergangs. Mit Sehnenstummel 9 cm oberhalb des Ansatzes und ... mehr

?
fragt Mona137   vor 7 Monate  54

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und hatte seit Jahren Probleme mit meinem Nacken. Montag war ich dann zum zweiten Mal beim Orthopäden. Das erstes Mal ... mehr

?
fragt DesignerPhil   vor 7 Monate  63

Hallo Forum,

ich bin 33 Jahre alt, männlich und kämpfe seit nun knapp 15 Jahren mit immer wiederkehrenden Schmerzen in den Gelenken und ... mehr

?
Knie Tep   Offene Frage
fragt josef23   vor 7 Monate  46

Ich habe Asthma allergisch bedingt und sehr stark mit Pollen und Heuschnupfen zu tun.

Es soll mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt werden. ... mehr

 
sagt Morgenrot   vor 7 Monate  9920

Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. ... mehr

?
Fibulabruch verschrauben?   Offene Frage
fragt Countryapple   vor 7 Monate  437

Es scheint ein schmaler riss zu sein nach einem Sturz von einer hohen Leiter. Ich liege in den USA und Sie können sich das System nicht in wildesten ... mehr

 
OP oder nicht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 7 Monate  74

Zusatz zum Beitrag 28.12.
Ein für Fuß Chirurgie zertifizierter Orthopäde sieht nach Zusammenschau des MRT und einer Untersuchung / Sono nicht den ... mehr

?
Frage was das bedeutet   Offene Frage
fragt chrissi123   vor 7 Monate  24

im behandlungsfall empfehle ich eine Mini-open-offset-modulation am anterokranialen Kopf Hals Übergang des linken hüftgelenks. Auf eine chirurgische ... mehr

?
Knorpelläsion   Offene Frage
fragt Anne37   vor 7 Monate  88

Hallo,
nach starken Schmerzen im Knie wurde bei mir ein MRT durchgeführt. Dieses ergab eine Läsion am Knorpel von 1,2 cm mit deutlichen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  419

Risse der Außenbänder und der vorderen Syndesmode zusammen sind eher ungewöhnlich, da in der Regel ein unterschiedlicher Verletzungsmechanismus ... mehr

?
fragt Heulsuse   vor 7 Monate  403

Vor 4 Wochen erlitt ich beine BW-Fraktur und eine Ballonkyphtoplastie wurde durchgeführt.Jetzt habe ich noch bei bestimmten Bewegungen einen starken ... mehr

?
fragt opakurt   vor 7 Monate  543

ich bin vor vier wochen im krankenhaus dornbirn gestürzt und hab mir da das steißbein beleidigt. habe aber im kranken haus keine extrem schmerzn ... mehr

?
mittelfußbruch   Offene Frage
fragt Petrulla   vor 7 Monate  61

Hallo . Meine Tochter hat sich in New York den Mittelfuß gebrochen. Linker Fuß neben dem kleinen Zeh. Am Anfang bekam sie eine Bandage. In Miami ... mehr

 
sagt Cornet   vor 7 Monate  5368

Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, ... mehr

?
Sprunggelenk Blockade   Offene Frage
fragt E.G.   vor 7 Monate  108

Hallo,
ich habe ein Problem im Sprunggelenkbereich. Ich kann im Stand kaum in die Knie gehen ohne dass die Fersen abheben. Beim Orthopäden war ich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Steißbeinfraktur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  84

Wenn es nur das Steißbein ist, sollte das Gröbste nach 4-6 Wochen wieder weg sein, aber Sie werden es mit etwas Pech noch deutlich länger ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Schneeberg   vor 7 Monate  173

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Knietep   vor 7 Monate  21

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

 
sagt Elkelke   vor 7 Monate  703

Schon mal an eine Allergie - gegen einen Bestandteil der Prothese - gedacht? ...

 
sagt BarneyM   vor 7 Monate  5186

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
auch ich habe mir bei einem Unfall eine Fibulaköpfchenfraktur zugezogen. Allerdings wurde das Köpfchen bei mir ... mehr

 
sagt Frighter   vor ~ 1 Jahr  71

Hier nochmal die Bilder, da es im Ausgangsbeitrag offensichtlich einen Fehler beim Einfügen ... mehr

?
fragt DianaV1313   vor 7 Monate  53

Am Freitag habe ich mich am Arm stark gestoßen, zwischen Ellenogen und Arminnenseite (wo sonst Blut entnommen wird).
Sonntag früh tat mir das ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Hüftgelenk Prothese
Künstliches Hüftgelenk
Der Hüftgelenkersatz durch ein künstliches Hüftgelenk hat sich seit Jahrzehnten bewährt

Hammerzehe
Hammerzehe
Die Hammerzehe ist eine Zehenfehlstellung mit starker Beugung im Endgelenk

Schienbeinbruch
Schienbeinbruch
Ein Schienbeinbruch wird meist durch einen Unfall verursacht

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern