Youtube
Folgen Sie uns auf  

Nach nur 1 Minute Krafttraining niedriger Diastolischer wert von 62

1 Beitrag, keine Antworten - 20 Aufrufe
?
Flexum78  fragt am 26.08.2017
Guten Tag,

leide eigentlich unter mitleren Bluthochdruck. Der Blutdruck ist immer so um die 135-145/88-100. Mache selber auch eher der Sportliche Typ (viel Fahrrad fahren). Leider kann ich mein sehr moderates Krafttraining nicht mehr ausführen. Es handelt sich dabei um gerade mal 15 KG Langhantel, da mir die Brust zugeschnürrt wird, mir schwindelig wird und ich fast umkippe. Kardiologisch wurde schon EKG und Herzultraschall gemacht worden und nichts gefunden werden können. Es müsste doch eigentlich wie im Belastungs EKG der Diastolische Wert ansteigen oder? Das tut der Blutdruck beim Fahrrad Fahren (Belast. EKG auch)Nur halt nicht wenn ich etwas schweres hebe. Das der Blutdruck nach anstrengung sinkt (etwas später ist ja normal) aber das direkt bei der Übung der Diastolische Wert so stark absinkt gehört doch eigentlich nicht so. Habe das nämlich extra getestet mit meinem Gerät weil mir der Schwindel im komisch vorkam. Das Gerät ist ein BOSE Armmanchetten Gerät und sehr gut.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?