Youtube
Folgen Sie uns auf  

Erfahrungen RLA Linsenaustausch OP bei starker Kurzsichtigkeit

2 Beiträge - 593 Aufrufe
?
langauge  fragt am 21.08.2014
Hallo, ich bin stark kurzsichtig und erwäge eine Op RLA Linsenaustausch mit torischen Linsen,da ich zur starken Kurzsichtigkeit auch noch eine Hornhatverkruemmung habe.
Meine Werte lt. Brillenpass :
R Auge -12 cyl -1,5 Ach 164 Pris 4,0
L Auge - 9,25 cyl -1,25 Ach 22 Pris 4,0
Ich habe schon einige Gespräche und Messungen bei einem Institut in Stuttgart erhalten. Der dortige Augenarzt will mein rechtes Auge auf 0 Dioptrien und mein linkes Auge auf -2 Dioptrien bringen, da ich ja auch schon altersichtig bin. Trotzdem brauche ich danach noch eine Brille wegen den Prismen, aber keine mit so starken Gläsern, was für mich schon eine gesteigerte Lebensqualität wäre.
Jetzt habe ich meinen Optiker meines Vertrauens( hat mir meine Brillen immer super angepasst) dazu befragt.
Er meinte, da mein Gehirn die -3 Dioptrien Unterschied anders gespeichert hat, könnte ich Probleme bekommen zB Schwindel oder Kopfweh.Er empfiehlt mir beide Augen auf ca-2 Dioptrien zu gehen, da ich zusätzlich sowieso noch eine Brille wegen der Prismen brauche.Ich bin jetzt vollkommen verwirrt.
Kann mir jemand ein Krankenhaus oder Arzt empfehlen im Großraum Stuttgart, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist ?,da ich mir eine Zweimeinung einholen will.
Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Dr. Neuhann  sagt am 21.08.2014
Es gibt immer verschiedene Wege die "nach Rom" führen. Sie haben eine bestimmte Erwartungshaltung an die Op und der Arzt - nicht der Optiker - müssen erkennen und verstehen was Sie sich von Op erwarten. Ein Topspezialist für ihre spezielle Situation ist Priv.-Doz. Dr. med. Gangolf Sauder, Chefarzt der Charlottenklinik.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?