Youtube
Folgen Sie uns auf  

Fingergelenke

1 Beitrag, keine Antworten - 1011 Aufrufe
?
Vreni  fragt am 10.08.2011
Seit 2Jahren wachsen mir Knötchen an der rechten Hand, bei allen Fingern am Endgelenk ( Heberten Arthrose) sagte mir der Arzt, sei der Name. Das Röntgenbild zeigt total kaputte Knorpel an allen Fingerendgelenken an. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder so eine Art Schübe, wo mir dann die ganze Hand d.h.alle Gelenke, auch die mittleren weh tun.Das Blut für Rheumabestimmung zeigt aber nichts negatives an. Der Arzt sagt, dass ich mich wegen des Alters damit abfinden müsse.Es wäre (ich bin 58 J.)normal in diesem Alter. Ich leite 4 Chöre und bin als Musikerin oft am Klavier. Bei einem Schub kann ich dann nicht ohne Schmermittel (Celebrex) Klavier spielen. Was ich aber unbedingt noch länger tun möchte und muss, die Finger sind mein Kapital, die Musik meine Freude! Was raten Sie mir, was solle ich tun?
Herzlichen Dank!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Fingergelenk-Prothese »
Fingergelenk-Prothese
Fingergelenk-Prothese
Was ist eine Fingergelenk-Prothese?

Ärzte
Portrait PD Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen),Orthopäde PD Dr. M. Hirschmann
Orthopäde
in CH-4101 Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen)
Dr. M. Oberreuther
Orthopäde und Unfallchirurg
in 38226 Salzgitter
Dr. N. Hatami
Orthopäde und Unfallchirurg
in 13595 Berlin
Alle anzeigen Zufall