Youtube
Folgen Sie uns auf  

Immer wieder wieder Hornhautriss! GIBT ES ÜBERHAUPT NOCH HOFFNUNG?

4 Beiträge - 89 Aufrufe
?
Tora1234  fragt am 07.01.2017
Ich habe im Sommer durch einen Fingernagel einen Hornhautriss erlitten.
Seitdem ist dieser trotz Cremen und Behandlung schon weitere 2 mal aufgegangen.
Ich bin sehr verzweifelt. Bin nun in München bei einer Augenarztpraxis die für das vordere Auge spezialisiert sind.
Diese schlugen mir vor eine Hornhautpolitur zu machen.
Ich habe Angst.
Wer hat Erfahrungen damit? Ich weiß, das mein Auge wieder gut aussieht und bin am Überlegen ob ich mein Auge wirklich wieder kontrolliert Schaden zu fügen soll. Vor den Schmerzen graut mir jetzt schon wieder. Könnte die Möglichkeit bestehen, das der Riss doch noch heilt? Vielleicht wenn man einmal 6 Monate durchhalten würde. Der Erfolg nach so einem Eingriff steht bei ca. 90%. Es ist das erste mal in meinem Leben, das ich nicht weiß ob es wieder heilt und das macht mich kaputt.

Ich würde mich über Austausch freuen!

Danke im Voraus.
 
Tora1234  sagt am 07.01.2017
Ich war übrigens im MVZ Zentrum Helios
 
Tora1234  sagt am 16.01.2017
Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr froh!
 
Tora1234  sagt am 30.01.2017
darf ich nocheinmal um eine kurze Info bitte?

Mir geht es nach meiner Abrasio schon soweit ganz gut. Die erste Woche war sehr schmerzhaft und auch anstrengend aber ich komme langsam wieder im Leben an.
Nun ist eine Woche um und ich nehme stündlich wenn nicht öfter Corneregel Fluid Edo! Zudem 3 mal am Tag Antibiotische Tropfen.

Leider merke ich immer noch ein leichtes druckgefühl bei Anstrengung! Sobald ich was lese oder auch hier schreibe und etwas im Haushalt mache dann ist es ein unangenehmes Gefühl! Es sind keine Schmerzen sonderen eher ein druckgefühl oberhalb der Lieder! Zudem brennt es ab und zu! Es strengt mich schon noch an!

Ist das eurer Erfahrung der normale Ablauf?
Ich habe morgen einen Arzttermin! Der bruhigt mich daher, das ich mich nicht so rein steigern soll bzw. die Angst etwas lockerer nehmen sollte. Es ist aus ärztlicher Sicht ein nicht all zu großes Problem wegen der Hornhaut.

Schadet mir zum Schluß das Corneregel?
Laut Arzt vom Freitag liegt am Auge keine Reizung vor! Zudem sieht mein Auge wieder normal aus.
Keine Rötung, nichts geschwollen, kein tränen.
Nur das drückende, anstrengende Gefühl mit dem ab und zu brennen.

Vielen Dank jetzt schon!!!!

Herzlichst

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?