Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
fragt Weltcup   vor ~ 1 Jahr  69

Hallo,
Ich bin neu hier um vielleicht einen guten Rat zu erhalten.
Meine Geschichte:
Am 12.5. 2015 bekam ich während der Autofahrt einen Anfall in ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  325

Hallo Jennifer,

ich bin jetzt kein ausgesprochener Wirbelsäulenfuzzi, habe aber selber einige Zeit Ws operiert und mich wegen zwei eigener OPs an ... mehr

 
HWS-Taube Füße   16 Antworten   Letzte Antwort
sagt amysue   vor ~ 1 Jahr  45763

hallo ich habe einen tauben fuss der linke hatte 2 schlaganfälle und hirnbluten, meine Wirbelsäule ist auch kaputt, kann es davon kommen und was ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  137

Was hat man denn gesagt, was die Ursache ist?
Hat man nach der OP noch mal ein MRT gemacht?
Und wenn ja, was ist hierbei rausgekommen?
Grüße, TR

 
sagt hotati   vor ~ 1 Jahr  11180

Hallo Irmgard Verlage
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da ich zu den Betroffenen zähle . Ihre Frage ist ja nun schon eine Weile her und ... mehr

?
ernis ahneti   Offene Frage
fragt dini   vor ~ 1 Jahr  565

Sher gerne Damen und Herren ich habe aine Frage und ich hofe ich kan aine andwort bekomme. Maine sohn 11 jerig het aine gut artik tomor in den ... mehr

 
sagt sarii   vor ~ 1 Jahr  216

Hallo


Ohne einen Knochendeckel ist das leben sehr gefährlich da er ja das Hirn schützt!

Mir steht auch jetzt eine op bevor weil sich ... mehr

?
Schluckbeschwerden/Atemnot   Offene Frage
fragt Kroenen   vor ~ 1 Jahr  181

Patientin leidet nach wiederholter HWS OP an starken Schluckbeschwerden und Atemnot. Soweit mir bekannt wurde eine Platte Frontal eingesetzt. Wir ... mehr

?
fragt HEIDI-h2b2   vor ~ 1 Jahr  41

tch möchte gern zusätzlichen halt nach wirbwlverschweißung und würde gern wissen ob ich zur zusätzlichen Stabilisierung nach einer Spondylodese ... mehr

?
Hirntumor operiert   Offene Frage
fragt Huni   vor ~ 1 Jahr  64

Hallo,
ich habe eine Frage.Meiner Schwiegermutter haben sie vor 7 Tagen einen Gehirntumor entfernt.Er wurde eigentlich auch nur deshalb entdeckt, ... mehr

?
Nach Hwsop   Offene Frage
fragt gibbes   vor ~ 1 Jahr  77

Hallo,
ich hoffe es kann mir einer ein bischen weiterhelfen.Hatte am 7.10.2015 eine Hwsversteifung C3-C5.
Muss dazu dass ich schon versteift war von ... mehr

 
Spinalkanalstenose   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rueckenschmerzen   vor > 2 Jahre  3135

Hallo zusammen. Ich möchte den alten beitrag noch einmal aufwühlen und erbete die Hilfe der erfahrenen Nutzer. Es ist eilig, näher verwandter, 2-6 ... mehr

?
Erfahrung INI Hannover   Offene Frage
fragt scmerzphobikerin   vor > 2 Jahre  189

Hallo, ich habe ein paar der scheinbar gruseligen Erfahrungen hinter mir...Krankenakt nur fragmental beim Neurochirurgen gelandet...so
wurde nur ... mehr

?
Operation bei Stenose   Offene Frage
fragt Herbstaster   vor > 2 Jahre  50

Hallo, ich bin 80 Jahre, habe aufgrund von Osteoporose sämtliche
Wirbel der LWS eingebrochen. Nun habe ich noch eine Stenose
L4/5 und ein Ganglion ... mehr

?
fragt Hajodis   vor > 2 Jahre  237

Gibt es eine geeignete konservative Behandlung zur Vermeidung einer Operation (Diskektomie und Cagefusion)? Ambulant oder stationär? Wenn stationär, ... mehr

?
fragt carina2407   vor > 2 Jahre  82

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt seit letzten Montag die Diagnose, dass ich ein Ödem 2 cm im Gehirn habe. (Hirntumor)
Auf meinem ... mehr

?
fragt Walit   vor > 2 Jahre  28

Arteriovenösen malvermation am rechten Arm ..bzw ..Hand suche nach Klinik bitte um ihre Hilfe ...und rat danke im Vorrauss.

?
Kalottenfraktur   Offene Frage
fragt antigone   vor > 2 Jahre  246

Hallo! Ich würde gerne wissen, warum die Schädelkalotte als einziger Knochenteil vom Menschen nicht von alleine, nach einem Trauma oder Trepanation, ... mehr

?
fragt peter2210   vor > 2 Jahre  113

Guten Abend ,


seit nun 2010 kämpfe ich mich mit Rückenschmerzen durchs Leben.Immer wieder wurde gesagt,ach der Körper ist nur versteift,weil ... mehr

 
sagt tito   vor > 2 Jahre  1838

angedeute kyphtologische Fehlhaltung im mittleren HWS_drittel.Deformierente Spondylosen und degenerative Discopathien in sämlichen HWS_ Segmenten.In ... mehr

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt sheltie_jenice   vor > 2 Jahre  122

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante ... mehr

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt sheltie   vor > 2 Jahre  27

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante ... mehr

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt jenice   vor > 2 Jahre  65

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante ... mehr

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt jt2004   vor > 2 Jahre  91

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante ... mehr

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt jtbine   vor > 2 Jahre  64

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern