Youtube
Folgen Sie uns auf  

Pseudo-Schielen?!

4 Beiträge - 1197 Aufrufe
?
Baldos  fragt am 17.07.2012
Hallo zusammen,
leider leide ich unter Auswärtsschielen. Allerdings ist es so, dass ich keine Probleme mit dem räumlichen Sehen habe. Mein Augenarzt sowie Augenklinik meinten, es sei ein "Pseudoschielen" und könne nicht operiert werden. Bevor ich also endgültig die Hoffnung auf gerade Augenstellung aufgebe, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es doch eine Möglichkeit auf Operation besteht. Ich gehe momentan davon aus, dass eine Operation kosmetisch was bewirken kann, ich dadurch aber unter ständigen Doppelbilder leiden würde. Ich bitte sehr um Erfahrungsberichte oder Ratschläge. Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße

Baldos
 
neuhier  sagt am 18.07.2012
Hallo Baldos,
bin weiblich 45jahre und habe letzte Woche gleiche Diagnose vom Augenarzt erhalten: Pseudoschielen

Wenn du wie ich keine Probleme mit dem Sehen hast, bedenke, dass jeder operative Eingriff - auch Routineeingriffe! - immer ein gesundheitliches Risiko für dich bedeutet.

Was ist da hingegen schon ein kosmetischer Makel?!
Belastet es dich allerdings so sehr, dann tu was für dein Selbstbewusstsein, es verbirgt absolut kein Risiko und kann deshalb nur ein Gewinn werden.

 
Baldos  sagt am 20.07.2012
Hallo neuhier,
danke für deine motivierenden Worte :)

Es ist so, dass ich auf dem linken Auge -6 und auf dem rechten -1,7 habe, allerdings keine Doppelbilder oder ähnliches.
Ist es also möglich, einen rein kosmetischen Einfriff vornehmen zu lassen? Habe ich danach keine Doppelbilder oder sowas zu befürchten?
Leider haben mich bereits zwei Kliniken nicht aufgenommen und ich mich nun ganz auf die Redewendung: " Alle guten Dinge sind drei" verlasse.
 
sonnenscheinu...  sagt am 16.07.2017
Hallo!

Hast du eine Klinik gefunden, die dich operiert hat? Danke für die Info!!!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?