Youtube
Folgen Sie uns auf  

Was tun bei Photopsien?

2 Beiträge - 46 Aufrufe
?
Thorster  fragt am 13.07.2017
Hallo zusammen!
Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen :-)

Schon sehr lange sehe ich helle Flecken die über mein Blickfeld wandern und komisch flimmern … Sie kommen genauso schnell wie sie auch wieder weggehen. Mein Augenarzt sagte, dass es sich um Photopsien handelt, also Leuchtflecken. Er hat mir auch erklärt, dass diese Photopsien meist in Zusammenhang mit Netzhautablösungen oder Glaskörperabhebungen auftreten, das ist bei mir aber nicht der Fall. Mein Augenarzt hat mich jetzt mal in eine Spezialklinik überwiesen um dort noch einmal alles ordentlich durchchecken zu lassen. Habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache…
Könnt ihr mir vielleicht sagen an was diese Lichtflecken noch liegen könnten, bzw. woher die kommen?
 
Thorster  sagt am 08.08.2017
Es hat sich bei mir, festgestellt nach einer erneuten Untersuchung, doch um eine Glaskörperabhebung gehandelt die die Photopsie hervorgerufen hat...

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?