Youtube
Folgen Sie uns auf  

OP bei Linksseitiger Stimmbandlähmung nach Herz OP

1 Beitrag, keine Antworten - 1280 Aufrufe
?
ovolke  fragt am 10.06.2010
Nach der Operation eines Aorten Aneurisma leide ich an einer linksseitigen Stimmbandlähmung, die durch Logopädie nicht wirklich geheilt werden konnte. Nun habe ich gehört, daß es die ein oder andere Klinik gibt, bei der die Möglichkeit besteht, mitteils einer Prothese die gelähmte Stimmlippe an die gesunde anzunähern, um die Stimme zu stabilisieren.

Wer hat Erfahrungen mit dieser OP Technik gemacht, weiß welche Kliniken diese OP Technik anwenden und was diese OP kostet?

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Stimmritze Erweiterung »
Stimmritze Erweiterung
Erweiterung der Stimmritze (Laterofixation)
Die Erweiterung der Stimmritze wird auch als Laterofixation bezeichnet

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern