Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  403

Hallo Cassei,

ich währe ein Scharlatan und Regenmacher,
wenn ich hier von Ferne eine Diagnose zu stellen versuchte....

Klar ist-dies gehört ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  75

In der Regel wird operiert, richtig.
Aber um dies beurteilen zu können, müsste man tatsächlich die Bilder und die Schulter sehen-es gibt immer ... mehr

?
Krebs?   Offene Frage
fragt GGggg   vor 7 Monate  489

Ich bin 14 jahre und habe vor 6 monaten noch im Fussball verein gespielt und jetz hab ich seit 4 monaten knie und Rücken schmerzen hatte abEr vor 2 ... mehr

?
Hallux Valgus   Offene Frage
fragt sanstag38   vor 7 Monate  201

War beim Arzt der sagte hab denn Fuss durchgelaufen,habe auch hallux valgus Fehlstellung 50grad,Entzündung und wahnsinnige schmerzen,soll ich op ... mehr

?
fragt Jeanne79   vor 7 Monate  41

Hallo,
ich habe seit April letzten Jahres Schmerzen im rechten Fuß, insbesondere wenn ich längere Zeit gegessen habe und zuvor viel gelaufrn bin. ... mehr

?
Steißbeinfraktur/Luxation   Offene Frage
fragt RichardHerber   vor 7 Monate  937

Ich habe eine Steißbeinfraktur, die einfach nicht abheilt, Schmerzen beim Sitzen und Aufstehen, sowie beim Gehen und Stehen.
Beim Autofahren, ... mehr

?
operation   Offene Frage
fragt nikolay   vor 7 Monate  77

guten Tag ,ich bin ein Diabetiker,wurde bei mir zweite zehe abgenomen,jeztist der Fuss sich ganz vervormt der grosse zehe hat den platz angenomen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  363

Gibt es-nicht bei uns, aber in Japan liegt meines Wissens das Durchschnittsalter ungefähr in diesem Bereich. Bei uns würde man eher Richtung ... mehr

?
Deformation des Steissbeins   Offene Frage
fragt supermasio   vor 7 Monate  25

Hallo in die Runde,
meine Freundin quält sich seit rund einem Jahr mit einer Deformation des Steissbeins herum. Diese hat sich durch einen Sturz so ... mehr

?
Fallschirmtandemsprung   Offene Frage
fragt gisebau   vor 8 Monate  21

Darf ich mit nachfolgendem Befund einen Fallschirmtandemsprung machen?
Morbus Scheuermann mit Ödem um die Schmorlschen Knorpelknötchen in der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Monate  959

Kein Problem-können wir für Sie in Ordnung bringen-

Wenn Sie möchten, kommen Sie mal bei uns vorbei und wir besprechen, wie man das am besten ... mehr

?
Bizeps Sehnen Entzündung   Offene Frage
fragt Tiroidea   vor 8 Monate  33

Hallo, ich habe eine Bizeps Sehnen Entzündung und bekomme Cortison Spritzen. Am Freitag bekam ich die 2. Spritze und eine folgt noch am Montag. Der ... mehr

?
Ganglion subscapularis   Offene Frage
fragt melon   vor 8 Monate  32

Hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren Schmerzen in der Schulter. Nun wurde ein MRT gemacht, das ergeben hat, dass ich ein Ganglion an der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Monate  117

Hallo Bigfoot-nur Ihr Operateur kann Ihnen sagen-wie stabil das Ganze verschraubt ist.
Die Festigkeit von Knochen reicht von Eichenholz bis feuchtem ... mehr

?
fragt Hammer-Kralle...   vor 8 Monate  135

Hallo,
Ich hatte November 2015 eine tibia und fibula Fraktur die mit einem Marknagel stabilisiert wurde. Nach der Op waren meine Zehen zusammen ... mehr

?
fragt Fussel333   vor 8 Monate  152

Hallo.
Bei mir wurde eine Verknöcherung vom Steißbein abgetragen ( abgefräst ). Bin jetzt schon 7 Wochen Krank. Leider werden die Schmerzen ... mehr

?
Rissdarstellung Meniskus   Offene Frage
fragt Rob_Buell   vor 8 Monate  42

Guten Tag,

gibt es Unterschiede zwischen weiß und grau/hellgrau dargestellten Rissen im Innenmeniskus?

Kann dies auch beim Sturz seitlich auf ... mehr

?
fragt Chicha   vor 8 Monate  22

Hallo liebes Team. Eine Frage zu Schmerzen, die ich seit ca 5 Jahren immer und wieder habe. Localisierung: Herzbereich. Wie:Stechend, ziehend. Wann: ... mehr

?
fragt xTeare   vor 8 Monate  103

Hallo.
Ich möchte mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Christian, und bin 21 Jahre. Ein eher Unsportlicher Typ (vornehmlich ausgedrückt ... mehr

?
fragt Sabrina1983   vor 8 Monate  52

Guten Tag, ich habe mir vor 10 Wochen den MFK 5 gebrochen. Behandlung konservativ. Das Krankenhaus sagte es tut sich langsam etwas, worauf mir nach 8 ... mehr

?
fragt Steffi28   vor 8 Monate  53

Ich bin weiblich 28 Jahre und habe mir im September 2014 das vordere Kreuzband gerissen. Ist mir beim Fußball spielen passiert. Operationstermin war ... mehr

?
fragt Meyer54   vor 8 Monate  113

Hallo zusammen,
ich habe zwei künstliche Kniegelenke: rechts einen unitären Schlitten seit 12/2015 und links einen Doppelschlitten seit 6/2016.
Am ... mehr

?
fragt Paddelberg   vor 8 Monate  115

ich habe 2010 einen oberschenkelhalsbruch (gammanagel)72 jahre alt und jetzt hüft-op notwendig. wie gefährlich ist op. -gammanagel raus und ... mehr

?
fragt Fuerstin   vor 8 Monate  61

Guten Abend,
Ich habe deine Diagnose erhalten...Auf meinem Röntgenbildern sind sie auch gut zu erkennen.
Aber warum habe ich keine Schmerzen ... mehr

?
fragt Schnusikatze   vor 8 Monate  75

Hallo,
seid Anfang Dezember habe ich Schmerzen im Po- Ansatz Bein.
Das Ergebnis des MRT:
Zeichen einer Verletzung des Muskelsehnenübergangs und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
MRT Befund
24.09.2017

Knochentumore
Knochentumore
Bei Knochentumoren ist in manchen Fällen eine operative Entfernung sinnvoll

Therapie und Prognose
Therapie beim Mittelfußbruch
Wie wird ein Mittelfußbruch behandelt?

Morbus Ledderhose
Morbus Ledderhose
Verhärtete Knoten im Fuß machen das Gehen schwer

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern