Folgen Sie uns auf  

Schielen OP bei Erwachsenen

14 Beiträge - 2394 Aufrufe
?
Lili23  fragt am 11.04.2012
Ich schiele bereits seit dem Kindesalter an, nur wurde ich nie operiert. Kann solch eine OP auch im Erwachsenenalter noch durchgeführt werden ? ich bin jetzt 23.

 
Bobby123  sagt am 26.04.2012
Ich bin jetzt 47 wurde im Kindesalter und auch im Alter von 18 operiert, mann kann sich auch im Erwachsenenalter operieren lassen!

ich werde in 14 Tagen in hamburg an der UKE operiert!
 
Lili23  sagt am 27.04.2012
danke für die Antwort. ich werde demnächst einen Augenarzt in Wien aufsuchen und mich mal untersuchen und beraten lassen.
 
tiff90  sagt am 29.06.2012
Ich wurde gestern operiert und bin auch schon 22. :)

Ich wollte fragen ob jemand mir sagen kann wie das so mit dem Autofahren und dem Duschen geht.
Ab wann kann ich Autofahren? Und kann ich normal duschen, oder soll ich das operierte Auge abdecken. Mir haben sie leider nichts konkretes dazu gesagt.....

liebe grüsse
 
Bobby123  sagt am 29.06.2012
Hallo , ich wurde im Mai operiert, solangedu keine doppelbilder hast kannst du nach ein paar Tagen auch wieder Autofahren, Duschen kannst dusch nur die ersten paar Tage solltest du aufpassen das du keine Seife ins Auge bekommst
 
tiff90  sagt am 29.06.2012
Vielen dank für die Info!

Und wie lange geht das so ca. bis die Fäden weg sind? weisst du das noch?

liebe grüsse
 
Bobby123  sagt am 29.06.2012
Die Faden lösen sich von alleine auf, das merkt man kann nicht
 
tiff90  sagt am 29.06.2012
Ah ok. Vielen dank!

Hattest du noch lange ein rotes auge? und wie viel sieht man noch heute von der op?

 
Bobby123  sagt am 30.06.2012
Habe teilweise immer noch ein rotes Auge, morgens und Abends, denke aber das liegt bei mir eher daran das ich schon ein paar voroperationen hatte. Muss jetzt im August nochmal nach Hamburg zur Kontrolle. Wo warst Du denn im Krankenhaus und was haben sie genau gemacht. Gab es bei der Abschlussvisite keine Info, noch nichtmal ein Begleitschreiben dazu?
 
tiff90  sagt am 30.06.2012
Ich bin eben in der Schweiz in Bern operiert worden. Sie haben mir schon ein paar Sachen gesagt, aber ich wollte jemand fragen der erfahrungen damit hatte und der die op auch gemacht hatte.... ist irgendwie angenehmer als nur so die theorie... :D
wobei zum duschen und zum autofahren haben sie nichts konkretes gesagt.... :)
 
ginamaus  sagt am 12.10.2013
Hallo, ich beabsichtige mich im Alter von 53 Jahren doch am Auge operieren zu lassen. Ich möchte es gerne unter örtlicher Narkose machen lassen. Wer hat Erfahrung damit ?
Bitte melden
Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Gorodezky  sagt am 13.10.2013
Im Kindesalter werden die Schieloperationen üblicherweise unter Vollnarkose durchgeführt. Bei Erwachsenen wird standardmäßig auf die Vollnarkose verzichtet und örtlich betäubt. Natürlich haben aber Sie das letzte Wort, an das sich auch der Arzt/die Ärztin halten muss.
 
eberroch  sagt am 28.02.2014
Hallo zusammen.

ich wurde am Montag im alter von 54 Jahren in Mainz operiert, und bereits am Dienstag wieder entlassen.
Die OP verlieflief gut, hatte jedoch die Narkose nicht so gut vertragen. Habe noch Probleme mit dem Gleichgewicht, und fahre auch noch kein Auto, da ich es mir noch nicht wieder zutraue. Werde dies wahrscheinlich nächste Woche einmal probieren.
 
augenoperation  sagt am 23.04.2014
wie viel kostet ein Augenoperation? bei Weitsichtigkeit und schillen werde jetzt 21 im Mai UND BEZAHLT DAS DIE KRANKENKASSE ?

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin Gorodezky antwortet
Schiel OP
10.12.2014
Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt Dr. med. Neuhann antwortet
Avastin
18.11.2014

Augenheilkunde

Fachwissen Schielen Operation »
Schielen Operation
Schieloperation
Behandlung und Operation beim Schielen (Kinder und Erwachsene)

Augenärzte
Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, Augenärzte an der Oper - Medizinisches Versorgungszentrum  Dr. Tobias Neuhann & Kollegen, München, Augenarzt Dr. T. Neuhann
Augenarzt
in 80333 München
Portrait Dr. med. Andreas J. Gross, Augenarztpraxis und AugenCentrum Burghausen/ambulante Tagesklinik, Burghausen, Augenarzt Dr. A. Gross
Augenarzt
in 84489 Burghausen
Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin L. Gorodezky
Augenärztin
in 56856 Zell (Mosel)
Alle anzeigen Zufall