Youtube
Folgen Sie uns auf  

Räuspern,Husten trotz Pantoprazol

1 Beitrag, keine Antworten - 754 Aufrufe
?
Albinoelch  fragt am 30.10.2014
Hallo, ich (männl.,48J, 68 kg, Nichtraucher, kein Alkohol, lebe in guten,stabilen Verhältnissen)) lebe seit ca.30 Jahren mit Asthma nehme 1x1 Foster und komme damit gut klar. Habe auch versch. Allergien- Bäume, Gräser nehme 1x1 Rupatadin das ist einigermaßen kontrollierbar. Beste Werte im Body-check. Blutbild o.B., Halsabstrich oB., MRT Hals o.B.,CT Thorax o.B.,Spiro-Ergo oB., Echokardio oB., Weichteilultraschall oB.
Seit ca. 5 Monaten leide ich an Husten, Räusperzwang, Schmerzen im Brustbeinbereich, Räuspern u.Husten oft nach dem Essen, steigert sich schmerzhaft. Lebe nur noch auf geringsten Belastungslevel, da ich spätestens 24 h nach Belastungen (zB.45 min Spazieren gehen, 4h Arbeitsorganisation, leichte Tätigkeiten, etc.) Räuspern und Husten muss, es folgen Schmerzen im Brustbereich. Manchmal bin ich nach leichten Arbeiten so müde, dass ich 3h Mittagschlaf machen muss und kann trotzdem in der Nacht Schlafen. Ich habe den Eindruck verschiedene Dinge greifen da ineiander. In einer Nacht bin ich vom Brennen im Rachen wachgeworden. Hatte vom Arzt Pantoprazol 20 mg bekommen. Nehme 2 x 2 seit 9 Tagen. Sieht für mich aus wie stiller Reflux.
Das Brennen ist weg- Gott sei dank! Aber der Räusperzwang und der folgende Rattenschwanz ist geblieben. War vor 7 Tagen zur Magenspiegelung, - "leichte Magenschleimhautreizung, nichts Lebensbedrohliches... Befund geht an Hausarzt", Biopzie-Ergebnis steht noch aus. War zuvor insgesamt bisher bei 5 Ärzten. Keiner hat etwas von Stillen Reflux erzählt. In der Nacht habe ich Ruhe, aber mit dem Tag nimmt Räusperzwang zu. In meiner Lebensqualität fühle ich mich 30 Jahre älter. Im vorigen Jahr hatte ich mich körperlich so gut wie lange nicht gefühlt und jetzt dass. Ich habe den Eindruck, da ich äußerlich nicht so leidend aussehe und beim Arzt nicht unbedingt wie ein Hirsch röhren muss, werde ich nicht ernst genommen, bzw. sie sind ohne Idee. Gibt es noch etwas, dass ich wissen sollte?

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?