Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholesteatom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 8 Monate  411

Guten Morgen,

ich stimme Ihnen zu, dass Nachsorgetermine bei Patienten mit einem Cholesteatom in der Vorgeschichte zweckmäßig sind. Bezüglich ... mehr

 
sagt Colli   vor 8 Monate  105

Ich habe gute Erfahrung mit der HNO-Abteilung im Essen-Werdener Krankenhaus
gemacht.

?
Steigbügel am ohr   Offene Frage
fragt Nanifr87   vor 8 Monate  700

Hallo ich hatte vor einigen Tagen am steigbügel eine Operation und inplantat wurde dran gemacht. Jetzt hab ich sehr heftigen Schwindel und komisch im ... mehr

 
sagt sowas   vor 8 Monate  116

Lieber alou12, da können Sie ja glücklich schätzen, dass bei Ihnen alles so gut verlaufen ist. Bei Ihnen hat sich die Celine Woodard Medizinische ... mehr

?
fragt Natalie_2017   vor 8 Monate  90

Hallo!

Ich habe bereits seit 3 Wochen eine Mischung aus diesem knacken und einem pulsierenden Geräusch.
HNO konnte auch bei mir nichts ... mehr

?
Nasenseptumperforation   Offene Frage
fragt FrauH   vor 8 Monate  191

Guten Tag, ich melde mich hier erstmalig wegen des Lochs in der Nasenscheidewand meines Sohnes. Etwa 1,5 bis 2 cm groß. Er ist jetzt 15 J. und hat ... mehr

?
Turbinoplastik   Offene Frage
fragt maverick   vor 8 Monate  130

Ich habe dauernd eine teilweise verstopfte Nase und kann in der Nacht nur schlecht einschlafen, weil der Nasenflügel der Seite, auf der ich schlafe, ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 9 Monate  373

Hallo Chris4.0,

mit dieser persönlich traumatischen Erfahrung kann ich Ihre Sorge natürlich noch besser verstehen. Dennoch: die anatomische Nähe ... mehr

?
fragt Mocca14   vor 9 Monate  63

Wie läuft es wenn die Nebenhöhlen gespült/abgesaugt werden beim HNO. Sieht man danach etwas im Gesicht ?

?
Nebenhöhlen durchstechen   Offene Frage
fragt Mocca14   vor 9 Monate  276

Hallo,
wie geht es vor sich wenn durch die Nase die Nebenhöhlen durchstochen werden. Und sieht man im Gesicht danach Schwellungen etc.

 
welche klinki   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt balou12   vor 9 Monate  930

Hallo IooI !
Schnarchst du auch, als Folge der schlechten Nasenatmung ? Ich war wegen Schnarchen und Atemaussetzer im Schlaf bei Dr. Schedler in ... mehr

 
sagt Nemu   vor 9 Monate  33033

Hallo,
Wie groß War die Halszyste??

?
Lympfknoten   Offene Frage
fragt Norddorf   vor 9 Monate  33

Hallo :) ich hatte gestern eine Bauchspiegelung und Ausschabung... heute habe ich geschwollene lympfknoten hinter den Ohren und bin ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Implantat im ohr   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate  749

Guten Tag,

nach einer Steigbügel-OP bei Otosklerose kann es zu Schwindel kommen. Allerdings hätte ich dann erwartet, dass dieser in einem mehr ... mehr

 
sagt Diego1234   vor 9 Monate  355

Update:

Mein HNO hat mir mitgeteilt, dass der Abstrich Coli Bakterien im Mund nachgewiesen hat.
Können die Schmerzen davon kommen und könnten ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 9 Monate  155

Hallo Mathias M1und 2, es könnte sich tatsächlich um ein unvollständig ossifiziertes (verknöchertes) Zungenbein handeln. Ich habe bereits mehrere ... mehr

?
Akute mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt Kalien   vor 9 Monate  24

Guten Tag,
Ich habe zur Zeit eine MOE, die mit Antibiotika behandelt wird. Seit gestern habe ich starkes Ohrenlaufen, viel wässrige Flüssigkeit ... mehr

?
fragt Tiffy_78   vor 9 Monate  255

Hallo,
ich bin am Beginn der 19. SSW, habe zu Beginn der Schwangerschaft schon mal kurz ein bisschen Ohrendruck und ein Fiepsen gehabt, was sich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate  1418

Guten Tag,

sicher gibt es potenziell gefährliche Komplikationen bei Nebenhöhleneingriffen. Allerdings sind diese glücklicherweise sehr selten. ... mehr

?
Trommelfell OP   Offene Frage
fragt Fersim   vor 9 Monate  61

Hallo,
ich wurde letzte Woche Donnerstag am linken Ohr operiert. Das Trommelfell wurde mit eigenem Knorpel verschlossen und der Gehörknochen durch ... mehr

 
sagt FrauKroeteant...   vor 9 Monate  196

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet. Aber das tut nun auch nichts mehr zur Sache. Ich bin heute spontan ... mehr

?
chron.Sinusitis   Offene Frage
fragt AlexanderF   vor 9 Monate  33

Pat. 20 Jahre,männl., Zustand nach 2 x NNH-Op 2015/2016. Rezidiv einer CRS re>li. Pat. hat ständige Kopfschmerzen hinter/um das rechte Auge und ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate  37

Guten Tag,

immer wiederkehrende Entzündungen können in der Tat von einer Verengung des Gehörgangs entstehen. Manchmal sind sog. Exostosen der ... mehr

 
sagt Akinom   vor 10 Monate  6532

Hallo Judith,
ich freue mich, dass bei dir alles gut verlaufen ist!
Ich bin seit drei Wochen in der Arbeit und der Alltag hat mich wieder. Meine ... mehr

?
fragt theresa73   vor 9 Monate  87

hallo,

ich habe seit 8 wochen durchgehend schwindel. laut videokopfimpulstest, ist mein gleichgewicht auf dem rechten ohr eingeschränkt.
dieses ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Steigbügel Operation
Steigbügel Operation
Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit

Unterkieferspeicheldrüse
Erkrankungen der Unterkieferspeicheldrüse
Bei Erkrankung der Unterkieferspeicheldrüse, die medikamentös nicht behandelt werden kann, muss die Drüse operativ entfernt werden

Cholesteatom
Cholesteatom
Ein Cholesteatom ist eine behandlungsbedürftige Wucherung am Ohr

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern