Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

?
fragt Knusperflocke   vor > 4 Jahre  2180

Bei meinem Sohn (9J.) wurde vor 5 Tagen ein Abszess in der Wange von innen eröffnet. Er bekam eine Lasche, die bereits am Folgetag entfernt wurde. ... mehr

?
Op zyste   Offene Frage
fragt Petzy   vor > 4 Jahre  575

Hallo,ich hätte vor 2 Wochen eine zyste operiert bekommen ,jetzt ist meine Backe in der früh geschwollen ,ist das normal? Lg Petra Schneider

?
fragt heartattack   vor > 4 Jahre  118

meine unteren mittleren Schneidezähne wackeln , das Zahnfleisch ist sehr zurückgegangen und oft entzündet. Jetzt sollen alle 4 Schneidezähne ... mehr

?
fragt Baerchen50   vor > 4 Jahre  1153

Am 11.04.2013 war meine OP, diese war sehr kompliziert und dauerte 8 Stunden.
Gestern wurden mir in der Uniklinik Dresden insgesamt 4 Schrauben ... mehr

?
Symptome ähnl.Neurinom   Offene Frage
fragt mar-ko-vin   vor > 4 Jahre  498

In 07/2011 wurde mir ein Backenzahn links oben gezogen, in 10/2011 eine dadurch entstandene Mukozele entfernt. Ich habe immer noch Schmerzen im ... mehr

?
Eckiges Gesicht schmälern   Offene Frage
fragt helenchenhbhb   vor > 4 Jahre  487

Hallo ich habe eine Frage Ich bin normal schlank mit breiten Gesicht. In meiner Jugend hatte ich ein viel schmaleres Gesicht und es ist im laufe des ... mehr

?
Mundatmung   Offene Frage
fragt Jeremy56   vor > 4 Jahre  816

Ich habe durch jahrelange mundatmung ein fliehendes kinn, zuwenig ausgebildeter oberkiefer. Vielleicht auch falsche zahnstellung. Was kann man da ... mehr

 
sagt grapa   vor > 5 Jahre  2365

Hallo,
hoffe, die Frage ist noch aktuell.
Ja, das kann am Zahn liegen. Einfach mal nach "Zahnherd", "Herdinfektion" bzw. "Fokalinfektion" googeln. ... mehr

?
Knochenspende   Offene Frage
fragt Petrulli   vor > 5 Jahre  273

Kann ich meiner Partnerin Knochen aus dem Beckenkamm für den Aufbau ihres Kiefers spenden, um ihr dadurch eine weitere OP zu ersparen?
Ich bin ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 5 Jahre  543

Guten morgen,
meinem Mann hat man im August 2012 ein Mundbodenkarzinom entfernt.
Er kämpft heute noch mit den Nebenwirkungen, hat im Moment aber ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 5 Jahre  11936

Hallo Kirsten,
schön, dass sich das erste Problem erledigt hat. Wenn ich Salbe lese, denke ich sofort an meinen Bruder. Es gibt ja verschiedene ... mehr

?
fragt Herpes56   vor > 5 Jahre  1329

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war entzündet ... mehr

 
sagt Pechmarie   vor > 5 Jahre  5794

Hallo, wie geht es dir nach über 1 Jahr ? Habe das gleiche Problem. Im März 2012 WSR am Seitenzahn Oberkiefer (Kieferöffnung) ohne vorherige ... mehr

 
sagt bulli   vor > 5 Jahre  2227

Hallo Lilly, das kommt drauf an, wie alt du bist und wie du "gestellt" bist (bspw. in der Ausbildung?) Dann übernimmt die Kasse einen größeren ... mehr

 
sagt Gregor_L   vor > 5 Jahre  1395

Hallo Jenny, du musst gar nichts, wenn du nicht willst;-) Nur wird man das allein mit einer Zahnspange nicht so gut hinbekommen wie mit einer ... mehr

 
sagt bruderbob   vor > 5 Jahre  774

Hallo, also Asymmetrien herrschen bei jedem Menschen vor, das ist ganz normal. Im Alter nimmt das bekanntlich zu, deswegen würde ich mir keine ... mehr

 
Nasenhöcker   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt janytany4   vor > 5 Jahre  2173

Hallo du Arme,
ich glaube, wenn du keine Beschwerden beim Atmen oder etwas medizinische indiziertes hast, wird die Krankenkasse nicht mit sich reden ... mehr

?
Zähne   Offene Frage
fragt rose19611   vor > 5 Jahre  482

Hallo, mir wurden meine restlichen Zähne komplett entfernt, nun habe ich eine voll Prothese, die ich aber nicht vertrage, schlimmen Würgereiz, kann ... mehr

?
fragt jochbein03_12_12   vor > 5 Jahre  413

Hallo zusammen ich bin neu hier und hab mal eine frage und zwar wurde ich vor einer woche am Jochbein Operiert und am orbitabogen wurd mir eine folie ... mehr

 
sagt tobitob   vor > 5 Jahre  1273

Hi,
ja, das macht man so. hatte ich auch drin, nur nicht ganz so lang. Aber das ist schon ok, beschleunigt den Heilungsprozess.

?
fragt cooper2012   vor > 5 Jahre  533

hallo zusammen!

Aufgrund starker Kiefergelenksbeschwerden wurde ein MRT von beiden KGs gemacht. Habe leider erst übernächste Woche Termin beim ... mehr

?
fragt Dennis89   vor > 5 Jahre  1005

Hallo,
habe mir laut Hausarzt mein Jochbein angebrochen. Wie lange dauert es ca. bis ich wieder Sport machen kann(Joggen etc.)? Ist jetzt 5 Tage ... mehr

?
fragt besorgt   vor > 5 Jahre  2444

sehr geerte damen und herren,solche foren sind von enormer wichtigkeit für nichtwissende,danke dafür,folgendses:
bei meinem bruder wurde eine ... mehr

?
Vestibulumplastik   Offene Frage
fragt berolina04   vor > 5 Jahre  1112

bei mir wurde im april 2012 am unterkiefer eine vestibulumplastik gemacht.
nun habe ich seitdem im mundvorhof unten sehr starken speichelfluss. das ... mehr

?
Damon Brackets   Offene Frage
fragt annkia   vor > 5 Jahre  389

Was sind das genau für Brackets und warum sind die so teuer? Man hört immer wieder, dass Kieferorthopäden sie empfehlen.

Danke für alle ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferzyste
Kieferzyste
Eine Kieferzyste kann benachbarte Zähne verdrängen und zu Entzündungen führen

Unterkieferbruch
Unterkieferbruch
Operation und Behandlung eines Unterkieferbruches

Abszesseröffnung v. innen
Abszesseröffnung am Kiefer von innen
Im Bereich von Mundhöhle / Kiefer

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern