Youtube
Folgen Sie uns auf  

Speiseröhrendivertikel

1 Beitrag, keine Antworten - 1778 Aufrufe
?
wespe  fragt am 19.09.2010
Bei mir wurde ein großes Speiseröhrendivertikel im unteren Bereich festgestellt. Die Ärzte raten zur Operation.
Ich habe bei hastigem Essen Beschwerden, wenn ich ordentlich kaue, ist alles in Ordnung.
Ist die relativ große Operation wirklich notwendig, oder kann ich durch Vorsicht dem aus dem Weg gehen?

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Speiseröhre, Operationen »
Speiseröhre, Operationen
Speiseröhre (Reflux, Sodbrennen, Operationen der Speiseröhre)
Es gibt Erkrankungen, die eine Operation an der Speiseröhre notwendig machen, z. B. ein Hals-Divertikel, Achalasie