Youtube
Folgen Sie uns auf  

Aorta Erweiterung

3 Beiträge - 48 Aufrufe
?
trainer33  fragt am 11.09.2017
Hallo
ich bin männlich 46 jahre alt. bei mir wirde eine Aortaerweiterung von 48mm per Ultraschall entdeckt.Meine Kardiologe meinte das es besser wäre das operieren zu lassen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was für mich wichtigsten wäre wo in Deutschland finde ich eine gute klinik für diese Operation. Danke im vorraus
 
Seterra  sagt am 15.09.2017
Wir haben gute Erfahrungen mit der Kerckhoffklinik in Bad Nauheim.
Als Operation ging es um Re -Bypässe, Herzklappe und Aortenbogenersatz.
Ich finde es ist die beste Klinik für Herzchirurgie.
 
Setera  sagt am 15.09.2017
Ich halte es für wichtig bei so großen Eingriffen immer eine Zweitmeinung ( second opinion ) einzuholen,
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?