Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

 
sagt siba   vor > 8 Jahre  8733

Hallo,

schau doch bitte unter der ... Seite unter "Visite" Rubrik Videos nach.
Dort wird diese OP sehr umfassend beschrieben. Betroffene werden ... mehr

?
fragt Licelle   vor > 7 Jahre  841

Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgende seltsame Geschichte steckt dahinter:
Und zwar wurde bei mir vom ... mehr

?
Bandscheibenvorfall   Offene Frage
fragt louis1   vor > 7 Jahre  831

Kann der bei einem Bandscheibenvorfall beschädigte Faserring der um der Bandscheibe liegt, repariert werden?
Man hat mir erzählt, dass ein ... mehr

?
L5/S1   Offene Frage
fragt Mausi66   vor > 7 Jahre  3164

Ich habe einen Termin zur OP für eine Bandscheibenprothese. Seit knapp 2 Monaten habe ich erhöhten Blutdruck. 150/ 95 oder auch mal höher oder ... mehr

?
fragt Kosi   vor > 7 Jahre  1739

Bin vor 2 Wochen an der BS L4/L5 operiert worden. Habe zwar noch Schmerzen im Bein und Lähmungserscheinungen und Sensibilitätsstörungen im Fuß, ... mehr

?
fragt goere001   vor > 7 Jahre  2082

Hallo zusammen,

meine Mutti ist 76 Jahre alt und wird nach Oberärztlicher Rücksprache aufgrund von Herzschwäche und kranker Lunge nicht mehr ... mehr

 
sagt papakay   vor > 7 Jahre  6435

seit mehr als 9wochen hatte ich schmerzen im gesäß.konnte kaum sitzen,kaum gehen und liegen ging schon bloß das aufstehen war eine qual.nun wurde ... mehr

?
fragt wuffi1510   vor > 7 Jahre  682

Im Oktober 2007 wurde bei mir einen beitseitigen schweren BSV der unteren Lendenwirbel der bei mir auf die Nerven drückt festgestellt. Spritzen, ... mehr

?
NPP OP am 10.02.2011 L5/ S1   Offene Frage
fragt laurabo   vor > 7 Jahre  2130

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre und hatte am 10.02.2011 eine NPP- OP, da bei mir eine konservative Behandlung über 4 Monate keine Besserung ... mehr

?
Akkustikusneuriom   Offene Frage
fragt bodenmaus   vor > 7 Jahre  1004

Ist es ratsam, nach einer Akkustikus OP,die drei Jahre zurückliegt,nachträglich den Gleichgewichtsnerv noch zu durchtrennen,um den noch bestehenden ... mehr

 
sagt dasejebe   vor > 7 Jahre  2153

Hatte ebenfalls am 15.Nov eine HWS Op ,es hatte sich ein Hämatom unter der Narbe gebildet .das am 23.12.2010 in den Venenwinkel am Hals lief ,Habe ... mehr

?
fragt marcel4ik   vor > 7 Jahre  705

Hallo,

lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung. Bandscheibengewebe ... mehr

?
fragt marcel4ik   vor > 7 Jahre  488

Hallo,

lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung. Bandscheibengewebe ... mehr

?
Bandscheiben OP L4/L5   Offene Frage
fragt wowe58   vor > 7 Jahre  779

Ich bin am 3.1.2011 an der Bandscheibe operiert worden, bis jetzt sind keinerlei Schmerzen oder sonst was aufgetreten, außer mein Kraft im rechten ... mehr

?
fragt Sunny25   vor > 7 Jahre  1301

Guten Tag , :)
Habe eine Zahnwurzelentzündung mehr als 4 Monate unbehandelt gelassen.
Symptome waren abgeklungen und kamen dann ganz schlimm ... mehr

 
BSV L5S1   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nicole2010   vor > 7 Jahre  1298

Hallo,

ich hatte auch Phasen in denen ich komplett schmerzfrei war. Ob du deinen Sohn mitnehmen darfst in die Reha weiss ich nicht. Du könntest ... mehr

?
Welchen Sport nach Op   Offene Frage
fragt traupi1   vor > 7 Jahre  732

Ich bin am 2.8.2010 zum 3.mal an BSP L5/S1 mit Foramenstenose opperiert worden.Es wurde eine Platte mit 4 Schrauben eingesetzt. Inzwischen habe ich ... mehr

?
fragt xyz321   vor > 7 Jahre  2093

Hallo,
ich habe gerade dieses Portal entdeckt und hoffe hier auf Hilfe. Leider kann ich mit den fachbegriffen nicht viel anfangen. Es würde mich ... mehr

?
fragt grete77   vor > 7 Jahre  688

Was bedeutet das bzw. ev. weitere Vorgehensweise: Weitere Größenzunahme des offensichtlichen Rezidivgeschehen bei Zustand nach Kraniopharyngeom in ... mehr

?
fragt Hackbraten83   vor > 7 Jahre  3070

Hallo,

ich wurde Mitte August an der Bandscheibe (L5, S1) operiert. Die Bandscheibe rutschte nach links raus, was zu ausstrahlenden Schmerzen ins ... mehr

?
fragt Paul60   vor > 7 Jahre  942

Hallo und Guten Tag!

Ich habe mich hier eingefunden um nette Leute zu finden, die ein ähnliches Problem wie ich haben und die bereit sind mir ein ... mehr

?
fragt kleinehexe   vor > 7 Jahre  750

Hallo

Ich war heute bei meiner Chirurgen und das MRT vom 12.11 zu begutachten nun Sie sagte mir das ich einen Bandscheibenvorfall habe aber das ... mehr

?
ADCT Therapie an der HWS   Offene Frage
fragt Vicktor   vor > 7 Jahre  462

Hallo, hat jemand die ADCT Therapie an der HWS durchgefuert lassen und wo? Gibt es dafuer eine Altersgrenze?

?
fragt Vicktor   vor > 7 Jahre  1288

Hallo! Wer die aehnliche Diagnose hat, bitte schreiben Sie an welchen Neurochirurg es is besser sich anzuwenden. Ich habe noch keine Erfahrung der ... mehr

?
fragt zimmermann61   vor > 7 Jahre  1680

Im Juli begann es: so als hätte ich unter den Zehen ein gerolltes Papiertaschentuch im Schuh. Rechts mehr als links. Barfuß in Biorkenstock - kein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall
Offene Operation an der Wirbelsäule

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern