Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
fragt Manou   vor > 5 Jahre  875

Hallo!
Habe vor knapp 2 Jahren eine künstliche Bandscheibe bei C5/C6 eingesetzt bekommen. Seitdem falle ich immer wieder an meiner Arbeitsstelle ... mehr

?
fragt thomas35   vor > 5 Jahre  1012

72jährige hat 12.Wirbelbruch, hat Osteoporose, spritzt man Kunststoff
in den Wirbel zum Aufrichten bzw. zur Stabilisierung??

?
Sportunfall   Offene Frage
fragt SelinaM   vor > 6 Jahre  624

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Ich hatte letzte Woche Montag einen Sportunfall beim Bodenturnen.
Bin ... mehr

?
fragt Heidi1   vor > 6 Jahre  918

Bei meiner Mutter wurde Anfang März ein diffuser Hirntumor mit Hirnödem festgestellt. Um die Behandlungsmöglichkeiten herauszufinden wurde uns ... mehr

?
fragt DerUnbeugsame   vor > 6 Jahre  601

Guten Tag,

ich hatte vor neun Jahren einen Fahrradunfall. Mein siebter Halswirbelkörper erlitt eine Fraktur und der Wirbelkanal an dieser Stelle ... mehr

?
fragt Larisa   vor > 6 Jahre  1275

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Larisa (Frankfurt am Main) und habe vor 8 Monate (12.06.2010) einen Fahrradunfall, es wurde bei mir ... mehr

?
Bitte um Hilfe   Offene Frage
fragt Steffi1234   vor > 6 Jahre  746

hallo zusammen,

Bin langsam verzweifelt. Mein Vater hat osteoporose und wurde vor 6 Wochen an einem wirbelbruch operiert. Im Anschluss wurde er in ... mehr

?
Bitte um Hilfe   Offene Frage
fragt Steffi123   vor > 6 Jahre  669

hallo zusammen,

Bin langsam verzweifelt. Mein Vater hat osteoporose und wurde vor 6 Wochen an einem wirbelbruch operiert. Im Anschluss wurde er in ... mehr

?
fragt MelodyLE   vor > 6 Jahre  2246

Hallo,

ich bin seit heute neu hier :-). Ich bin weiblich, 34 Jahre, habe seit Jahren Rückenbeschwerden im LWS Bereich.

Da es seit Weihnachten ... mehr

 
sagt Selo24   vor > 6 Jahre  3201

Vielen Lieben Dank für İhre Antwort.

Leider habe ich nun gar keine Hoffnungen mehr, bin am Boden zerstôrt! Die ganze Zeit meinte man wir müssen ... mehr

?
fragt painman   vor > 6 Jahre  1012

Hallo
Ich (männlich, 50 Jahre) bin 2005 an der LWS (Bandscheibe über Kreuzbein) operiert worden (Sequester-Entfernung L4/L5).
Hatte vorher eine ... mehr

?
erneute OP   Offene Frage
fragt grauli   vor > 6 Jahre  783

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat bereits zwei OP's an der Bandscheibe erfolglos hinter sich. Ich kann es gar nicht mit ansehen, wie er ... mehr

 
sagt Manou   vor > 6 Jahre  15579

Hallo Amy2k!
Falls du wieder mal im Forum bist und es dir hoffentlich nach deiner OP gut geht, wäre es nett wenn du wieder was von dir hören ... mehr

?
cavernom hirnstamm   Offene Frage
fragt alexia   vor > 6 Jahre  1046

hallo,
ich bin 30 jahre alt und hatte vor 3,5 jahren eine hirnblutung aufgrund eines cavernoms im hirnstamm. das cavernom wurde damals verödet und ... mehr

?
fragt kangchendzonga   vor > 6 Jahre  656

Hallo zusammen,

ich bin männlich, 32 Jahre, schon immer sportlich und außer ein paar kleineren Wehwehchen bisher kerngesund.
Aufgrund von ... mehr

?
kribbeln im Hals rechts   Offene Frage
fragt tigrapa   vor > 6 Jahre  592

Habe seit Wochen kribbeln, Schwindel usw. War beim Orthopäden und Neurologen. Habe 18x manuelle Therapie verschrieben bekommen. Hat etwas geholfen, ... mehr

 
sagt FelixF   vor > 6 Jahre  931

Hallo Herr Zander,
auch ich bin nach unfallbedingtem Armplexus mit dem exakt gleichen Problem konfrontiert. Schon länger suche ich nach einer ... mehr

?
Querschnittslähmung   Offene Frage
fragt Beyaz   vor > 6 Jahre  359

mein Vater wurde an C3-C6 operiert und war nach der OP querschnittgelähmt
er konnte seine Beine von Bauch aus nicht fühlen zwar kann er jetzt mit ... mehr

?
Wer kann mir das erklären??   Offene Frage
fragt Sunnybaby03   vor > 6 Jahre  930

Hallo...Habe heute meinen Bericht vom Radiologen bekommen , da mein behandelnder Arzt gerade im Urlaub ist und mich nicht beraten kann hoffe ich das ... mehr

?
Injektionsverfahren!   Offene Frage
fragt ralli12345   vor > 6 Jahre  470

Kann man das Injektionsverfahren unter Vollnarkose machen,wenn der patient es nur so machen lassen will?

?
Bandscheibenvorfall????   Offene Frage
fragt emely63   vor > 6 Jahre  440

Hallo,
seid ca 4 wochen habe ich ein pelziges gefühl im Lendenwirbelbereich?LT Orthopäde habe ich 2 kleine Bandscheibenvorfälle die nicht unbedigt ... mehr

 
sagt Alcatraz   vor > 6 Jahre  22585

Hallo,
habe seit April Bandscheibenvorfall fast gleich wie Michaela, habe inzwischen alle Instanzen von Therapien durchgemacht. Nichts hat mir ... mehr

?
Spasmen im Arm   Offene Frage
fragt Carmen62   vor > 6 Jahre  495

Hallo zusammen,

seit fast 1 Jahr habe ich Riesenprobleme beim fest Zugreifen oder auch beim Haare kämmen über Kopf oder beim Fensterputzen oder ... mehr

?
Versteifungs OP oder nicht?   Offene Frage
fragt Skydiver   vor > 6 Jahre  1464

Hallo,
bin 61 Jahre jung, habe 2008 eine TEP links bekommen,alles gut. Nach 5-6 Monaten kam schleichend eine Gangschwierigkeit links mit störungen ... mehr

?
Bandscheiben-OP   Offene Frage
fragt Hazel   vor > 6 Jahre  802

Hallo..
Mein Schwiegervater liegt seit dem Wochenende wegen seinem Rücken im KH. Hat starke Schmerzen und neurologische Ausfälle im ganzen Bein. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall
Offene Operation an der Wirbelsäule

Wirbelbruch
Wirbelbruch
Was ist ein Wirbelbruch?

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern