Youtube
Folgen Sie uns auf  

Mutter hat Hashimoto,Tochter (8) Vitiligo. Steht das irgendwie im Zusammenhang?

4 Beiträge - 1377 Aufrufe
?
Thyreo-Mama  fragt am 02.11.2010
Bei mir(40) ist heute eine Hashimto-Erkrankung diagnostiziert worden.Nun habe ich viel darüber gelesen und bin nachdenklich geworden. Meine Tochter ist 8 und hat seit 3 Jahren eine Pigmentstörung am Auge,Vitiligo. Nun Frage ich mich, ob sie ebenso Hashimoto haben könnte bzw. ob die Vitiligo dann bei entsprechender Therapie aufgehalten werden könnte....
Ebenso hat meine Schwester ausgeprägte Vitiligo, wo jedoch keine Therapie hilft. Da wir alle recht selbstbewusst damit umgehen( wir sind auch so schön genug :-)),leidet auch keiner.Aber dennoch wünscht man sich für sein Kind doch das beste und mich würde interessieren,was ich bei der Kleinen untersuchen lassen sollte.
Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Dr. Alamouti  sagt am 03.11.2010
Sehr geehrter Patient,

da die Erkrankung bei Ihnen familiär bedingt ist und Hashimoto und Vitiligo zu den Autoimmunerkrankungen gehören, kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Sie sollten das durch einen Endokrinologen kontrollieren lassen.


Mit freundlichen Grüßen, Ihr Praxisteam Dr. Alamouti
 
Buhar  sagt am 05.11.2010
ich hab vitligo
ich leide seit meinen 07 lebensjahr daran ich hab alles bei der uniklinik Lepzig alles schon versucht das problem ich bin die erste und die einige die das hat
Was kann ich noch tun
Ichbin selbst bewusst un hab immer denn großen aber es ändert halt nichts mit meinen äußeren was kann ich tun helfen sie mir ich bin noch viel zu jung und mein leben nur dadurch zu versauen
 
anonymus10  sagt am 21.02.2011
Hallo, gegen Pigmentstörung soll Lichttherapie/Bestrahlung helfen.
Viel Glück

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Vitiligo »
Vitiligo
Weißfleckenkrankheit
Die Vitiligo ist eine nicht ansteckende Hauterkrankung

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern