Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
Leriche Syndrom Pta   Offene Frage
fragt Tom1066   vor > 4 Jahre  197

Hallo
Bin am 03.09.2013 operiert worden. Ich(46j) wurde am 01.09.2013 mit starken Schmerzen
und Taubheit in beiden Beinen ins Krankenhaus ... mehr

?
Leben mit aortalen Stent   Offene Frage
fragt Anexate   vor > 4 Jahre  1509

Hallo,
meinem Mann wurde nach einem Motorradunfall (gedeckte Aortenruptur) ein 11cm langer Stent in die Aorta ascendenc gelegt. Nun meine Fragen:
1. ... mehr

 
offens Bein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mertens   vor > 4 Jahre  1089

Ich habe seit 03 .2013 das gleiche Problem die Schmerzen sind nicht zu beschreiben aber früher hätten sich die Leute dafür selbst ... mehr

?
Haltbarkeit eines Stents   Offene Frage
fragt Deutschland   vor > 4 Jahre  381

Hallo,
mir sollen Stents im Bauchraum eingesetzt werden. Man sagt mir, dass sie eine Haltbarkeit von 10 Jahren hätten. Was passiert nach diesen 10 ... mehr

?
fragt chirurgie-por...   vor > 4 Jahre  119

Mit hoher [url=[Link anzeigen]]nike free[/url] Qualität und Vielfalt Arten von Schuhen, ist Nike sehr berühmt von Kindern ... mehr

 
sagt wolga   vor > 4 Jahre  796

Hallo,
heute möchte ich mich nochmals melden. Wie ja bekannt, war ich zuletzt im Elisabeth Krankenhaus wegen einer Prostata und Blasenob. und ... mehr

?
Crossektomie   Offene Frage
fragt Chris7439   vor > 4 Jahre  109

Hallo !!!
Vieleicht kann mir jemand sagen ob es Hilfe gibt oder Hilfe in Aussicht steht in naher Zukunft.Vor 10 Jahren wurde in beiden Beinen von ... mehr

?
Aorta Subclavica   Offene Frage
fragt Larimar   vor > 4 Jahre  311

Hallo,

ich hatte 1984 im DKFZ Heidelberg eine Strahlentherapie wegen eines Spindelzellsarkom im Bereich der Subclavicula links, wodurch relativ ... mehr

 
Narbenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt andy9929   vor > 4 Jahre  128

habe natürlich auch Schmerzen in Baubereich und auch Rückenschmerzen! Muss auch immer gucken wann ich essse wieviel ich esse da meist unangenhmes ... mehr

?
fragt graftassilo   vor > 4 Jahre  129

hatte op wg aneurysma an bauchschlagader-verlief alles unkompliziert, bin nach 8 tagen bereits wieder topfit-allerdings seit op kein aüsserer ... mehr

?
Stenose links 90% rechts 80%   Offene Frage
fragt tinker   vor > 4 Jahre  943

Hallo, mein Vater hat nun den Befunde einer Stenose zu 90% links und 80% rechts der Halsschlagader zudem hat er Darmkrebs und ist schon 75 Jahre alt. ... mehr

?
fragt Mariechen1308   vor > 4 Jahre  581

Hallo zusammen,

ich(weibl. 51 Jahre) habe seit 17 Jahren 3 Engpässe in meiner Bauchaorta, diese wurden vor ca. 15 Jahren an der Uni Klinik Mainz ... mehr

 
sagt windjob   vor > 4 Jahre  595

Leider habe ich keine Antwort bekommen. Ich war heute bei der Ultraschalluntersuchung (in Agios Nikolaos Kreta). Die Ärztin hat zwar gemeint es sei ... mehr

?
fragt gatzang   vor > 4 Jahre  361

Ich hatte einen Gefäßverschluß des linken Beines. Es wurde ein Kompartementschnitt am Unterschenkel gemacht. Anschließend wurde eine ... mehr

?
Embolektomie   Offene Frage
fragt Jonas1001   vor > 4 Jahre  551

Bei mir wurde am 14. Februar 2013 eine Embolektomie vorgenommen, die ohne Komplikationen verlief. Seit ca. 10 Tagen spüre ich wieder den mir schon ... mehr

?
crosser   Offene Frage
fragt gino   vor > 4 Jahre  136

würde gerne erfahren was es bedeutet crosser sowie lokale-lyse gefäße

danke

 
y-Prothese PAvK   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt hoti   vor > 4 Jahre  687

muß man nach einer y prothesen op ein korsett tragen

?
fragt waldbeasal   vor > 4 Jahre  2080

Hallo,
ich bin 50 Jahre alt und mir jetzt nicht sicher, ob das erlaubt ist, hier einen Befund reinzustellen.
Aber ich wage es einfach mal ganz frech ... mehr

 
sagt diebea64   vor > 4 Jahre  509

Hallo Robin***
Wie äußern sich deine Schmerzen?

 
sagt Optimist   vor > 5 Jahre  1089

Moin;
ich habe seit 11 Jahren einen nunwieder verstopften Kunststoffbypass rechts und ( noch ) keine Durchblutungsstörungen in der fraglichen ... mehr

?
fragt Optimist   vor > 5 Jahre  329

Hallo allerseits,
kurz zu mir: männl., 52 Jahre, 1,69 mmtr, 59 kg, Zucker und Cholesterin unauffällig, seit 01/2012 Nichtraucher.
In 09/2002 bekam ... mehr

 
sagt KBB73   vor > 5 Jahre  392

War gestern beim Gefäßchirurgen

BEFUND: geplatzte Vene in der Wade

?
fragt KBB73   vor > 5 Jahre  285

Wurde am 06.02.2013 ambulant operiert. Keine große Sache - leider habe ich außer meinen Kniekehlenschnitt ca 12 kleinere Schnittstellen auf der Wade ... mehr

?
fragt IMALWAL   vor > 5 Jahre  278

Unsere Tochter ( 1,5 Jahre alt ) hat eine Hämorrhoide, die auch teilweise beim Stuhlgang rupturiert, dabei haben wir auch einen Koagel sehen können. ... mehr

?
Örtliche Betäubung   Offene Frage
fragt Marbez   vor > 5 Jahre  357

Ist es üblich, nach einer Betäubungsspritze sofort mit dem Eingriff in der Leistengegend zu beginnen?

War dieser Artikel hilfreich?

Stent, Stentprothese
Stentprothese
Einsetzen von Stentprothesen bei Aneurysma der Brustschlagader, bzw. Bauchschlagader, Stentimplantation

Eingriffe am Aortenbogen
Behandlung der Veränderungen einer Arterie
Betroffen sind z.B. Halsschlagader, Halsarterie, Schlüsselbeinarterie

Verengung Halsschlagader
Verengung der Halsschlagader
Carotisendarteriektomie, Stenose, Engstellte, Arteria carotis

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern