Youtube
Folgen Sie uns auf  

Trockene Augen

3 Beiträge - 169 Aufrufe
?
TrockeneAugen  fragt am 30.12.2016
Ich suche nach Leidensgenossen. Diese Krankheit ruiniert mir mein ganzes Leben..
 
Miezi  sagt am 31.12.2016
Guten Morgen,

ich bin selbst Kataraktkind und habe auch Trockene Augen usw., aber deshalb meine ich nicht das es mein ganzes Leben zerstört.

Da gibt es gute Tropfen aus der Apotheke, die ich von sehr guten Augenärzten, wie meinem Dr. Neuhann empfohlen bekommen habe und dann wird das bei regelmäßiger Einnahme auch viel besser.

Nur da kann ich dir so im Internet leider keine pauschale Empfehlung geben, das musst du gemeinsam mit deinem Augenarzt Vorort, dann selbst besprechen und evtl. auch verschiedene Tropfen ausprobieren. Auch nur der kennt den ggf. Vorliegenden Grund für deine sooooooo trockenen Augen.
Es gibt ja da am Markt nicht nur 1 Produkt, sondern viele verschiedene. (Und die Tropfen gibt es auch in zwei Arten, nämlich in so Mehrfachdosierern und besonders gut für unterwegs, aber etwas teurer auch in den Einzeldosen)

Erklärung und Beispiel: manche brauchen öligere wie cationorm, anderen wie mir reicht Hylo Gel
Nur am besten unkonserviert sollten sie alle sein, um das Auge nicht zusätzlich mit Konservierungsmitteln dann noch zu reizen.

Ich wünsche dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
deine Miezi aus München.
 
Lenski  sagt am 25.01.2017
Trockene Augen sind im Alter ganz normal , der Arzt weis das, empfiehlt was und fertig.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, AugenarztDr. Neuhann antwortet
geschwollenes OBERLID
26.04.2017