Folgen Sie uns auf  

Wann soll man sich gegen Hepatitis impfen?

2 Beiträge - 1495 Aufrufe
?
athletikguy  fragt am 22.08.2008
Hallo, ich müsste mal wissen, wann eine Hepatitis Impfung gemacht werden soll. Und zwar mache ich im herbst eine Reise nach Indien also in ein Gebiet wo wohl Hepatitis A verbreitet ist. Ich weiss nicht ob das eine rolle spielt aber ich habe wohl mal Hepatitis B gehabt. Jedenfalls weiss ich das die Ärzte mir mal gesagt haben das man das am blut feststellen konnte. Die Frage ist jetzt ob man dann auch imun gegen Hepatitis B oder vorallem auch gegen Hepatitis A ist. Also ob man noch eine Impfung braucht wenn man in so ein gebiet fährt. Für auskünfte wäre ich dankbar!
 
AnnaFee  sagt am 16.08.2012
Du müsstest deinen "Titer" durch eine Blutuntersuchung bestimmen lassen. Daran lässt sich feststellen, ob du über Immunität hinsichtlich des Hepatitis-B Virus verfügst. Hat man jedoch einmal eine Hepatitis-B Infektion gehabt, die auch ausgeheilt ist, ist man üblicherweise immun. Das gleiche gilt für Hep-A.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Infektionen

Fachwissen Infektionen »
Hepatitis A
Hepatitis A
Die Hepatitis A ist eine Erkrankung mit reisemedizinischer Bedeutung...

Internisten
Portrait Dr. Michael Philip Henderson, Facharzt für Allgemeinmedizin, Köln, Internist Dr. M. Henderson
Internist
in 50672 Köln
Portrait Dr. med. Ulrich Tappe, Ärztezentrum Hamm Norden, Hamm, Internist Dr. U. Tappe
Internist
in 59065 Hamm
Portrait Dr. med. Young-Hea  Moon, Praxis am Grüneburgweg I Dr. med. Matthias Erbe I Dr. med. Young-Hea Moon, Frankfurt am Main, Facharzt für Innere Medizin Dr. Y. Moon
Facharzt für Innere Medizin
in 60322 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall