Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
bandscheibe   Offene Frage
fragt christadark   vor > 4 Jahre  39

Bandscheibenvorfall L5 L4 S1 hat mann bei mir festgestehlt wer kann mir rat geben arbeite im geränkemarkt weis nicht mehr weiter bin krankgeschrieben ... mehr

?
Bandscheibenvorfall LWS?   Offene Frage
fragt susannemandy   vor > 4 Jahre  65

Hallo, ich habe Verdacht auf BSV in der LWS.
Bis zum MRT Termin dauert es noch.
Wie kann man eine Schmerzlinderung selber erreichen?

Gruß ... mehr

?
Peroneusschädigung   Offene Frage
fragt rose2   vor > 4 Jahre  301

Ich habe nach einer OP Schmerzen im Fuss Peroneusschädigung Welche Therapiemöglichkeiten gibt es und wie sind die Erfolgaussichten das alles wieder ... mehr

?
fragt Merlin111   vor > 4 Jahre  862

Hallo,
bei meinem Vater (75) ist vor 1 1/4 Jahren Magenkrebs diagnostiziert worden, daraufhin bekam er Chemo und wurde dann operiert und der Magen ... mehr

?
fragt DieKleene13   vor > 4 Jahre  103

Hallo, ich hoffe eine Antwort von euch zu bekommen... Ich hatte meinen ersten Krampfanfall im Urlaub meine Mutter sagte das ich ihr einen Eskimo Kuss ... mehr

 
sagt Susanneschmitt   vor > 4 Jahre  221

okay, das ist hart... hoffe das sich für dich noch alles zum guten wendet

?
Low Flow Angiom   Offene Frage
fragt elfenkind55   vor > 4 Jahre  372

Hallo ich habe die Diagnose eines rechtstemporalen 2 cm großen low flow Angioms und diskreter hyperintenser Herde im Marklager der ... mehr

?
fragt luna84   vor > 4 Jahre  46

Hallo, kann mir zufällig irgendjemand sagen, welche Formel ich zur Volumenberechnung von intrakraniellen Hämatomen/Infarktarealen/Kontusionen usw. ... mehr

?
fragt steinidie1   vor > 4 Jahre  2230

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob auch Ärzte diese Beiträge lesen. Ich hoffe es und schildere hier mal mein Problem.

Ich bin 65 Jahre ... mehr

?
fragt leongaultier   vor > 4 Jahre  59

Hallo,

vor zehn Jahren brach ich mir bei einem unglücklichen schweren Sturz den siebten HWK.

Die Fraktur wurde nicht diagnostiziert und somit ... mehr

?
fragt Horst090566   vor > 4 Jahre  313

Hallo, wir haben eine Frage, das ist ein Auszug aus einem Operationsbericht eines Neurochirururgen. Es wurde eine Metastase in der rechten Kopfhälfte ... mehr

?
bandscheibenvorfall l5 s1   Offene Frage
fragt malodo   vor > 4 Jahre  151

guten tag
bei mir ist vor 2 wochen festgestellt worden dass ich 2 bandscheibenvorfälle habe davon der l5 s1 mit schmerzen
ich sollte inder ... mehr

?
reaktive Astrogliose   Offene Frage
fragt Senseless   vor > 4 Jahre  386

Hallo,

bei mir wurde vor einer kurzen Zeit eine Biopsie am Gehirn vorgenommen.

Als Befund ergab die Diagnose eine ausgeprägte reaktive ... mehr

?
Liquorfistel   Offene Frage
fragt Micha36   vor > 4 Jahre  548

Hallo

bei mir wurden schon 5 op´s durchgeführt 3 mal an der bandscheibe LWS 5 S1 und 2 mal an der gleichen stelle durch eine liquorfistel.
nun ... mehr

 
sagt Nickoletta   vor > 4 Jahre  1604

Ich glaube schon, das der Arzt selber operieren will.Habe aber jetzt von meinem Hausarzt noch einen Orthopseden empfohlen bekommen, mal hören, was ... mehr

?
Schrauben im Kopf   Offene Frage
fragt shamaris   vor > 4 Jahre  170

eine Freundin von mir hat Schrauben an den Schläfen im Kopf von einer OP wegen Epilepsieanfällen.
Ist es möglich, diese zu entfernen? und wenn ja, ... mehr

?
fragt buchenberg2000   vor > 4 Jahre  241

Hallo zusammen ,ich wurde im April 2012 an der Hws 5/6 und 6/7 versteift.
Doch leider habe ich immer noch Schmerzen und sehr starke Benommenheit mit ... mehr

?
fragt Juppek   vor > 4 Jahre  446

Meine Beschwerden werden ganz extrem bei längerer Gehstrecke. Die Einnahme
von 2-3 Ibuprofen lindern die Gehschmerzen so gut wie gar nicht.
Ich ... mehr

?
fragt Claudijan   vor > 4 Jahre  248

Hallo,
ich bin am 30.1.2013 am Karpaltunnel operiert worden.
So ist alles schon super, ich kann fast alles problemlos
machen.
Allerdings ist diese ... mehr

?
fragt AtropaBellaDonna   vor > 4 Jahre  339

Ich hatte letztes Jahr Ende August einen Suizid-Versuch. Dabei stürzte ich 12 Meter vom Dach. Im Krankenhaus wurde ich wieder "zusammengeflickt" und ... mehr

 
sagt Monia2012   vor > 5 Jahre  5346

Mein lieber Vater hatte nach einem Treppensturz,nach dem er noch laufen und alles erledigen konnte.Beim Röntgen wurde ein Halswirbelbruch ... mehr

?
fragt Paco   vor > 5 Jahre  358

Hallo ,ich bin 68 Jahre alt und habe in den Jahren 2009 bis 2011 an meinem rechten Fuss 4 OP`s durchfuehren muessen .
1.OP Versteifung durch 2 ... mehr

?
fragt Lobe   vor > 5 Jahre  383

Ich wohne in die Niederlande. Ich Frage Ihnen in diesem forum meinen Vater zu helfen. Er ist 57 Jahre alt und war immer ein sehr aktiver Mensch. ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 5 Jahre  1864

Bei Bandscheibenvorfällen sollte man eigentlich nur Krankengymnastik machen, wenn es nicht mehr akut und nicht mehr schmerzhaft ist. Das einzige, was ... mehr

?
fragt sharon71   vor > 5 Jahre  291

Ich war gestern MRT LWS
ISg schmerzt ,F ( Zehn schlafen ein) rechte Hüfte Leiste und Po
roll mich zeitweise aus dem Bett ,manchmal kann ich mich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Entfernung Marknagel
Entfernung von Marknagel
Entfernung nach Behandlung am Knochen, z.B. Fixateur externe, Fixateur interne, Platte mit Schraube

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Tumor im Rückenmark
Tumor im Rückenmark
Was ist ein Tumor im Rückenmark?

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern