Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

 
sagt Nici1985   vor > 7 Jahre  2521

Hallo! Also wenn ich du wäre, würde ich mal zum Arzt gehen und ein EKG machen lassen, normal ist das mit sicherheit nicht.

Lg

?
fragt TARA   vor > 7 Jahre  1117

auch bei situativer Hypertonie?

?
Koronare Herzkrankheit   Offene Frage
fragt galietz   vor > 7 Jahre  643

Hinterwandinfarkt 2002, bis 2007 / 3 Stents. Habe jetzt des Öfeteren Herzrhytmusstörungen. Kann mir mit einem Herzschrittmacher geholfen werden? Wer ... mehr

 
sagt jukel   vor > 7 Jahre  872

Hallo, ich denke auch, dass es sicher ein eingeklemmter Nerv ist.
Um es aber richtig abklären zu lassen, solltest Du mal ein EKG mit Belastung bei ... mehr

?
AV-Block: Typänderung   Offene Frage
fragt qayxsw   vor > 7 Jahre  390

Bei mir wurde ein AV-Bloch I und II festgestellt, obwohl ich mich sauwohl fühle.
Wie schnell kann sich sowas verschlechtern, hin zu AV III oder ... mehr

?
fragt Koenigmotte   vor > 7 Jahre  659

Leider musste ich 6 x an meinem Brustkorb wegen einer Trichterbrust operiert werden.
Die letzte O.P. War Anfang Jan. 2011 (es wurden die Metallstäbe ... mehr

?
ambulante Herzgruppe   Offene Frage
fragt 6013----   vor > 7 Jahre  990

Ich bin Bypass - Patient und von Bad Kreuznach nach Trebur Kreis Groß-Gerau verzogen. Bitte senden Sie mir eine Herzgruppe in der Nähe.
Peter ... mehr

 
sagt sulobu   vor > 7 Jahre  4992

Hallo, Tanna,
soeben habe ich deinen Beitrag gelesen. Ursache war mein Besuch beim Kardiologen gestern. Auch bei mir hat er diese Diagnose gestellt. ... mehr

 
sagt Kleeblatt   vor > 7 Jahre  3106

na frag deinen arzt, nimm einen Zettel mit, wenn du schon vergisst.

?
Mykoplasmen   Offene Frage
fragt Manfred1962   vor > 7 Jahre  666

Kann Mykoplasma hominis (aus der Harnröhre) auch für Beschwerden in der Herzgegend sein??
Manfred

 
sagt Invisible   vor > 7 Jahre  4715

Eine Endomyocarditis trifft am häufigsten junge Sportler und nicht alte Leute wie viele Menschen denken, sie ist die häufigste plötzliche ... mehr

?
fragt Matthias   vor > 7 Jahre  768

Hallo, ich bin 25 jahre alt, männlich und schlank. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.

Vor ungefähr einem Jahr bemerkte ich beim Treppen ... mehr

 
sagt anton1a   vor > 7 Jahre  2412

Mit 19 kriegt man in der Regel keinen Herzinfarkt. Herzrasen oder Herzstechen kommt auch so mal vor. Aber klar, auf Dauer ist das natürlich nicht ... mehr

?
Extrasystolen, Bluthochdruck   Offene Frage
fragt submerge   vor > 7 Jahre  1041

Hallo
Ich plage mich schon seit längerem mit einem Problem herum, dass mir keine Ruhe lässt. Insbesondere nachts und in den Morgenstunden treten ... mehr

?
feuerwehrmann mit stents   Offene Frage
fragt fw-grisu   vor > 7 Jahre  1217

habe 3 stents an hinterwand bekommen. kann ich nach gewisser zeit wieder voll als fw-mann eingesetzt werden?
muß ja sport machen wegen meiner g-26 ... mehr

?
fragt ABC123   vor > 7 Jahre  1685

Hallo,
ich bin männlich, 53 Jahre, sportlich, 180 cm, 83 kg und lebe eigentlich recht gesund.
Seit einigen Jahren habe ich von Zeit zu Zeit im ... mehr

?
fragt Marlene2010   vor > 7 Jahre  701

Hallo zusammen,

ich plage mich seit einigen Wochen mit "Herzschmerzen" und generellem Unwohlsein. Nachdem mein Hausarzt mir einige Male sagte, dass ... mehr

 
herzgruppe   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vadderhup   vor > 7 Jahre  1611

Ich stehe vor der Entscheidung, mich in einer Herzgruppe zu betätigen und denke als Heidelberger Bürger an die Möglichkeit beim ... (habe ich aus ... mehr

?
fragt ml_cool   vor > 7 Jahre  1101

HAllo zusammen,

ganz kurz zu meiner Person und der Geschichte...

im Juni 2010 wurde mir aufgrund eines kompletten AV-Blocks (überlebter ... mehr

?
Insuffizienz   Offene Frage
fragt Alterknacker   vor > 7 Jahre  644

Der Kaediologe hat einen Blutrückfluß an der linken Herzklappe festgestellt. Eine Kathederuntersuchung hält er für nicht notwendig.
1/2 ... mehr

?
Bluterguss Befund beim MRT   Offene Frage
fragt mobiel   vor > 7 Jahre  987

Hallo,

bei einer Bertiebsärztin sind bei mir vetrikulare Extrasystolen festgestellt worden. Diese wurden per Ultraschall, Langzeit EKG, ... mehr

?
fragt boehsesbunny   vor > 7 Jahre  403

Hallo!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Krankheitsbild welches Brustschmerzen nach dem aufstehen erklärt... Heute habe ich sogar im ... mehr

?
Diastolische Herzschwäche !   Offene Frage
fragt RaLo   vor > 7 Jahre  525

Bei mir wurde im Mai diesen Jahres eine diastolische Herzschwäche diagnostiziert, Mit Einnahme des Betablockers Nebivilol, der mir nach meiner ... mehr

 
sagt Ebimausi   vor > 7 Jahre  881

Hallo,

diese Schmerzen hatte ich auch öfter und es wurde festgestellt, dass ich an einem Halswirbelsyntrom leide, ausgelöst durch Verspannungen ... mehr

 
sagt Tipsy202   vor > 7 Jahre  779

Hast Du Sport gemacht am Tag zuvor??? Es könnte sein, dass Du Dir bloß den Brustmuskel gezerrt hast oder den Atemhilfsmuskel. Da die Schmerzen bloß ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ambulante Herzgruppe
Ambulante Herzgruppe
Informationen über die Möglichkeit, an einer ambulanten Herzgruppe teilzunehmen

Herzversagen
Herz-Kreislauf-Stillstand
Einer der häufigsten Ursachen für den plötzlichen Herztod ist der Herzinfarkt

Sauerstofftherapie
Sauerstofftherapie
Einer der bekanntesten Sauerstofftherapien in der Naturheilkunde ist die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie (SMT) nach Prof. Manfred von Ardenne

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern