Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt Fusel12   vor > 3 Jahre  408

Hallo,

Ich habe seit Jahren extreme Knieschmerzen, mehrere Arthroskopien an beiden Knien hinter mir, nehme dauerhaft Schmerzmittel und kann ... mehr

?
fragt Rensle   vor > 3 Jahre  707

Siehe oben. Ist die Focussierung des Gerätes schwierig? Daran könnte
der Erfolg in vielenb Fällen hapern; deswegen zahlt die DAK die ... mehr

?
fragt Manou   vor > 3 Jahre  323

Hallo!
Mich würde interressieren ob es Geichgesinnte gibt, die Erfahrungen mit Schwindel nach einer Blockade an der Halswirbelsäule haben. Ich habe ... mehr

?
wirbelsäule   Offene Frage
fragt Amazone   vor > 3 Jahre  280

hab da mal eine frage ich habe unwahrscheinliche schmerzen kann kaum laufen denn meine kniescheiben werden dadurch auch immer dick,ich kann nicht ... mehr

?
fragt Jens78   vor > 3 Jahre  243

Seit ungefähr einem Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, besonders bei Belastung und wenn ich den Arm hebe. Nun mache ich auch schon seit ... mehr

?
ripprnbruch   Offene Frage
fragt vesna   vor > 3 Jahre  387

ich habe mir 4 Rippen gebrochen (4-8) vor 4 wochen. ch habe noch immer schmerzen und kann nur auf dem rücken schlafen. würde mir ein kur aufenthalt ... mehr

?
fragt wolfsblut74   vor > 3 Jahre  354

Hallo!
Ich habe mir Ende November 2011 den Daumen unbemerkt beim Kampfsport gebrochen. Ich bin von einer Prellung / Stauchung des Gelenks ... mehr

?
fragt Resonanz   vor > 3 Jahre  1109

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen,
ich suche Literatur und Studien zur Behandlung stabiler und instabiler Wirbelbrüche im Lendenwirbelbereich.
Ich ... mehr

?
fragt Licinus   vor > 3 Jahre  526

Ein Freund von mir hat sich bei einem Treppensturz 3 Rückenwirbel angebrochen und ! Wirbel ganz gebrochen,jetzt soll eine Behandlung mit Hyalonsäure ... mehr

?
fragt kobold01   vor > 3 Jahre  575

Ich leide seit mehr als einem Jahr an Vorfussschmerzen (beidseits).
Zur Abklärung habe ich u.a. auch eine neurologische Untersuchung ... mehr

?
fragt philsc   vor > 3 Jahre  259

Hallo
ich habe mir zwei Sehnen am Ansatz des Gracilis und Semitendinosus gerissen. Vorgeschichte: Zuvor VKB-Ersatz mit Teilen der Sehnen sodass die ... mehr

?
fragt ensingkiran   vor > 3 Jahre  508

ich wurde vor einem halbem jahr opariert
hatte wadenbeinbruch, hab eine platte bekommen mit 5 6 schrauben
Im dezember soll es wieder raus opariert ... mehr

?
Tomofix-Platte entfernen   Offene Frage
fragt lumpinchen29   vor > 3 Jahre  735

Tomofixplatte soll entfernt werden. Wie lange muss ich stationär bleiben. Wann kann ich wieder voll belasten? Wann kann ich wieder Auto fahren?

?
fragt Anna89   vor > 3 Jahre  199

Hallo,

ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei schreiben. :)

Mein Freund (27) hat einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich, das Segment ... mehr

?
fragt Annalisa10   vor > 3 Jahre  434

Ich habe meinen vierten Mittelfußknochen gebrochen und möchte wissen, was nach der Entfernung der Kirschnerdrähte passiert. Muss ich im Krankenhaus ... mehr

?
fragt Harryfachinfo   vor > 3 Jahre  1165

Mir wurde vor 3 Jahren, ein eingebluteter Schleimbeutel nach Blutvergiftung im Arm entfernt. Es wurde mir auch gleich eine Antibiotika Kette in den ... mehr

?
fragt tauernfuchs   vor > 3 Jahre  499

hallo!

kann mir bitte jemand meinen befund ins deutsche übersetzen und sagen wie schlimm es ist?

linkes knie:
kreuz und kollateralbänder ... mehr

?
fragt 1-2-3-4-5-6   vor > 3 Jahre  560

hallo,ich habe schon des öfteren schmerzen beim sex in der hüfte,auch nach 2 runden tanzen habe ich probleme,seit einigen tagen habe ich fast nur ... mehr

?
Tibiaschaftfraktur rechts   Offene Frage
fragt Gardine   vor > 3 Jahre  293

Therapie: geschlossene Reposition und interne Fixation mit Verriegelungsnagelosteosynthese

Ich wurde vor 2 Wochen operiert.Es geht mir ganz gut. ... mehr

?
fragt Pummel   vor > 3 Jahre  452

Habe seit einem Jahr Schmerzen im Vorfuß,aber keinerlei Wirbelsäulenbeschwerden.Bin 50 Jahre alt.Nun wurde bei mir der Faktor HLA-B 27 ... mehr

?
fragt wheelrider   vor > 3 Jahre  197

was kann mann dagegen tun ?

?
umknicken des Fuss   Offene Frage
fragt Hummtrick   vor > 3 Jahre  435

Bin am Samstag beim Fussball 2 mal mit dem Fuss umgeknickt kurz danach wurde der Knöchel Dick und am nächsten Tag war er blau.Was könntet das ... mehr

?
fragt nadine1975   vor > 3 Jahre  239

Hallo...
bei meinem Freund wurde Gonagie festgestellt... kennt sich damit jemand aus? kann man das auch ohne op behandeln?... er hatte an dem knie ... mehr

?
fragt Janni   vor > 3 Jahre  561

Guten Tag, ich habe vor 4 Jahren einen achillessehnenriss am rechten Bein gehabt der innerhalb 6 Monate recht gut verheilte. Jetzt wandere ich wieder ... mehr

?
fragt Marcus_   vor > 3 Jahre  277

Seit einiger Zeit fällt mir beim laufen auf, dass mein rechter Fuß ca. 15 Grad nach aussen gedreht ist.
Ich kann das zwar korrigieren, wenn ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Arthrodese
22.03.2015

Orthopädie

Skoliose Operation
Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), Operation
Eine Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule - in bestimmten Fällen kann eine Skoliose-Operation sinnvoll sein

Stoßwellenbehandlung
Stoßwellenbehandlung
Die Stoßwellentherapie mit niedriger Energie kann bei Sehnenerkrankungen angewendet werden

Rippenbruch
Rippenbruch
Definition Rippenbruch