Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

?
fragt Psychoauge2   vor ~ 1 Jahr  67

Ich sehe rechts alles viel größer als links, auch wenn beide Augen auf 0 gesetzt sind, ist immer noch ein kleiner Unterschied vorhanden. In der ... mehr

?
fragt Psychoauge   vor ~ 1 Jahr  717

Sehr geehrter Dr. Neuhann,

im Februar diese Jahres wurde mein rechtes Auge wegen entzündlichen grauen Stars operiert. Es wurde eine AMO Linse mit ... mehr

?
Loch in der Netzhaut   Offene Frage
fragt xxxbi   vor ~ 1 Jahr  62

Ich hatte Blutergüsse, ein Loch in der Netzhaut,
In einer der OP bekam eine neue Linse undSilikonöl.Die Ärzte im Krankenhaus und mein Augenarzt ... mehr

?
RP erkrankung   Offene Frage
fragt kamel   vor ~ 1 Jahr  251

Guten Tag,
ich heisse kamel, ich schreibe Ihnen aus Medea (Algerien). Ist etwa irgendwelche Behandlung für die RP Erkrankung in Deutscland entwikelt ... mehr

?
fragt Heidi7   vor ~ 1 Jahr  805

Guten Tag, vor 10 Tagen wurde Augenlidrandentzündung festgestellt, 2 Tage später bemerkte ich das Hagelkorn und ein schlechteres Sehen auf dem ... mehr

 
sagt kronine   vor ~ 1 Jahr  248

Vielen lieben dank für Ihre tolle antwort. Ich hoffe sehr dass ich irgendwann damit klar komme.bisher bin ich sooo
Fixiert auf meine augen u mein ... mehr

?
fragt Viktor.Bajenov   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo,
Ich hatte vor 4 Monaten perforierende Keratoplastik links OP gehabt. Kann man schon eine weiche Kontaktlinse für das operierte Auge ... mehr

 
sagt Petker   vor ~ 1 Jahr  404

Vielen Dank!
In der Nähe von uns gibt es eine Augenklinik Dr. Giers in Detmold,
würden Sie diese auch in meinem Fall empfehlen (für ... mehr

?
Uveitis   Offene Frage
fragt h_sachse   vor ~ 1 Jahr  724

Ich habe seit Anfang September Uveitis mit Herpes. Meine rechte Pupille ist seitdem vergrößert und reagiert nicht mehr. Nun habe ich deshalb ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Jahr  612

Mindestens so gut wie die klassischen Glaukomoperationen mit dem Vorteil nur geringer Komplikationen. Bei richtiger Indikation sicher den bisherigen ... mehr

?
fragt Sepide   vor > 2 Jahre  63

Hallo, ich worde 2008 am li auge(graustar) opariert. allerdiengs bräuchte für ferne und lesen brille(kontaktlinsen)jetzt war ich heute beim ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Makular   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre  112

Empfehlung: Dr. Meyner, Schwarzwald Augenklinik, Rottweil

Viel Erfolg

?
Bakterielle PCR   Offene Frage
fragt bleon   vor > 2 Jahre  58

Ich habe mich am 3.9.15 in der Maximilian Klinik Nürnberg einer Gauge-Pars-plant Vitrektomi OP am linken Auge Unterzogen bei Glaskörpertrübung.Der ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre  134

Genau diese Fragen sollten Sie Ihrem behandelnden Arzt stellen und nicht der Internetgemeinde. Warum? Weil nur ihr Arzt weiß welche Form der ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre  377

Eine solche Nennung widerspricht den Regeln dieses Forums. Vielleicht finden Sie was unter [Link anzeigen]

?
Augenmuskeloperation   Offene Frage
fragt Jenna   vor > 2 Jahre  1707

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen eine Augenmuskeloperation.
Der Zweck der Operation wurde eigentlich erfüllt. Habe jetzt viel kleineren ... mehr

?
fragt J.Elsen85   vor > 2 Jahre  171

Mein Sohn hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen Unfall wo ihm ein Holzpfeil durchs Auge geschossen worden ist! Jetzt hat er seit etwa 3-4 Wochen ... mehr

?
Netzhautloch gelasert   Offene Frage
fragt tina321   vor > 2 Jahre  62

Mir wurde im Juli ein Loch in der Netzhaut gelasert und nach ca einer Woche kontrolliert . Alles in Ordnung. Nun tut mir seit mehreren Tagen das Auge ... mehr

 
Kapselfibrose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Wasue   vor > 2 Jahre  91

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,

für Ihre Antwort danke ich Ihnen. Ich werde die Laserbehandlung dann doch lieber jetzt im November durchführen ... mehr

 
Keratokonus OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Blume15   vor > 2 Jahre  274

Kann ein bereits durch Crosslinking behandeltes Auge zu einem späteren Zeitpunkt erfolgreich mit einer anderen Methode operiert werden und gibt es ... mehr

?
fragt KaMaHa   vor > 2 Jahre  188

Hallo, ich hatte nach einer Star OP eine Netzhautablösung. Jetzt 5 Wochen danach sehe ich mit dem Auge immer noch sehr verzerrt. Hat jemand Erfahrung ... mehr

?
Netzhautablösung/Teilabriss   Offene Frage
fragt Amie   vor > 2 Jahre  56

Ich hatte im April eine Netzhautablösung mit Teilabriss. In der 1. OP wurden mir 2 Plomben eingesetzt und ein paar Tage später unter örtlicher ... mehr

?
fragt Aysel   vor > 2 Jahre  29

Hallo Ärzte Team,
ich habe seid Wochen ein Fremdkörper und Druck schmerzen.
Mein Augenarzt hat gesagt es kommt das mein Hornhaut rau geworden ... mehr

?
Hornhaut   Offene Frage
fragt Buddy7   vor > 2 Jahre  50

Hallo,
Ich suche einen Augenarzt in Aschaffenburg und Umgebung , der auf die Hornhaut des Auges spezialisiert ist.
Da mir leider kein Augenarzt auf ... mehr

?
Makuladegeneration   Offene Frage
fragt inkal   vor > 2 Jahre  105

Mein Vater hörte in einer fränkischen Kleinstadt von einer Netzhautbehandlung in Ihrer Klinik, die dem Betroffenen die Sehkraft wieder herstellte. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Hornhautübertragung
Hornhautübertraung (Keratoplastik)
Hornhautübertragung am Auge (Keratoplastik)

Retinitis pigmentosa
Retinitis pigmentosa
Was ist eine Retinitis pigmentosa?

Hagelkorn
Hagelkorn
Hagelkörner sind lästig, aber harmlos

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern