Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt Malick-S   vor > 3 Jahre  273

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und hatte als ich 3 war einen Autounfall.
Im Krankenhaus wurde nur ein Bruch im Arm Festgestellt und mein Fuß blieb ... mehr

?
fragt Fusel12   vor > 3 Jahre  415

Hallo,

Ich habe seit Jahren extreme Knieschmerzen, mehrere Arthroskopien an beiden Knien hinter mir, nehme dauerhaft Schmerzmittel und kann ... mehr

?
fragt Rensle   vor > 3 Jahre  747

Siehe oben. Ist die Focussierung des Gerätes schwierig? Daran könnte
der Erfolg in vielenb Fällen hapern; deswegen zahlt die DAK die ... mehr

?
fragt Manou   vor > 3 Jahre  325

Hallo!
Mich würde interressieren ob es Geichgesinnte gibt, die Erfahrungen mit Schwindel nach einer Blockade an der Halswirbelsäule haben. Ich habe ... mehr

?
wirbelsäule   Offene Frage
fragt Amazone   vor > 3 Jahre  283

hab da mal eine frage ich habe unwahrscheinliche schmerzen kann kaum laufen denn meine kniescheiben werden dadurch auch immer dick,ich kann nicht ... mehr

?
fragt Jens78   vor > 3 Jahre  246

Seit ungefähr einem Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, besonders bei Belastung und wenn ich den Arm hebe. Nun mache ich auch schon seit ... mehr

?
ripprnbruch   Offene Frage
fragt vesna   vor > 3 Jahre  403

ich habe mir 4 Rippen gebrochen (4-8) vor 4 wochen. ch habe noch immer schmerzen und kann nur auf dem rücken schlafen. würde mir ein kur aufenthalt ... mehr

?
fragt wolfsblut74   vor > 3 Jahre  357

Hallo!
Ich habe mir Ende November 2011 den Daumen unbemerkt beim Kampfsport gebrochen. Ich bin von einer Prellung / Stauchung des Gelenks ... mehr

?
fragt Resonanz   vor > 3 Jahre  1154

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen,
ich suche Literatur und Studien zur Behandlung stabiler und instabiler Wirbelbrüche im Lendenwirbelbereich.
Ich ... mehr

?
fragt Licinus   vor > 3 Jahre  565

Ein Freund von mir hat sich bei einem Treppensturz 3 Rückenwirbel angebrochen und ! Wirbel ganz gebrochen,jetzt soll eine Behandlung mit Hyalonsäure ... mehr

?
fragt kobold01   vor > 3 Jahre  615

Ich leide seit mehr als einem Jahr an Vorfussschmerzen (beidseits).
Zur Abklärung habe ich u.a. auch eine neurologische Untersuchung ... mehr

?
fragt philsc   vor > 3 Jahre  263

Hallo
ich habe mir zwei Sehnen am Ansatz des Gracilis und Semitendinosus gerissen. Vorgeschichte: Zuvor VKB-Ersatz mit Teilen der Sehnen sodass die ... mehr

?
fragt ensingkiran   vor > 3 Jahre  512

ich wurde vor einem halbem jahr opariert
hatte wadenbeinbruch, hab eine platte bekommen mit 5 6 schrauben
Im dezember soll es wieder raus opariert ... mehr

?
Tomofix-Platte entfernen   Offene Frage
fragt lumpinchen29   vor > 3 Jahre  779

Tomofixplatte soll entfernt werden. Wie lange muss ich stationär bleiben. Wann kann ich wieder voll belasten? Wann kann ich wieder Auto fahren?

?
fragt Anna89   vor > 3 Jahre  200

Hallo,

ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei schreiben. :)

Mein Freund (27) hat einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich, das Segment ... mehr

?
fragt Annalisa10   vor > 3 Jahre  448

Ich habe meinen vierten Mittelfußknochen gebrochen und möchte wissen, was nach der Entfernung der Kirschnerdrähte passiert. Muss ich im Krankenhaus ... mehr

?
fragt Harryfachinfo   vor > 3 Jahre  1185

Mir wurde vor 3 Jahren, ein eingebluteter Schleimbeutel nach Blutvergiftung im Arm entfernt. Es wurde mir auch gleich eine Antibiotika Kette in den ... mehr

?
fragt tauernfuchs   vor > 3 Jahre  548

hallo!

kann mir bitte jemand meinen befund ins deutsche übersetzen und sagen wie schlimm es ist?

linkes knie:
kreuz und kollateralbänder ... mehr

?
fragt 1-2-3-4-5-6   vor > 3 Jahre  578

hallo,ich habe schon des öfteren schmerzen beim sex in der hüfte,auch nach 2 runden tanzen habe ich probleme,seit einigen tagen habe ich fast nur ... mehr

?
Tibiaschaftfraktur rechts   Offene Frage
fragt Gardine   vor > 3 Jahre  303

Therapie: geschlossene Reposition und interne Fixation mit Verriegelungsnagelosteosynthese

Ich wurde vor 2 Wochen operiert.Es geht mir ganz gut. ... mehr

?
fragt Pummel   vor > 3 Jahre  469

Habe seit einem Jahr Schmerzen im Vorfuß,aber keinerlei Wirbelsäulenbeschwerden.Bin 50 Jahre alt.Nun wurde bei mir der Faktor HLA-B 27 ... mehr

?
fragt wheelrider   vor > 3 Jahre  199

was kann mann dagegen tun ?

?
umknicken des Fuss   Offene Frage
fragt Hummtrick   vor > 3 Jahre  442

Bin am Samstag beim Fussball 2 mal mit dem Fuss umgeknickt kurz danach wurde der Knöchel Dick und am nächsten Tag war er blau.Was könntet das ... mehr

?
fragt nadine1975   vor > 3 Jahre  240

Hallo...
bei meinem Freund wurde Gonagie festgestellt... kennt sich damit jemand aus? kann man das auch ohne op behandeln?... er hatte an dem knie ... mehr

?
fragt Janni   vor > 3 Jahre  576

Guten Tag, ich habe vor 4 Jahren einen achillessehnenriss am rechten Bein gehabt der innerhalb 6 Monate recht gut verheilte. Jetzt wandere ich wieder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Skoliose Operation
Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), Operation
Eine Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule - in bestimmten Fällen kann eine Skoliose-Operation sinnvoll sein

Stoßwellenbehandlung
Stoßwellenbehandlung
Die Stoßwellentherapie mit niedriger Energie kann bei Sehnenerkrankungen angewendet werden

Rippenbruch
Rippenbruch
Definition Rippenbruch