Youtube
Folgen Sie uns auf  

Alternativen zum Glasauge

1 Beitrag, keine Antworten - 334 Aufrufe
?
Mark2232  fragt am 02.02.2017
Hallo, mein Auge wurde vor über zwanzig Jahren entfernt, was ich nie bereut habe. Ich glaube, dass mir damals die verbleibenden Muskeln an das Implantat (Halbkugel unter der Bindehaut) genäht wurden. Daher kann ich das Glasauge etwas bewegen. Heute stellt sich mir die Frage ob es inzwischen irgendwelche Alternativen gibt. Ich habe mal von Korallenaugen gehört, die 10 Jahre verbleiben können und sich fast zu 100% bewegen können. Gibt es diese Methode noch? Oder eine ähnliche?
Viele Grüße, Mark

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Kunstauge »
Kunstauge
Entfernung Auge und Anpassung Kunstauge
Entfernung des Auges (Enukleation) und Einsetzen eines Kunstauges

Augenärzte