Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

?
Glaskörpertrübungen   Offene Frage
fragt ARUAL   vor > 2 Jahre  575

Brauche Rat wegen" Mückenschwarm"im Auge
Wegen der sehr storenden Thrubungen im beiden Augen Will ich eine Laser OP machen lasen.Wer war schon bei ... mehr

?
fragt Tina64   vor > 2 Jahre  220

Habe mir vor neun Wochen in beide Augen Multifokallinsen (Okulentis) nach diagnostiziertem Grauen Star einsetzen lassen. Wenngleich die Sehtests beim ... mehr

 
PTK am linken Auge   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sven86   vor > 2 Jahre  8695

Ich hatte vor ca. 6 Wochen die PTK. An sich ist die OP selbst nicht schlimm. Spüren tut man rein gar nichts und mehr als auf einen Punkt Starren muss ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 2 Jahre  206

Bei Rissen in harten Kontaktlinsen können scharfe Kanten entstehen, die die Hornhaut und/oder Bindehaut verletzen können. Die Netzhaut ist dagegen ... mehr

?
katarakt-op   Offene Frage
fragt hanne70   vor > 2 Jahre  82

Ich habe auf beiden Augen einen Katarakt. Vor 4 Wochen ist mein rechtes Auge operiert worden, Sehkraft danach 80 - 100%, vor einer 'Woche das linke ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre  637

Nachdem der Arzt ihnen diesen Linsentyp empfohlen hat, kann man davon ausgehen, dass er Erfahrung mit diesem Linsentyp hat und ihr Auge und auch Sie ... mehr

?
Erosion nach ptk   Offene Frage
fragt Blaukehlchen   vor > 2 Jahre  58

Wie kann ich das aufreisen der Hornhaut nach der PTK vermeiden?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre  862

Das ist natürlich ein scheußliches Problem. Man kann das aber nicht hier im Netz klären. Der Vorschlag ihrer Krankenkasse ist nachvollziehbar. ... mehr

?
fragt ongi51   vor > 2 Jahre  715

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor mehr als einem 3/4 Jahr eine Operation laut obiger Diagnose.
Nun meine Frage, es hat sich ergeben, ... mehr

?
Star-Op 5 Monate nach PPV   Offene Frage
fragt Annemarie52   vor > 3 Jahre  79

Vor 3 Monaten hatte ich eine PPV wegen glioser Membran über der Makula. Bei der Op wurde zusätzlich zum Peeling noch eine Kryopexie notwendig. ... mehr

?
Schwellung Oberlid   Offene Frage
fragt Linda79   vor > 3 Jahre  100

Guten Tag,
ich habe seit knapp 6 Monaten eine Schwellung (Knötchen) rechts beim Oberlid.
Dieses Knötchen kann ich mit dem Finger wegdrücken. ... mehr

?
sehnerv   Offene Frage
fragt Sssabina   vor > 3 Jahre  221

mein Mann(72), ganz gesund, kann seit Januar auf dem rechten Auge nichts mehr sehen.
Es begann plötzlich mit einer grauen Ellipse auf dem Auge, ... mehr

 
sagt hans455   vor > 3 Jahre  1835

Hallo ich hab auch Probleme mit dem Kerakotonus ich hab 7,75 Dioptrien am linken Auge und eine sehr dünne Hornhaut die man nicht Lasern kann sehe ... mehr

?
Augenlidverletzung   Offene Frage
fragt Fragestellung123   vor > 3 Jahre  190

Durch Stoß an einem Hartschalen - Koffer ist das obere Augenlid zu etwa 6 mm an der Oberfläche aufgerissen. Es blutet leicht aus der Wunde. Das Auge ... mehr

?
Zyste im Auge   Offene Frage
fragt ErmanAgirman   vor > 3 Jahre  334

Hallo liebe User,
ich habe eine Zsyte im linken Auge drin.(denke im Vorderkammer)
2008 habe ich das mit einem Schuss (Laser) behandeln lassen. die ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  496

Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!
Alles Gute!

?
fragt laura1993x   vor > 3 Jahre  73

Hallo,
ich habe seit Jahren Probleme mit den Augen und immernoch nicjt die Loesung gefunden. Angefangen mit 15. War letztes jahr in Berlin und dachte ... mehr

 
sagt Melis987   vor > 3 Jahre  103

In die Augen hatte ich unmittelbar nach dem Sturz geleuchtet alle 2 Std also eine nacht

?
Sehrnerventzündung   Offene Frage
fragt Timundstruppi   vor > 3 Jahre  68

in der Universitätsklinik in Düsseldorf wurde nach einem Gesichtsfeldausfall rechts eine
Sehnerventzündung diagnostiziert, am 1.Januar ... mehr

?
fragt Idefix30   vor > 3 Jahre  30

Guten Tag.
Ich bin Brillenträgerin. eigentlich komme ich damit auch super zurecht und habe keine Probleme. Ich gehe 1 mal im Jahr zum Augenarzt. ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Ultraschall Augen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  314

Es gibt verschiedene Arten der Augensonographie (Ultraschalluntersuchungen). Manche werden durch das Lid durchgeführt, sodass das Sehen nicht ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  174

Bei der Behandlung des Nachstars mit Hilfe eines Lasers, wird mit diesem eine Öffnung in die dünne Kapsel hinter der künstlichen Linse ... mehr

?
Netzhautablösung   Offene Frage
fragt Markus.45   vor > 3 Jahre  94

Guten Morgen wünsche ich allen!
Ich habe vor 8 Monaten mein rechtes Auge durch ein Unfall verloren. 2 Wochen später haben die Ärtzte mir gesagt, ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Hornhauttrübung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  84

Am besten erkundigen Sie sich bei Ihrem behandelnden Arzt, nach einer guten Klinik in Ihrer Nähe. Eine der Kliniken, die sich auf ... mehr

?
fragt monamaus   vor > 3 Jahre  126

hallo
ich habe seid meiner geburt eine tränenkanalverengung und viele augenärzte haben sich schon ans durchstehen versucht und nun ist der ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Glaskörper Entfernung
Glaskörperentfernung (PPV, Vitrektomie)
Entfernung des Glaskörpers mittels PPV (Pars-plana-Vitrektomie)

Augenverletzungen
Augenverletzungen (Verletzungen am Auge)
Augenverletzungen müssen manchmal operativ behandelt werden

Hornhaut, Laser, PTK
Hornhaut-Laserbehandlung (PTK)
Phototherapeutische Keratektomie (Hornhautlaser)

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern