Youtube
Folgen Sie uns auf  

Ohr Epithese gewünscht. Frage: An wen wenden?

3 Beiträge - 583 Aufrufe
?
fabiesg  fragt am 11.10.2012
Hallo Leute,
ich habe ein ernsthaftes Problem:

Ich 21 habe schon mehrere plastische Eingriffe hinter mir, da ich mit mehreren Fehlbildungen im Gesicht zur Welt kam. Goldenhaar Syndrom nennt sich das und ich habe eine Ohrmuschelrekonstruktion in Recklinghausen hinter mir. Nach Komplikationen komme ich dort alleine auf 5 Eingriffe, und mit dem Ergebnis bin ich leider sehr, sehr unzufrieden, sodass nur noch eine Ohrepithese in Frage kommt für mich.

Der behandelnde Arzt hatte mir empfohlen ersteinmal mich zu informieren in meiner Umgebung bei Fachärzten, die sich damit auskennen. Ich komme aus Ostwestfallen nahe Bielefeld und suche nun Leute bzw. Ärzte die mich beraten und behandeln würden.

Ich habe schon gegoogelt, habe aber keinerlei zufriedenstellende Ergebnisse vorgefunden. Kann irgendwer helfen?
 
tribull  sagt am 12.12.2012
hallo wurden sie von prof siegert opariert und welches problem haten sie am ohr
Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Prof. Dr. Issing  sagt am 24.07.2017
Guten Tag,

wenn die plastische Rekonstruktion der Ohrmuschel nicht befriedigend gelingt, ist eine Epithese meines Erachtens eine ernstzunehmende Alternative. Diese werden in der Regel an kleinen "Ankern" befestigt, die in örtlicher Betäubung gesetzt werden können. Wir arbeiten mit dem Epithetikstudio Tanja Sauer aus Marburg zusammen. Aber es gibt sicher auch andere Kliniken bzw. HNO-Ärzte näher bei Ihnen, die auf diesem Gebiet tätig sind.

Viele Grüße

P. R. Issing

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern