Youtube
Folgen Sie uns auf  

Netzhautschwellung nach Kataract-OP

4 Beiträge - 6387 Aufrufe
?
alexandra  fragt am 12.09.2008
Nach Op an beiden Augen, wegen grauem Star,sah ich erst ganz gut, nach 4 Wochen sehr schlecht. Diagnose: Wasser im Auge, Netzhautschwellung, Kapseltrübung, alles auf beiden Augen. Jetzt soll ich eine Angiographie machen lassen. Sind die Nebenwirkungen nicht zu groß? Die Ärzte sagen mir: Einer: 3-6 Wochen ist alles weg, ein zweiter: geht von alleine wieder weg,Tabletten beschleunigen, ein dritter: es dauert mindestens 6 Monate, manchmal gehen die Probleme garnicht mehr weg.
Die Kapseltrübung sehen alle als geringstes Problem an, dafür gebe es den Laser. Wer hat ähnliche Probleme oder hatte sie und kann mir mit Rat und Tat oder Erfahrung zur Seite stehen. Ellen
 
newton  sagt am 13.09.2008
Hallo Ellen, von einer Netzhautschwellung habe ich ja noch nie was gehört. Wie hast du das denn bemerkt?
 
alexandra  sagt am 10.10.2008
Hallo, ich sah auf einmal wieder sehr schlecht, bei einer sofortigen Vorstellung in der Augenklinik die Diagnose: Wasser im Auge, Netzhaut dadurch geschwollen. Im Internet habe ich nachgeschaut, die Netzhaut kann Platzen, dann ist man blind. Jetzt sind fast 10 Wochen vergangen, die Sehkraft ist bei 8o %, ab das rechte Augen sieht viel schlechter, sieht doppelt, die Sehkraft ist nach Tagesform und Tageszeit unterschiedlich. Ich bin einfach nur unglücklich. Ich bin doch erst 60 Jahre alt. Wer kennt diese Probleme? Gruß Ellen
 
Norbi12  sagt am 03.04.2017
Ich hatte 2014 auch eine Katarakt-OP am rechten Auge und danach eine Netzhautschwellung. Diese wurde zuerst durch Injektion von Avastin drei Monate lang behandelt, allerdings hatte diese Therapie keinen Erfolg. Erst eine weitere Injektion mit einem anderen Medikament brachte die Heilung. Danach war die Schwellung verschwunden. Am 14.03. 2017 war das linke Auge dran, und dort habe ich die gleichen Symtome, ich gehe morgen in die Klinik und werde das untersuchen lassen.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?