Youtube
Folgen Sie uns auf  

Trotz Versteifung im Grundgelenk neue Prothese möglich?

1 Beitrag, keine Antworten - 1302 Aufrufe
?
Kate  fragt am 31.05.2011
Ich hatte vor 10 Jahren eine Grundgelenkprothese im Mittelfinger der linken Hand. Einer der Stifte löste sich im Knochen - Fazit war, dass die Prothese entfernt und mit einem Knochenspan aus dem Beckenkamm (wie mir gesagt wurde, endgültig) versteift wurde. Obwohl bis dato nur geringe Beweglichkeit (außer die vollständig passive) möglich war, war dies ein wahnsinniger Rückschritt für mich.
Zuletzt habe ich die Titanplatte (zur Versteifung) entfernen lassen, Sehnen und Nerven sind noch da, aber mir wurde keine erneute Prothese in Aussicht gestellt. Wird dies das Endgültige sein?
Ich hoffe nicht, würde mich freuen, mal eine positivere Mitteilung bekommen wollen.
Liebe Grüße.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Fingergelenk-Prothese »
Fingergelenk-Prothese
Fingergelenk-Prothese
Was ist eine Fingergelenk-Prothese?

Ärzte
Portrait Dr. med. Janken Hoffmann, Gemeinschaftspraxis Hoffmann & Hoffmann /medaesthetic Privatklinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, München, Plastische Chirurgin Dr. J. Hoffmann
Plastische Chirurgin
in 81675 München
Portrait Prof. Dr. Eva Lang, Zentrum für Plastische, Hand- u. Rekonstruktive Mikrochirurgie am Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken, Zweibrücken, Plastische Chirurgin Prof. Dr. E. Lang
Plastische Chirurgin
in 66482 Zweibrücken
Portrait Prof. Dr. med. Nektarios Sinis, Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Berlin, Berlin, Plastischer Chirurg Prof. Dr. N. Sinis
Plastischer Chirurg
in 14199 Berlin
Alle anzeigen Zufall