Folgen Sie uns auf  

Chlamydien-Infektion

2 Beiträge - 2275 Aufrufe
?
Mila  fragt am 12.11.2008
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr Chlamydieninfektion. Ich hatte keine Beschwerden, aber mein Freund schon. Er hatte Schmerzen und eitrige Ausfluß und ist zum Arzt gegangen. In der Klinik haben festgestellt, dass er mit Chlamydien infiziert ist. Wir gehen davon aus, dass ich die Infektion zuerst hatte, weil er die Beschwerden dann bekommen hat, als wir dei Kondome weggelassen haben (ich habe angefangen die Pille zu nehmen). Bevor ich meinen Freund getroffen habe, hatte ich ca. 2 Jahre keine sexuelle Kontakte. Das heißt, dass ich die Infektion von meinem Exfreund vor Jahren bekommen habe und leider nicht behandelt habe, weil ich keine Beschwerden hatte. Ich habe gelesen, dass diese Infektion zu Tubenverschluss mit der Folge von Extrauteringravidität und Infertilität führen kann. Ich habe Angst, dass ich keine Kinder bekommen kann. Wie kann man feststellen, ob es bei mir eine Tubenveränderung vorliegt? Bitte helfen Sie mir!
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Velichka Simeonova
 
sila14  sagt am 31.08.2012
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Du beschreibst gerade den "worst case". Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich mittels eines Test auf Chlamydien untersuchen. Da es bei dir nicht akut ist, wird er dich vielleicht nicht gleich mit Antibiotika behandeln, aber da dein Freund gerade die Auswirkungen erlebt, ist eine "Partner-Behandlung" sehr wichtig!

Lg

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Infektionen

Fachwissen Infektionen »
Chlamydien-Urethritis
Chlamydien-Urethritis
Bei der Chlamydien-Urethritis handelt es sich um eine Harnröhrenentzündung, die sexuell übertragen wird...

Frauenärzte
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Portrait Dr. med. Konstantin Manolopoulos, Kinderwunsch Zentrum am Büsing Park/Rhein Main, Offenbach, Frauenarzt Dr. K. Manolopoulos
Frauenarzt
in 63065 Offenbach
Dr. N. Saymé
Frauenarzt
in 30169 Hannover
Alle anzeigen Zufall